neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Filet und Medaillons grillen?

Vom 16.06.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend zusammen,

ich habe hier schon einige sehr gute Ratschläge bekommen, was das Grillen angeht! Danke an alle, die hier so fleissig posten.

Nun stehe ich vor der Frage, ob man Filet und Medaillons vom Rind grillen kann?? Hat jemand eine tolle Idee? Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Für jeden Vorschlag, Antwort und Idee bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Gianna

Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten,
aber niemals ihre Absichten.

-Curt Goetz-
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Auf jeden Fall, schmeckt super. Geht wohl auch im ganzen, ich persönlich find Medaillons schöner. Genau so grillen wie alles andere, nur aufpassen, dass es nicht zu durch wird.

LG Mina

Vom 16.06.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

geht gut, sollte nur nicht zu dünn geschnitten sein.

LG Uli

Vom 16.06.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.184 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,

natürlich geht das, keine Frage. Wenn es ein schönes Rinderfilet ist würde ich das nur mit Pfeffer und Salz würzen, mehr nicht.

LG dilettant

Vom 16.06.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Abend Ihr drei Lieben,

ganz lieben Dank für die schnellen Antworten.

Da bin ich aber beruhigt Na! also kann ja für Samstag nichts mehr schief gehen Lachen

Ausser das Wetter na dann...

Liebe Grüße

Gianna

-Curt Goetz-

Vom 16.06.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Die Gefahr besteht, dass das Fleisch entweder zu wenig Farbe (und damit Aroma) hat, oder dann schon zu durch ist. Also schön dick schneiden (lassen), damit es auch ein paar Minutel liegen bleiben kann ohne zu "durch" zu werden, dann ist das kein Problem.

Gruzz - Zinemin

Vom 16.06.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Filet im Ganzen brate ich auf dem Grill nur kräftig rundherum an, dann kommt es bei 80°C in den Ofen zum Nachziehen.

Vom 16.06.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Filet im Ganzen?? Lecker

auf Gasgrill kross von allen Seiten, dann Flammen aus und unter geschlossenem Deckel nachgaren lassen

würzen tu ich, wenn überhaupt, erst nach Fertigstellung

LG

Uli + Puli

Vom 17.06.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.956 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

man kann es auch wunderbar mit Dörrfleischstreifen umwickeln

LG
SOnja

Vom 17.06.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

@Gianna,

die Filetsteaks mindesten zwei Finger dick schneiden kurz bei großer Hitze von allen Seiten grillen und dann mindestens 5 Min Ruhen lassen. Falls Du sehr dicke Steaks hat kannst Du sie auch etwas binden damit sie schön rund und gleichmäßig sind.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 17.06.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kakao90 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2011
26 Beiträge (ø0,07/Tag)
mit einer schönen Kräuterbutter find ich es am besten und nur mit grobem Salz und Pfeffer würzen

LG

Vom 17.06.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

natürlich geht das Achtung / Wichtig

Gewürzt wid am Schluß!

LG Dieter

Vom 17.06.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

habt ganz lieben Dank für all die vielen Antworten. Ich freue mich auf morgen, hoffentlich macht das Wetter mit.

Ich werde berichten.

Win schönes Wochenende und

Liebe Grüße

Gianna

-Curt Goetz-

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: