neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptsuche für " Hüftsteaks in Kräuterbutter mariniert"

Vom 08.04.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe in der Theke einer Landfleischerei Hüftsteaks gesehen, die mit einer grünen Kräutermarinade bestrichen waren. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Fleisch in einem Kräuterbutter-Ölgemisch mariniert worden ist. Es eignet sich besonders zum Grillen, aber auch für die Zubereitung in der Pfanne. Wer kennt diese Marinade? Ich habe schon Kräuterbutter selbst gemacht, aber nicht mit Öl. Welche Kräuter sollte man in diesem Fall nehmen?

LG
delia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

mit Kräuterbutter würde ich nicht marinieren - die Butter verbrennt doch beim Grillen. Als Kräuter kannst Du alles nehmen, was Du gerne magst. Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch oder mediteran mit Rosmarin, Thymian, Oregano oder fertige TK-8Kräuter Mischung oder Kräuter der Provence...

LG
Sanja

Vom 08.04.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Nimm deine übliche Kräutermischung wie für Kräuterbutter, den Saft von 1/2 Zitrone und Biskin Spezial Pflanzencreme mit feinem Buttergeschmack. So müsste es funktionnieren.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 08.04.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi Sanja201,

genau das habe ich mir auch gedacht, aber aus diesem Grund sollte man ja wohl Öl beimischen.

Ich würde die mediterrane Variante bevorzugen und natürlich noch Knofi, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer zufügen.

LG
delia

Vom 08.04.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi FADI,

Das ist ja eine super Idee, die Pflanzencreme mit Buttergeschmack zu nehmen. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen lieben Dank!!!!

LG
delia

Vom 08.04.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Delia, Du kannst Butter und Öl mischen, das verbrennt dann nicht. Pflanzencreme mit Buttergeschmack kannst Du natürlich auch nehmen, aber mir wäre es dann schade um die schönen Steaks. Wenn Du Angst hast wegen des Verbrennens, kannst Du auch Öl und Butterschmalz mischen. Aber ich brate oft in einer Mischung aus Butter und Öl, und mir ist das noch nie verbrannt.

Vom 09.04.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delia Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2005
393 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo cwalana,

du warst leider etwas zu spät dran. Habe schon in Pflanzencreme mit frischen Kräutern und Gewürzen mariniert, aber demnächst werde ich es mal probieren wie du es machst.
Vielen Dank!!!!

LG
delia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: