neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosmarin-Lammkoteletts - Wir fanden sie einfach himmlisch!

Vom 22.05.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miteinander,

bei uns gab es gestern diese Rosmarin-Lammkoteletts. Die möchte ich Euch gern empfehlen.

\"\"

Ich habe auf jedes Kotelett einen Zweig Rosmarin gebunden und einige Scheiben Knoblauch gelegt. 6 EL Olivenöl und 2 EL Rotwein habe ich miteinander vermischt und über das Fleisch gegeben. Alles hab ich ca. 8 h marinieren lassen und dabei immer wieder mit der Marinade beträufelt.

Ca. 1 h vor dem Grillen habe ich das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen und 1 Minuten vor dem Grillen mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Die Koteletts hab ich zuerst auf die Seite ohne dem Rosmarin gelegt und ca. 6 Minuten gegrillt, danach nochmal 4 Minuten auf der anderen Seite, nun aber eher indirekt, damit der Rosmarin nicht ganz verbrennt.
Schließlich hab ich das Fleisch noch 5 MInuten in Folie ruhen lassen.

\"\"

\"\"

Wir haben dazu Zitronenkartoffeln und Spargel vom Grill gegessen. Das Fleisch war butterzart und köstlich.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Hanka,
das sieht sehr lecker aus, und dass wo ich heute noch nicht zu Mittag gegessen habe, schon recht gemein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde mir dein Rezept mal merken, danke fürs Berichten.

LG
Elly

\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***
----Glücklich ist wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist----

Vom 22.05.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

breze  Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Hanka,

danke für das Rezept und die leckeren Fotos. Werde es ausprobieren.

LG
Werner

Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur nicht dazu. (Ödön von Horváth)

Vom 22.05.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

das sieht total lecker aus, werde ich sehr gerne probieren!

Rechts neben den Koteletts, ist das Fladenbrot?

Gruss Dorry

Vom 22.05.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI sieht richtig gut aus. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 22.05.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ja, das sieht sehr gut aus und hat bestimmt wunderbar geschmeckt!

Übrigens - wenn du ein wenig marinieren willst, dann ist es auch recht praktisch, das Fleisch samt Kräutern und Marinade in einen Tiefkühlbeutel zu geben und einzuschweißen. Dann musst du ihn nur ab und zu mal wenden und Öl und Gewürze kommen überall dran.

LG UTee

Vom 22.05.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Hallo,

freut mich, dass ich Euch interessieren konnte.

@Dorry, nein das ist noch eine andere Grillade, die ich gemacht hatte und zwar gwgrillte Hähnchenbrust mit Basilikum und Mozzarella gefüllt .

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Vom 22.05.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Ja, UTee, so mach ich das auch, aber in dem Fall kam es mir auf die Optik an. Rosmarin und Knoblauch sollten schön auf dem Fleisch liegen bleiben.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"

Vom 22.05.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein paar Lammkoteletts in Olivenöl, Knoblauch, gehacktem Rosmarin und Thymian eingelegt. 2 Stdn. ziehen lassen und am Ende eines Grillabends auf den Rost gelegt.

Nach 5 Minuten umgedreht und anschl. mit Knoblauchöl, Salz und frischer Zitrone serviert. Sehr schmackhaft ohne viel Firlefanz.

Übrigens: Erst mit etwas Zitrone schmeckt das Lammkotelette erst richtig gut, ... und heiß muß es sein,
meint
Ralf

Vom 22.05.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI einfaches, kann soooooo gut sein. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... Lachen Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: