Metallglocke "Peka" (aus Kroatien) gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Das gibt es oft in kroatischen Restaurants, die Glocke ist fast komplett mit Glut bedeckt und darunter brutzelt das Fleisch usw und ist anschließend so zart, das man es mit den Ohrläppchen kauen könnte - die Teile heißen wohl "Peka" und da es sie auch in vielen Privathäusern in Kroatien gibt, muss es sie wohl zu kaufen geben. Die Frage ist nur, ob es die auch in D gibt? Und: hat jemand eventuell schon damit etwas zubereitet bzw weiß eine Alternative? Vielen Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
""Die Frage ist nur, ob es die auch in D gibt?""
Sieht so aus, tiburzi - zumindest einen .. plamen-kamine.de/produkte/garten/ .. Lieferanten habe ich ausfindig gemacht, siehe letztes Bild -- allerdings braucht man dazu wohl eine Menge Glut?!! Alternativ habe ich in einschlägigen kroatischen Foren auch gelesen, dass das auch mit einem ´Römertopf´ ähnlich funktionieren soll.... schließlich war der Deckel dieser `Peka´ ursprünglich aus Ton. hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Mööönsch, Hannes, Du bist ne Wucht!!!
Vielen Dank! Dass mit der Glut hält sich in Grenzen - schau mal unter Bildersuche "Peka" ... oder zB photoforum.istria.info/kroatien-foto-10073.htm Mit Römertopf hab ichs schon mal probiert, das war aber irgendwie schlecht zu handhaben und das klappte auch nicht so ganz. Kann natürlich auch an einem eventuell talentfreien Tag gelegen haben, als ich es versucht habe ... Nu hab ich aber mal angefragt, was das Teil kosten soll. Lamm oder Spanferkel oder auch Brot und die mitgegarten Kartoffeln mit Kräutern...sowas von lecker .. Hach, auf dem kulinarischen Altar meines Herzens werde ich noch heute eine Kerze für Dich entzünden Tiburzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine