neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Steak namens Caveman

Vom 10.07.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"zusammen,

Was passiert wenn, wie am 01.07, Frau mit Freundinnen auf die BUGA geht und Männer alleine zu Hause sind? Ganz einfach sie mutieren zum \"\" und grillen ein Steak das sensationell war.

Mein Schatz hat es mit heute Mittag demonstriert.

\"\"
die Kohle muss sehr, sehr heiß sein

\"\"

dann wird sie sauber geföhnt

\"\"
und dann legt man das gut gewürzte Steak auf die Kohlen

\"\"
dreht es nach ca. 3-4 Min. um und grillt die andere Seite

\"\"
lässt es noch etwas Ruhen und serviert es

\"\"
so

Natürlich stammt die Idee von Steven Reichlen aus seinem neuen Buch, er nennt es Caveman Steak und es wird mit einer höllisch scharfen Sauce gegessen.

Da Frau nicht so scharf essen kann, ich bekam die Auswirkungen von 3 Habahneros in der Sauce, letzte Woche noch mit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also gab es heute „Herzstillstand“ das ist ein Steak mit einem Spiegelei und zwei Scheiben Bacon und einer Sauce, die ich noch ergründen muss. Dazu hatte ich Bratkartoffeln und einen gemischten Salat gemacht.

\"\"
Das war das beste Steak seit er mich an den Haaren in seine Höhle geschleift hat. War super lecker aber sehr mächtig, halt auch was für echte Männer Na!

Vielleicht probierte es ja Jemand von Euch aus über ein feedback würde sich der Caveman und sein Frauchen sehr freuen

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Siehste Babs,

du kannst, zumindest im Sommer, die Herren auch mal sich selbst versorgen lassen.

Und demnächst schick ich meinen Schatz dann auch bei euch vorbei Na!

Aber ich würde das auch testen, mit der scharfen Sauce. Ob du dafür vielleicht das Rezept hättest?

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
\"\"

Vom 10.07.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Neri,

ja hab ich, muss ich aber erst noch schreiben, vor allem muss ich hier eine Korrektur anbringen, die ich eben vom Caveman bekommen habe, nicht 3-4 Min. von jeder Seite grillen sondern 1,5 Min. sonst hat man Briketts. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 10.07.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.136 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Babs!

Diese Zubereitungsmethode hat gerade zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen meinem Ex-Verlobten und mir geführt......er ist der Grillmeister in der Familie! (als erster Hauptbrandmeister der Wiener Berufsfeuerwehr.........)
Er meint, dass es sich hier nicht um kohle sondern um Steine handeln muss!
Bitte um Aufklärung na dann...

LG

Claudia

\"\"

Never argue with an idiot.
He will drag you down to his level and beat you with experience!

Vom 10.07.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

im Foto sieht das sehr nach Grillkohlen aus, nicht nach steinen.
Und wenn die Asche weggefönt ist, ist das auch sauber wie bei einem Stein.

Lg, MArie

Vom 10.07.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Claudia,

Marie hat es schon beantwortet, es handelt sich wirklich um Holzkohle.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.07.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Dann hat sich mein kleiner Grisu eben getäuscht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Claudia

\"\"

Vom 10.07.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
Danke für die rasche Antwort................ich will das trotzdem Welt zusammengebrochen
Er darf das Feuerchen machen und ich grille mir ein Riesenteil...........aber abgeben tu ich nix Let´s cook baby!

LG

Claudia

\"\"

Vom 10.07.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Babs,

ich glaube, dass muss ich auch mal ausprobieren Lächeln
Aber sag mal, was ist das für ein Gill?
Habt Ihr da einen alten Gasgrill für Kohle verwendet?

Gruß
Ted

Vom 10.07.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Babs, das sieht ja verdammt lecker aus, muss ich auch mal versuchen, oder darf ich meinen Männe,
mal bei deinen in die Grillschule schicken Na!

Irgendwie grillen wir leider viel zu selten Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 10.07.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Tedy,

nein, das ist unser ganz normaler 20 Jahr alter Grill. Wie kommst Du auf Gasgrill? Der Steg in der Mitte mit den Löchern ist die Belüftung Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.07.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
da ist doch ein ordentlicher Fettstreifen drin, beginnt das nicht auf den glühenden Kohlen zu brennen????

Gruß

Heinz

Vom 10.07.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Heinz,

bei 1,5 min Grillzeit pro Seite wird das Fett nicht viel Gelegenheit haben zu brennen, vermute ich mal.

Lg, MArie

Vom 10.07.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

doch, natürlich, wenn die Kohle sehr heiß ist brennt das Fett auch, aber das macht nichts, es geht sehr schnell wieder aus. Das Fett wird dadurch sehr schön knusprig.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.07.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.548 Beiträge (ø8,71/Tag)
1,5 Minuten auf glühenden Kohlen sind eine Ewigkeit für Fett, Marie

und Babs hats es ja auch bestätigt.

Ich werde das mal in dieser Woche testen, das sieht ja echt lecker aus wo bleibt das ...

Vom 10.07.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Lachen , ich hätte auch gern probiert!

Lg, Marie

Vom 10.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Babs,

Du lagst richtig mit Deiner Vermutung Lächeln
Wegen dem Steg mit den Löchern kam ich drauf.

Gruß
Ted

Vom 10.07.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

vielen Dank für Euer Interesse.

Die Steaks sollten möglichst dick sein so ca.2,5- 3 cm. und die Kohle sollte von einer wirklich guten Qualität sein, sonst klapp es nicht. Auch sollte man nicht zu sparsam mit den Kohlen sein die Steaks brauchen bei dieser Art sehr viel Platz.
Den Geschmack könnt Ihr Euch wie von einem guten Steak House z.B. Block House vorstellen. Die ziehen die Steaks auch über die Kohlen und das Fett brennt kurz hoch so wie ich das gesehen habe.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 10.07.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Das sieht hammermässig aus, Babs! Würdest du uns auch an der höllisch scharfen Sosse teilhaben lassen, das wäre supernett.

Saludos chica \"\"

Vom 10.07.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

man sieht das lecker aus. Jetzt bekomme ich doch noch Hunger.

gruss lily

Vom 10.07.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.793 Beiträge (ø2,34/Tag)
Nabend Lachen

Oh wie lecker sieht das denn aus!

Wobei mich ja auch noch die Soße von dem 2. Steak interessieren würde.

Tolle Fotos und nette Anregung, danke!

LG Blue

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu gruppieren.

(Luther Burbank 1849-1926)

Vom 11.07.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

ja, sicher bekommt Ihr auch das Rezept von den beiden Saucen. Werde ich vermutlich im Laufe des Tages hier einstellen.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 11.07.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

und hier wie versprochen das Rezept für die höllenschafe Sauce

180 ml Olivenöl, extra
10 Jalapenos, oder 2-3 Habaneros, quer in dünne Scheiben geschnitten
10 Zehen Knoblauch, in dünne Scheiben geschnitten
1 1/2 Bund Koriandergrün, grob gehackt

Das Olivenöl in eine gusseiserne Pfanne mit möglichst langem Stiel entweder direkt auf der Glut oder auf dem Herd erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, die Chili - und Knoblauch - Scheiben so wie die Korianderblätter hineingeben. Die Sauce ca. 2 Min. bei starker Hitze braten, bis die Chili und der Koriander braun sind. Die Sauce über die Steaks geben und genießen.

ACHTUNG:
Wer diese Sauce isst oder seinen Gästen servier handelt auf eigene Gefahr.\"\"

Die etwas mildere zweite Sauce zum Herzstillstand heißt Chimichurri Sauce und stammt aus Argentinien und ist eher eine Vinaigrette.

3 Zehen Knoblauch, fein gehackt
1 TL Meersalz, grob
1/2 TL schwarzen Pfeffer
1 EL Oragano, getrocknet
1-2 TL Ciliflocken
2 EL Rotweinessig, oder mehr nach Belieben
einige Tropfen Zitronensaft, frisch
4 EL Olivenöl, extra
1/2 Bund glatte Petersilie, fein gehackt

Den Knoblauch mit dem Salz in eine Schüssel geben und mit einem Holzlöffel zu einer Paste zerdrücken. Dann den Oregano, die Chiliflocken, den Essig und den Zitronensaft hinzufügen. Mit einem Schneebesen das Öl langsam unterschlagen bis eine Emulsion entstanden ist. Petersilie dazu geben und eventuell noch mal abschmecken. die Sauce kann sofort serviert werden, aber wenn sie 1 Std. zieht vermischen sich die Aromen besser. Reste können problemlos in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahrt werden.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 11.07.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Küsschen 1000Dank!

Darf ich noch was fragen, Babs? Ich kenne mich nicht so doll aus mit den Fleischlappen die man grillen kann, zumindest nicht wenn man so ein richtiges Steak haben möchte. Aber wir sind beide Fans von gutem Fleisch und ich würde nun gerne wissen nach welchem Stück ich gezielt fragen soll. Ich hätte evtl. die Möglichkeit über den Gastro-Grosshandel einzukaufen, ich glaube das ist in meinem Fall besser als in den ansässigen Metzgereien, da bin ich bei Rind schon ein paar Mal angegangen. Nur, welches Stück eignet sich besonders gut?

Saludos chica \"\"

Vom 11.07.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Chika,

wir hatten ein Ribeye aus Argentinien, Du kannst aber auch ein T-Bone Steak, Hochrippe oder auch ein Roastbeef bzw. Rumpsteak nehmen. Wichtig ist, dass es nicht zu mager ist und schön dick geschnitten.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 11.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Babs,

die 2. Soße könnte das sein, wo ich schon seit vielen Jahren hinterher bin.
War damals in einem argentinischen Steakhaus und bekam so eine Soße zum Steak, die mich wirklich umgehaun hat.
damals konnte der Kellner mir das Rezept nicht sagen aber er hat mir zum Trost noch ein Pöttchen davon mitgegeben.

Jetzt muß ich nur noch Rotweinessig besorgen und dann kann ich es testen.

In jedem Fall ganz herzlichen Dank

Blue

LG Blue

Vom 11.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.936 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

ich marschier gleich los, um ein geeignetes Rind einzufangen Na! . Monsieur Tsunami liegt mir seit gestern (nachdem ich ihm die Bilder hier zeigte) in den Ohren, dass er das UNBEDINGT und natürlich SOFORT auch haben will... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bildbericht gibt es dann später.

Carnivorische Grüße
Tsunami

Vom 11.07.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.927 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

ich gebe an meine Chimichurri Sauce immer noch eine kleine, ganz kleingeschnittene rote Zwiebeln dazu....

.... und Steak: Wenn moeglich besorgt euch doch mal US Rindersteaks-- gaaaanz anderes Geschmackserlebnis....

Liebe Gruesse und happy cooking

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 11.07.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu,

wenn ich sowas sehe, möchte ich auch nen Grill... Welt zusammengebrochen - oder jemanden in meiner Bekanntschaft, der mich zum Essen einlädt - da würde ich dann auch freiwillig spülen...

LG,
dat Pluti

Vom 11.07.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Huhu Babs,

vielen lieben Dank fürs Eintippseln Küsschen Küsschen Küsschen

LG Neri
\"\"

Vom 11.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Babs, vielen Dank, ein Rib Eye muesste ja zu kriegen sein.

Tsu, haste das Rind schon erlegt? Ich würde dann auch eilen ...

Saludos chica \"\"

Vom 11.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

@Chica,

kannst auch Entrecote nehmen Na!

@ Blu,

eventuell kannst Du auch noch etwas Tomatenmark in die Sauce geben, dann ist es eine rote Chimichurri Sauce. Es soll nach Steven Reichlens Aussage die echte sein.

@Pluti,

dafür braucht man keinen Grill, nur eine feuerfeste Unterlage, eine alte Bratpfanne, gescheite Kohle, Anzünder, einen Föhn und ein schönes Steak. Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 11.07.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Also rot war die nicht, Babs!

Die war schon grün mit roten Stippchen drin und viel Blattwerk Na!

Könnte optisch schon passen, wenns am Ende nicht Korriander o.Ä. war.
An eine Oreganonote erinnere ich zwar mich nicht aber es ist schon lange her, wer weiß.

LG Blue

Vom 11.07.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

die "echte" oder original Chumichirri Sauce ist entweder mit Petersilie oder Oregano oder Cilantro (Koriander). Man kann also alle Teile nehmen, es ist immer authentisch.
Ich nehme mal Petersilie mit Oregano, mal Petersilie mit Koriander (nur nicht zuuu viel davon, sonst ists zu seifig).

In die rote Version der Sauce kommen rote Paprika und Tomaten, diese in welcher Form auch immer.

Also, beide Varianten sind authentisch.

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA (heute uebrigens 33 Grad C und unertraeglich schwuel)

Vom 11.07.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
chica*, leider schon alles weg...

Und es war wundervoll! Habe beim Fleischhändler meines Vertrauens ein schönes Entrecote bekommen, werde es allerdings das nächste Mal mindestens 4 cm dick schneiden lassen.

Hier ein Bild, bevor es die Glut küsst, und danach

Die Bilder sind in meiner gewohnten... hihi... nennen wir es mal "hausbackenen Qualität". Das Fleisch war wundervoll!

Babs, vielen lieben Dank! Küsschen

Vom 12.07.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Tsu,

na, das sieht doch sehr gut aus. Schönes Stück Fleisch hast Du erworben. Ich hoffe es hat auch Herrn Tsunami geschmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 12.07.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Babs, Monsieur Tsunami wollte es sofort in seine Höhle schleppen (man weiß ja nie, wo irgendwelche Nahrungskonkurrenz lauert na dann... ) und sich vor Freude wälzen Na!

Soll heißen, dass er es sehr genossen hat (und ich auch)

Vom 12.07.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Sieht kolossal lecker aus, Tsu!

Saludos chica \"\"

Vom 12.07.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Tsu,

das freut mich aufrichtig und wie war das mit der schärfe der Sauce? Es sieht wirklich sehr lecker aus.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 12.07.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Babs, dadurch, dass es ein "Schnellschuss" war (Monsieur lag mir derart in den Ohren, dass ich nur schnell das Rind erlegt habe), blieben die Saucen auf der Strecke *ups ... *rotwerd* . Dafür gab es Caesar's Salad und Vanilletomaten dazu Lachen

Vom 12.07.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Tsu,

hört sich aber auch sehr lecker an. Jetzt wisst Ihr ja wies geht, also kann das Ganze dann mit der Sauce noch mal gemacht werden. Ich möchte jedenfalls nur noch so mein Steak gegrillt haben. Hab ich dem Caveman auch schon gesagt. Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 13.07.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ihr habts geschafft, wir haben gestern spontan alle Pläne über den Haufen geschmissen, ich hab auf dem Heimweg ebenfalls das Lasso geschwungen und als ich zu Hause ankam brannte schon das Feuer Lachen

\"\"

\"\"

und noch schnell der letzte Happs bevor er zerkaut wurde

\"\"

Wir haben nur Holz verwendet, der chico meinte ein Caveman hätte schliesslich keinen Sack Kohlen hinter sich hergeschleift Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Es hat ganz wunderbar geschmeckt, danke Babs, für diese super Anregung!

Saludos chica \"\"

Vom 13.07.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Chica,

sieht super aus und Dein Chico hat natürlich Recht so ist es noch authentischer. Hattet Ihr auch die Sauce gemacht? Mein Caveman will wissen ob die bei anderen auch sooooo scharf war, oder ob uns der Chinamann nur besonders scharfe Habaneros verkauft hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 13.07.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Dafür war keine Zeit, Babs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber wir werden auf jeden Fall wieder so grillen. Ist ja noch ein grosser Batzen Entrecote übrig YES MAN und dann soll es auch die höllenscharfe Sosse geben. Hat die eigentlich auch einen Namen? Sonst könnten wir ja noch was nettes kreieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wird die eigentlich heiss über das Steak gegeben? Mich erinnert die ein bissl an eine mexikanische Salsa verde wie wir sie dort in kleinen Buden bekommen haben. Sowas von scharf, aber kolossal lecker! Allerdings war die kalt.

Ich habe gestern Zeit mein Vorratsregal mit selbstgemachtem geplündert und so gab es eine (für mich sehr leckere, für den chico weniger leckere) provencalische Grillsosse, marinierte Kirschtomaten und eingelegte Chilis dazu.

Saludos chica \"\"

Vom 13.07.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Chica,

da müsste ich Caveman Junior fragen der hatte sie gemacht, ich war ja mit einigen CKlerInnen Blümchen gucken. Aber so wie sich das Rezept liest war die warm. Ich frag aber heute Abend mal wenn er Heim kommt.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 13.07.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Das ist nett, wobei ihm das mit der langstieligen Pfanne auf der Glut sicher gefällt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das könnte man ja machen während die Steaks ein Stockwerk höher ruhen dürfen. Allerdings verlangt die Menge der Sosse auch den kalten Verzehr Na!

Saludos chica \"\"

Vom 13.07.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Chica,

ich habe Junior gefragt er hat sie warm über die Steaks. Die oben aufgeführten Mengen sind für 4 T-Bone Steaks gedacht.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 17.07.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Wir haben gestern das tolle Wetter genutzt und nochmals den Grill angeheizt und auf die Schnelle habe ich noch ein Bündel Koriander und einen Pack Thai-Chilis gekauft. Somit gabs die Steaks mit der höllenscharfen Sosse die bei uns gar nicht höllenscharf war. Also nächstes Mal von allem mehr, meinte der Grillchef.

\"\"

Ich habe die Steaks dieses Mal nicht ganz so dick geschnitten, das mache ich dann aber beim nächsten Mal wieder Na! ist einfach besser! Auf jeden Fall ist die Sosse sehr, sehr lecker und passt wunderbar zum Fleisch.

Saludos chica \"\"

Vom 18.07.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Chica,

Wow das sieht ja wie in meinem Buch aus, super. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hattest Du nicht genug Chilis oder die falschen?

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 18.07.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich hatte Thai-Chilis und habe die ziemlich fein gehackt. Die Salsa auf deinem Bild sieht ganz anders aus, gell? Dachte ich mir auch. Was aber wirklich fantastisch war war der Koriander. Ich habe für 2 Steaks einen Bund verwendet und in dem Öl wurde er sozusagen frittiert. Echt lecker! Ich werde mal nach Jalapenos Ausschau halten für das nächste Steak YES MAN 2 Stücke à 400 g schlummern nun in der TK weil die Wetteraussichten ja ganz grauslig sind für den Rest der Woche.

Saludos chica \"\"

Vom 18.07.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

ja, das stimmt bei euch ists schrecklich, Oktober oder so, nicht?? Hier - auch nicht soooo prickelnd, einfach zuuuu heiss, Sonne und 35 Grad C. die Steaks warten bei uns noch im Laden.....

Liebe Gruesse

Susan, Pittsburgh, PA

Vom 18.07.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

wir hatten gestern nur Regen und heute unsere Sate teilweise unterm Schirm gegrillt. Ja Junior hatte die Habaneros nur grob geschnitten mit Kerne.

@Susan,

dann schick uns doch mal ein bisschen von Eurem Wetter schließlich haben wir Sommer. OK, 35°C müssen es nicht sein aber so 25°-27°C wären schon schön.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 18.07.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Babs,

mach ich!!!!!!!!!!!!!!!! Hier.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Angekommen?????

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 18.07.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"Susan,

nicht wirklich, ein paar Sonnenstrahlen sind zwar angekommen aber wirklich warm ist es nicht. Na!

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 18.07.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Babs,

schade!!! na, vielleicht klappts ja Morgen..... ich schiebs dann wieder an...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 18.07.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Susan,

vielleicht kannst du es so einrichten, daß das schöne Wetter spätestens ab Donnerstag hier ist.

Gell Babs, das wäre doch toll Na!

LG Neri
\"\"

Vom 18.07.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Neri,

I'll do my very best..... and hopefully you are lucky,

aber bitte Daumen druecken, dass es auch klappt und vielleicht helft ihr auch ein bisschen mit, ich schiebe und ihr zieht....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 18.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
\"\"zusammen,

OK, und ziehhhhhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

Vom 18.07.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
und hallo von hier,

ich hab sooooo feste geschoben hier, nun tun meine Arme mir richtig weh.... hoffentlich hats gewirkt das Geschiebe und Geziehe...

So, ich muss mal weitermachen jetzt hier, muss nur noch die Nasszellen wischen und in die Waesche gehen, dann bin ich fertig fuer heute, hah! ja! Und das wird gemacht, trotz Arme-weh-tun

Liebe Gruesse,

Susan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: