Wokstelle fürs Freie gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Diese Tradionelle weise Fleisch im freien zu zubereiten ist sehr weit verbreitet.Ich habe es in einem Buch gelesen das in Thailand z.b. nicht der Grill wie in Europa verwendet wird sondern halt der Wok.Und das mit sehr großen Erfolg.Das stelle ich mir sehr interisant vor.Geschmacklich dürften dann auch die Bitterstoffe aus dem angebranten Grillgut wegfallen.(ich grille selber auch)Das Problem ist : Ich kann ausser eine E - Platte nichts anderes finden .Weder für Gas noch für Holzkohle . Kann mir da jemand mal ein Tipp geben ? Vielen Dan im Vorraus Friesenwok Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten, hüte Dich aber vor dem Stillstand ! chin. Weisheit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo,
ich verstehe nicht ganz dein Problem, aber ich versuche mal einen Lösungsvorschlag. Wenn man den Wok direkt in die Glut stellt, wird es bestimmt zu warm? Ich meine aber mal wie so eine Art Dreibein mit Ring gesehen zu haben, in den man den Wok reinhängen könnte. LG MJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2008 |
Hi Friesenwok,
g*ogle doch mal feuer-wok Mit ein bisschen handwerklichem Geschick müsste man sowas auch selber basteln können. Vielleicht hast du ja auch einen Schlosser deines Vertrauens, der das macht LG Werner Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur nicht dazu. (Ödön von Horváth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2008 |
@ Friesenwok
als wir 2008 in Namibia waren, hatte unser Guide folgende Lösung dabei:
Das Teil wurde aufs Feuer gestellt. Der Haltegriff und die Beine ließen sich zum besseren Transport abschrauben LG Werner Eigentlich bin ich ganz anders – ich komme nur nicht dazu. (Ödön von Horváth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola !
Frag mal die Tante : wok feuerstelle Sonnige Grüsse. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also erstmal recht herzlichen Dank für diese Tips.
Da werde ich mit Sicherheit etwas damit anfangen können.Sogar eine Beschreibung eines Thaigrill`s konnte ich finden.Handwerklich kann ich so einiges schaffen, so das ich auf dem richtigen Weg bin ,um mir das passende herzustellen .Mit meiner wenigen Freizeit dauert dies aber noch ... Frische Grüße ! Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten, hüte Dich aber vor dem Stillstand ! chin. Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
geräte mit richtig power gibts bei *Link vom Admin entfernt* Googlesuche -->Wokbrenner Wok und Zubehör
ansonsten bei Ebay ein einfacher Hockerkocher wenn es günstig sein soll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
wird ehr nicht warm genug!
Wok brenner in Asien fangen bei 12-15kw an und bringen den Wok auch schnell mal zum glühen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
also der Wok wird zum Grillen ganz sicher nicht genommen in Thailand, wie denn auch, im Wok kann man nicht grillen. Es gibt - und wirklich jeder hat die - diese toenernen Toepfe, in die Holzkohle gefuellt wird und auf denen einfach alles gegrillt wird. Hab leider kein anschaulicheres Foto gefunden, sorry! google.co.th/imgres?imgurl=upload.ecvv.com/upload/Product/201011/Germany_Thai_Coal_Barbecue_Grill_Portable_Table_Barbeque_Grill_BBQ_Hibachi1128201060532PM3.jpg&imgrefurl=http://www.ecvv.com/product/1000018952.html&usg=__htHAbF0gh-klBijgnVwv9ll1bGw=&h=594&w=800&sz=75&hl=en&start=1&sig2=R-8a0t1v6RXLPVP95gWdDQ&zoom=1&tbnid=FyLLqTwxHUP8-M:&tbnh=106&tbnw=143&ei=Ev3kTbT2LMn3rQfywNXuBg&prev=/search%3Fq%3DThai%2BCoal%2BBarbecue%2BGrill%2BPortable%2BTable%2BBarbeque%2BGrill%26um%3D1%26hl%3Den%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26biw%3D1024%26bih%3D461%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1 Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
der meine hat sich aus betonstahl nen pfannenknecht gebaut..... war keine große sache.....drei schweißnähte und gut war. damit ich mich net bücken muß woke ich im grill, und das ich gut feuer bekomme....bereite ich viele dünne holzspachteln vor. vielleicht hilfts dir ja frohes kochen aarthi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
Es gäbe da noch den Wok Einsatz für die Weber One Touch 57cm. Wenn man nicht im Besitz eines solchen Grills ist sicherlich nicht die günstigste Alternative um an einen Open Air Wok ranzukommen.
*Link vom Admin entfernt* Googlesuche -->Weber Wok 57 cm BBQ Wok Einsatz für 57cm Weber One Touch Grills So long Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
mein Link war ja total verunglueckt. Einfach mal googlen nach: Thai Charcoal Outdoor Stove Temple of Thai hat ein paar gute Fotos. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für diese guten Tips .Der werde ich mal sehen das ich mir im nästen Jahr etwas bauen werde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hey Friesenwok,
kauf dir nen outdoorchef Grill, da kannste nen Wok drauf stellen und das Essen gelingt dir hervorragend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Hallo Friesenwok,
da gibt es nur eine Empfehlung. Schau bei www.wok-it.de vorbei. Alles andere macht keinen Sinn; falls man höchste Ansprüche hat. Witzigmann betreibt auch so einen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2012 |
Man stellt weder einen Wok noch sonst irgendeinen Topf direkt ins Feuer oder in die Glut. Wer so was macht gehört zum Saubermachen verdonnert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
Klar macht man das! Google mal nach "Dutch Oven". Alles was aus Guss ist kann direkt ins Feuer.
Gruß Christoph |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine