Suche Marinade für Rindersteak
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
wollen morgen Grillen. Rindersteak stehen auf dem Plan. Nun suchen wir noch eine tolle Marinade. Jetzt hab ich schon so viel gelesen das ich nicht mehr weiss welche ich nehmen soll. Was ist Euer Tip für Rindersteak?? Es eilt!! Gruß Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Ela,
bei gutem Rindfleisch nehme ich keine Marinade weil mir da der Geschmack und die Röstaromen wichtiger sind. Wenns fertig gegrillt ist, würze ich es mit Salz und Pfeffer, evtl. noch mit etwas Knoblauchöl. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ralf,
danke für den Tip. Soll aber in Marinade. Gruß Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Was für ein Steak ist es denn?
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rindersteak wie oben geschrieben!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Filetsteak?
T-Bone? Rib-Eye? Ist alles vom Rind! Das eine würde ich aber nicht wie das andere behandeln... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Falsches Filet Steak
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
"falsches Filet" ist aber beileibe kein Steakfleisch. Das ist eher zum Schmoren denn zum Kurzbraten geeignet. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
deshalb wollen wir es ja einlegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das eignet sich doch nicht zum Grillen....! Das ist eigentlich zum Shmoren geeignet.
Das wird doch zäh wie Schuhsohle... Ich glaub, da hilft die Beste Marinade nix. Schneid es in Würfel und mach Gulasch draus! Möchtest du Rind grillen, nimm eines der von mir oben aufgezählten. Oder Roastbeef. Schöne dicke Scheiben. Wobei auch ich da komplett auf Marinade verzichte... LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huch, zu langsam...
Durch einlegen kannst du aus Schmorfleisch kein Steak machen... Das wird nix. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
ok mach ich.....
danke... |
||||
|
|||||
|
|||||
dann geh ich nun noch mal einkaufen......
danke !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
gehen huftsteak ??
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne!
Wünsche dir gutes gelingen und gutes Wetter! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
hüftsteak...???
ok??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
Hüftsteak ist of recht fest - das ist risikoreich. Ich würd eher ein Rib Eye Steak nehmen, das hat ein Fettauge und bleibt länger saftig. Wenn keins verfügbar ist, dann Roastbeef (Rumpsteak). Was auch immer es wird, die Scheiben dürfen nicht so dünn sein. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder halt Filet. Ist halt deutlch teuerer. Aber mit ribeye ist man auch safe...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Daniela,
ich denke, du bist nun schon vom Einkauf zurueck. Das ist ja immer so mit der Zeitverschiebung, wir haben es ja nun gerade mal 9.30 h ca., am Morgen. Hast du Huftsteaks kaufen koennen? Und hoffentlich nicht vom deutschen Jungbullen, das ist oft nicht so besonders weich.... Besser waere argentinisches Steakfleisch, Steakhuefte, davon dann das Filet. Das brauchst du auch nicht zu marinieren. Ist immer zart und schmeckt ausgesprochen lecker. Was natuerlich am besten schmeckt, ist amerikanisches Steak. Wenns schoen marmoriert ist, ists wunderbar. Gib doch bitte mal Bericht, welches Fleisch du gekauft hast. Liebe Gruesse und happy cooking Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hallo,
Hüftsteak gehen prima zum Grillen. Die verwenden wir auch öfter wenn es mal nicht die teuerste Variante sein soll. Schau mal hier . Schöne Übersicht wofür was geeingnet ist. Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
super vielen dank für eure hilfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
Rindfleisch ist ne feine Sache, aber zum Grillen benötigt man eine gute Qualität und/oder marmorisiertes Fleisch in nicht zu dünn geschnittenen Scheiben. Ein mächtiges Stück T-Bone-Steak auf dem Holzkohlengrill gegart ist sehr lecker. So ein Stück Fleisch kann aber auch durchaus 25 - 30 € kosten, aber das ißt man auch nicht alle Tage. Wenn Du dieses Fleisch aber noch marinieren würdest, wäre der Geschmack stark verfälscht; dann kann man sich das Geld auch eigentlich sparen und kauft sich lieber Schweine-Nackensteaks oder Dicke Rippe. Macht natürlich nicht so viel her wie Rind! Achte beim Grillen aber auf die gewünschte Garstufe; je nach Fleischdicke reichen meist 4 Minuten je Seite. Obwohl mir das meist schon zu gar ist. Ich glaube hier gibt es auch ein Video von Carsten Dohrs über die Grillzeit und wie man diese am Bratgut erkennt. Da lohnt es sich mal nach zu suchen, damit die Sache auch gelingt... Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
danke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo!
Schon merkwürdig, mit welcher Energie hier versucht wird zu suggerieren, falsches Filet eigne sich nicht für den Grill. Vor vielen Jahren habe ich von einem erfahrenen Koch gelernt, dass Vieles geht, was angeblich nicht geht. Aber Vorsicht: Fauxfilet auf dem Grill kann ins Auge gehen. Ich empfehle sehr dünnes Aufschneiden (Aufschnittmaschine 4 mm, Klopfen, Einlegen, dann von beiden Seiten maximal 30 Sekunden auf den heißen Grill, auf dem Teller würzen. Ganz am Rande: Falsches Filet ist unterschätzt. Übermorgen kaufe ich in Frankreich mal wieder ein, was hier nicht immer erhältlich ist. Gruß Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Hallo,
nochmal zurück zum Marinieren: Rinder(filet) egal welches, würde ich auch nicht einlegen. Du kannst es aber vorher mit einem guten Öl einreiben, in Gefrierbeutel geben, noch 1-2 Rosmarinzweige (ganz) dazu, etwas Knoblauch (ganz, geschält) geht auch. Dann hast Du ein leichtes Aroma, das nicht so sehr verfälscht. Vor dem Grillen aber Rosmarin und Knoblauch wieder entfernen. Gruß, Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kirsten,
also Du empfiehlst eine Kurzzeitmarinade. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2010 |
Hallo Ralf,
ja. Wenn ich das so mache, dann ca. 1 h bei Zimmertemperatur, Fleich muss ja eh warm werden. Gruß, Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Danke Faber,
ich hab schon befürchtet hier gibt es nur "safe"-Griller. Ein gutes Steakhaus bietet auch falsches Filet (im ganzen langsam gegrillt) an. Wer einmal mit einem Südamerikaner gegrillt hat weiß was alles geht. Grillen braucht Zeit und gutes Rindfleisch nichts außer dem Raucharoma und ganz amende eine Spur Salz. Qualität und Geduld sind aber nötig. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Vini,
muß man nur noch hinkriegen. In der Regel haben beim Grillen alle erst mal Kohldampf...ok, ein paar Würstchen vorab sollten das schon regeln... danach falsche Filetsteaks bzw. dünne Steaks vom falschen Filet auflegen. Werds mal ausprobieren; melde mich dann... Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine