neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Caveman`s Satè Spieß

Vom 31.07.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"zusammen,

Ich war mal wieder nicht da und was macht dann der \"\"? Er schlaut sich mit Junior einen Satè Spieß aus.

Normalerweise sieht ein Satè so aus

\"\"

Bei uns gabs heute dieses Kallieber

\"\"

\"\"

Nach langen Diskussionen und Probeauslegen waren die Bestandteile wie folgt:

400 g Rinderfilet
290 g Schweinefilet
1 große Zwiebel
4 große Champignons
1 mitl.große Spitzpaprika
1 Stück Zucchini
Etwas Kräuterbutter, selbst gemacht
Etwas Öl fürs Gemüse
2 cl Cognac zum Flambieren

Alles wurde liebevoll auf den Spieß gesteckt und vor den mit Holzkohle gefüllten Korb gehängt. Motor angeschmissen und los gings. Das Fleisch und Gemüse wurde vom Weibchen gut mit Salz und Pfeffer bestreut und vom Caveman mit Kräuterbutter bestrichen. So drehte der Spieß ca. 20 Min. seine Runden bis Alles gar und das Fleisch perfekt war.
Der Cognac wurde in einer Kelle vom Junior am Kohlekorb erwärmt und angezündet brennend über den Spieß gegeben.

\"\"

\"\"

Nun wurde das Fleisch und Gemüse aufgeteilt und mit Chilikartoffeln aus dem Ofen und den ersten eigenen Bohnen aus dem Garten verspeist.

\"\"

Uns hat es trotz eiszeitlichen Temperaturen wieder viel Spaß gemacht. Vielleicht probiert es Jemand von Euch mal bei sommerlicheren Temperaturen aus und gibt und ein Feetback.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Babs,

mir tropft der Zahn und meinem Schatz auch.

Dieses neue Rezept aus der Caveman-Küche gefällt mir persönlich sogar besser, als als das erste.

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
\"\"

Vom 31.07.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Huch,
zu früh auf "enter" geklickt *ups ... *rotwerd*

Chilikartoffeln?
Wie hast du die denn gemacht?

LG Neri
\"\"

Vom 31.07.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.793 Beiträge (ø2,34/Tag)
Toll!!!

Da tropft auch mir trotz Restgrippe der Zahn und da würde auch ich zuschlagen, obwohl mir seit bald 2 Wochen kaum noch etwas schmeckt. Nur hier ist es zum Grillen definitiv zu kalt.

Aber es soll ja nächste Woche besser werden, lassen wir uns überraschen....

LG und weiter so

Blue

Vom 31.07.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Neri,

wir lieben diese Kartoffeln

@ Blue,

ja es soll besser werden, gerade kam nach einem sehr trüben Tag die Sonne raus.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 01.08.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

danke für den Link @Babs.
Das sind Kartoffeln, die sogar ich auf den Tisch bringen kann Na!

LG Neri
\"\"

Vom 01.08.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.145 Beiträge (ø3,38/Tag)
Sieht sehr lecker aus... und auch nicht so roh, wie das Steak. Na!
Ich ritze das Gemüse an und streiche immer wieder Knobi-Kräuter-Butter drüber... himmlisch. Hätte ich jetzt auch Lust drauf. :D

Vom 01.08.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Neri,

das kann ich nachvollziehen Na! Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Du diese Kartoffel auch auf den Tisch bringen darfst.

@Glücklichesser,

wenn Dir das Steak zu roh ist, lass es halt länger auf der Kohle, wo ist da das Problem?

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 01.08.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
223 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Feuervogel,

Das sieht fantastisch aus. Auch die Grillstation im Bild läst mich von einer größeren Terrasse träumen. VIel, viel Spaß in der (hoffentlich)noch kommenden Griillzeit. - gilt natürlich für alle -

LG
DB

Vom 01.08.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"DB,

vielen Dank. Ja wir haben eine größere Dachterrasse.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 01.08.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Problem habe ich keins damit... soll jeder so machen, wie ers mag.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie jemand gerne ein absolut rohes Stück Fleisch essen kann. ;)
Wenn man es 'well-done' haben will, muss das Stück dünner sein, weil es sonst ziemlich schwarz wird...

btw: Hab grad nochmal geschaut, das Bild kam garnicht von dir, sondern von chica... und wie gesagt, das Teil sieht nichtmal 'rare' aus.

Vom 01.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Glücklichesser,

na, well done war unser Steak auch nicht, sondern so wie wir es mögen englisch rare. Aber da verkohlt nichts wenn Du das Steak 2-2,5 Min. pro Seite auf der Kohle lässt.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 01.08.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Das Foto von Chica sah aber nicht nach "rare" aus, sondern nach "raw". ;)
Und es war schon ziemlich dunkel. Könnte aber auch am Bild liegen...
Wenn es innen wirklich noch roh war, kriegt man das in der Dicke nicht well-done, ohne, dass es schwarz wird...

Aber hier gehts ja auch um das 'Spießchen'... und solche kleinen Fleischstückchen esse ich auch gerne rare. :)

Vom 04.08.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen

Pfeil nach rechts Problem habe ich keins damit... soll jeder so machen, wie ers mag.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie jemand gerne ein absolut rohes Stück Fleisch essen kann. ;) Pfeil nach links

Und ich könnte nicht verstehen wenn jemand soooo ein leckeres Stück Fleisch durchbrät Lächeln

So verschieden sind die geschmäcker Lächeln

LG KEKSI

Vom 05.08.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Eine Entrecote well-done, super, da kannst du das Geld für das schöne Stück gleich verbrennen! Glücklichesser, nun nölst du schon ne Weile an dem Steak auf meinem Bild rum, mach doch deins wie du magst, so einfach ist das!

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.157 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo,

ich muss jetzt doch mal fragen: warum "Saté"?

LG

Vom 05.08.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"poutine,

Satè heißt Spieß oder Spießchen. Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 05.08.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.157 Beiträge (ø2,02/Tag)
Jaja, aber ohne Marinade, ohne Soße, ohne Holzspieße wirkt die Bezeichnung doch etwas bemüht. Klingt eher nach brochette flambée oder so, finde ich.
Oder, wie Du schreibst, einfach: "Kallieber". 11.11.11:11

Vom 05.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
@ chica: Man darf das doch mal ansprechen... oder sind wir hier in einem Gotteshaus, wo es nur ums Anbeten geht? Na!
Und ich habe ja auch gesagt, dass es jeder so machen soll, wie er/sie will. Lächeln

Und ja, ich würde auch ein Entrecote well-done braten... hechel...
Rare esse ich nur kleinere Stücke... so ca. "Spießchengröße".

@ keksi: Wenn du mit durchbraten "totbarten" meinst, kann ich das auch nicht... Na!

Vom 05.08.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Klar darf man was ansprechen, aber nicht absprechen und zwar die Vorlieben Na!

Und well-done ist tot bei nem Entrcote - meine Meinung!

Saludos chica \"\"

Vom 05.08.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Oh... moment.
Ich glaube, ich hab begrifftechnisch mal wieder ins Fettnäpfchen gegriffen... *ups ... *rotwerd*
Wenn ich hier von "well done" spreche, meine ich 'medium', sprich: Innen noch schön rosa.

Einmal falsch gelernt... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 05.08.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

und so entstehen Streitereien. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen OK, medium ist völlig in Ordnung. Wir mögen es english rar und bestellen auch so unser Steak im Restaurant, wenn wir mal Essen gehen, dann bekommt man es meist medium. Hat der Caveman erst letzten Samstag wieder gemacht, mit dem Ergebnis ein wirklich gute Steak auf dem Teller zu haben.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 05.08.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.927 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

und ich hab mein Steak immer gerne medium rare....
mein lieber Mann gerne fast well done..... was etwas schwierig ist..... well done ist zu viel, medium zu wenig.... tja, so ist er halt, mein lieber Mann

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA

Vom 06.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daimler-8 Smutje

Mitglied seit 19.09.2010
223 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

könnt ihr nicht einfach den köstlichen Anblick des Spießes genießen? Stellt euch einfach vor, das Fleisch wäre genau für euch auf den Punkt!!! Und dann träumen: beim nächsten Sonnenstrahl zauber ich mir/uns auch einen solchen Spieß -ob mit oder ohne Marinade-, jeder wie er will. NUR NICHT DURCH!!!

LG
DB

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: