neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mettbrötchen auf dem Grill - nicht im Backofen!

Vom 02.09.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich in einem Thread gelesen, dass sich Brötchenhälften, mit Mett oder Hack bestrichen, prima zum Grillen eignen und zwar zunächst mit der Fleischseite nach unten auf dem Grillrost. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir noch ein paar Tipps geben?

Gruß Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.145 Beiträge (ø3,38/Tag)
Gehen wird das bestimmt, ich würde aber eher ne Art Frikadelle grillen und dann einfach burgermäßig mit dünnen Gemüsescheiben auf ein Brötchen legen... ;)
Sehe ansonsten nicht ganz den Sinn der Sache - es sei denn, man will das Ganze noch überbacken.

Vom 02.09.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jochelbeere  Smutje

Mitglied seit 10.09.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Ich nehme dafür vorzugsweise Toastbrotscheiben. Die Toastscheiben auf dem Grill beiderseitig goldgelb backen.Danach mit dem Hack belegen und mit der Fleischseite nach unten durchbraten.
Den Hack ganzflächig bis zum Rand auftragen, sonst werden die Ränder zu schwarz.

LG.
\"\"
Das Leben ist eine Grammatik,in der die Ausnahmen viel zahlreicher sind als die Regeln. \"\"

Vom 02.09.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Jochelbeere,

danke für die Antwort. Toastbrotscheiben finde ich sogar noch besser, weil sie dünner sind als eine Brötchenhälften. Hält das Hack darauf denn ohne weiteres Hilfsmittel?

@ Glücklichesser,
es geht auf jeden Fall. Das haben mehrere User bestätigt. Das Mett/Hack soll ja nicht überbacken werden sondern einfach nicht roh sein.

Gruß Uschi

Vom 02.09.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jochelbeere  Smutje

Mitglied seit 10.09.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
\"\"

@ Uschi

Damit das Hack darauf hält , darf es nicht zu "trocken"angemacht sein. Eventuell 1- ...... Eigelbe mehr untermischen.

LG.
\"\"
Das Leben ist eine Grammatik,in der die Ausnahmen viel zahlreicher sind als die Regeln. \"\"

Vom 02.09.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
Da braucht es keine Tipps
einfach nur machen - es funktioniert und schmeckt köstlich.

Den Senf und die sauren Gurken danach draufgeben

meint
Faber

Vom 02.09.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
1.078 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Uschi,

gehen tut es auf jeden Fall. Habe früher solche Brötchen bei einer Freundin gegessen und fand sie sehr lecker. Nach einer Hälfte war ich schon satt.

LG

Kirsten

Vom 02.09.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eifelhexe66 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2009
88 Beiträge (ø0,09/Tag)
wir machen das regelmässig.

Brötchen, Toastbrot oder Baguette in Scheiben.

einfach nur lecker Lachen

Vom 02.09.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Danke, danke für alle Antworten.

Ich finde diese Idee so gut, weil ich kein großer Grillfleisch - Fan bin. Diese Brötchen/Brotscheiben lassen sich schnell und unkompliziert zubereiten. Ich werde sie morgen genießen, während die anderen sich an Steaks und Grillwürsten erfreuen.

Gruß Uschi

Vom 03.09.2011 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.145 Beiträge (ø3,38/Tag)
Auf Toeastbrot/Baguette könnte ich mir das auch vorstellen, das wird dann zumindest noch etwas kross auf der Unterseite...

Vom 06.09.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

didio445 Küchenjunge

Mitglied seit 18.05.2006
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallöchen,
wir nehmen immer die gefrosteten brötchen die noch fertig gebacken werden müssen aufschneiden schmelzkäse drauf und dann den angemachten hack drauf schmeckt sehr lecker und bindet das hack mit dem brötchen und drauf auf demn grill fleischseite zuerst
( brötchen sind natürlich schon vorgebacken blos noch nicht fertig)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: