neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillzeit bei Fischfilet

Vom 04.05.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo an alle,

wir wollen morgen zum ersten Mal Fischfilets in einer Fischzange grillen. Wir haben Lachs und Steinbeisserfilet mit jeweils ca. 300 gr. Meine Angst ist, daß die Hitze zu stark ist und der Fisch aussen dunkel wird und innen noch roh ist. Meint ihr, von jeder Seite 3 Minuten sind ausreichend ??

Danke schonmal für eure Hilfe
LG
Katie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2011 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Bei Filets rechne ich immer ca. 5 min für jede Seite.
Lege es aber lieber in eine Aluschale (mit Löcher) auf de Grill.

Vom 05.05.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Katie,

ich benutze auch gern den Fischgrill und hab damit gute Erfahrungen. Öle ihn vorher ein wenig ein, damit nichts kleben bleibt. Wenn die Kohle gut durchgebrannt ist und Du mit dem Fisch auf Abstand gehst, wird da nichts schwarz.

Zeiten kann ich Dir nicht genau sagen, aber Brigitte hat bestimmt schon einen Anhaltspunkt gegeben. Man muss eben aufpassen. Ich würde aber fast denken, dass der Steinbeisser etwas länger braucht als das Lachsfilet.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

Vom 05.05.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Danke euch beiden - da wir 2 Filets haben, werde ich eines in der Fischzange machen und eines in der Aluschale....mal gucken, was besser wird...

LG
Katie

Vom 05.05.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Was soll ich sagen - saulecker war es. Wir haben jetzt doch Lachsfilet und als ganzen Fisch Saibling gegrillt. Der Saibling war gar kein Problem, der Lachs in der Zange von jeder Seite ca. 5 Min. war genau richtig. Also, danke für euren Zuspruch - jetzt gibt es bestimmt öfter Fisch vom Grill...

LG
Katie

Vom 17.05.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
Moin!

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein leicht (!) roher Kern im Lachs bei wirklich frischer Ware (auch guter aufgetauter) kein Problem darstellt, vielmehr die Sache noch saftiger macht. Ist aber Geschmacksache...

Grüße, Rookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: