Rosmarin-Lammkoteletts - Wir fanden sie einfach himmlisch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
bei uns gab es gestern diese Rosmarin-Lammkoteletts. Die möchte ich Euch gern empfehlen.
Ich habe auf jedes Kotelett einen Zweig Rosmarin gebunden und einige Scheiben Knoblauch gelegt. 6 EL Olivenöl und 2 EL Rotwein habe ich miteinander vermischt und über das Fleisch gegeben. Alles hab ich ca. 8 h marinieren lassen und dabei immer wieder mit der Marinade beträufelt. Ca. 1 h vor dem Grillen habe ich das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen und 1 Minuten vor dem Grillen mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Koteletts hab ich zuerst auf die Seite ohne dem Rosmarin gelegt und ca. 6 Minuten gegrillt, danach nochmal 4 Minuten auf der anderen Seite, nun aber eher indirekt, damit der Rosmarin nicht ganz verbrennt. Schließlich hab ich das Fleisch noch 5 MInuten in Folie ruhen lassen.
Wir haben dazu Zitronenkartoffeln und Spargel vom Grill gegessen. Das Fleisch war butterzart und köstlich. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Hanka,
das sieht sehr lecker aus, und dass wo ich heute noch nicht zu Mittag gegessen habe, schon recht gemein Werde mir dein Rezept mal merken, danke fürs Berichten. LG Elly
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** ----Glücklich ist wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2008 |
Hi Hanka,
danke für das Rezept und die leckeren Fotos. Werde es ausprobieren. LG Werner Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur nicht dazu. (Ödön von Horváth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
das sieht total lecker aus, werde ich sehr gerne probieren! Rechts neben den Koteletts, ist das Fladenbrot? Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI sieht richtig gut aus.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, das sieht sehr gut aus und hat bestimmt wunderbar geschmeckt!
Übrigens - wenn du ein wenig marinieren willst, dann ist es auch recht praktisch, das Fleisch samt Kräutern und Marinade in einen Tiefkühlbeutel zu geben und einzuschweißen. Dann musst du ihn nur ab und zu mal wenden und Öl und Gewürze kommen überall dran. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
freut mich, dass ich Euch interessieren konnte. @Dorry, nein das ist noch eine andere Grillade, die ich gemacht hatte und zwar gwgrillte Hähnchenbrust mit Basilikum und Mozzarella gefüllt . Liebe Grüße
Hanka
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, UTee, so mach ich das auch, aber in dem Fall kam es mir auf die Optik an. Rosmarin und Knoblauch sollten schön auf dem Fleisch liegen bleiben.
Liebe Grüße
Hanka
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein paar Lammkoteletts in Olivenöl, Knoblauch, gehacktem Rosmarin und Thymian eingelegt. 2 Stdn. ziehen lassen und am Ende eines Grillabends auf den Rost gelegt. Nach 5 Minuten umgedreht und anschl. mit Knoblauchöl, Salz und frischer Zitrone serviert. Sehr schmackhaft ohne viel Firlefanz. Übrigens: Erst mit etwas Zitrone schmeckt das Lammkotelette erst richtig gut, ... und heiß muß es sein, meint Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI einfaches, kann soooooo gut sein.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine