Kann man Filet und Medaillons grillen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
ich habe hier schon einige sehr gute Ratschläge bekommen, was das Grillen angeht! Danke an alle, die hier so fleissig posten. Nun stehe ich vor der Frage, ob man Filet und Medaillons vom Rind grillen kann?? Hat jemand eine tolle Idee? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Für jeden Vorschlag, Antwort und Idee bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Auf jeden Fall, schmeckt super. Geht wohl auch im ganzen, ich persönlich find Medaillons schöner. Genau so grillen wie alles andere, nur aufpassen, dass es nicht zu durch wird. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Hallo,
geht gut, sollte nur nicht zu dünn geschnitten sein. LG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
natürlich geht das, keine Frage. Wenn es ein schönes Rinderfilet ist würde ich das nur mit Pfeffer und Salz würzen, mehr nicht. LG dilettant |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Ihr drei Lieben,
ganz lieben Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich aber beruhigt Ausser das Wetter Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Die Gefahr besteht, dass das Fleisch entweder zu wenig Farbe (und damit Aroma) hat, oder dann schon zu durch ist. Also schön dick schneiden (lassen), damit es auch ein paar Minutel liegen bleiben kann ohne zu "durch" zu werden, dann ist das kein Problem. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Filet im Ganzen brate ich auf dem Grill nur kräftig rundherum an, dann kommt es bei 80°C in den Ofen zum Nachziehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Filet im Ganzen?? Lecker
auf Gasgrill kross von allen Seiten, dann Flammen aus und unter geschlossenem Deckel nachgaren lassen würzen tu ich, wenn überhaupt, erst nach Fertigstellung LG Uli + Puli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
man kann es auch wunderbar mit Dörrfleischstreifen umwickeln LG SOnja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
@Gianna, die Filetsteaks mindesten zwei Finger dick schneiden kurz bei großer Hitze von allen Seiten grillen und dann mindestens 5 Min Ruhen lassen. Falls Du sehr dicke Steaks hat kannst Du sie auch etwas binden damit sie schön rund und gleichmäßig sind. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2011 |
mit einer schönen Kräuterbutter find ich es am besten und nur mit grobem Salz und Pfeffer würzen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
natürlich geht das Gewürzt wid am Schluß! LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
habt ganz lieben Dank für all die vielen Antworten. Ich freue mich auf morgen, hoffentlich macht das Wetter mit. Ich werde berichten. Win schönes Wochenende und Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,