Rezeptsuche für " Hüftsteaks in Kräuterbutter mariniert"
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
habe in der Theke einer Landfleischerei Hüftsteaks gesehen, die mit einer grünen Kräutermarinade bestrichen waren. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Fleisch in einem Kräuterbutter-Ölgemisch mariniert worden ist. Es eignet sich besonders zum Grillen, aber auch für die Zubereitung in der Pfanne. Wer kennt diese Marinade? Ich habe schon Kräuterbutter selbst gemacht, aber nicht mit Öl. Welche Kräuter sollte man in diesem Fall nehmen? LG delia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
mit Kräuterbutter würde ich nicht marinieren - die Butter verbrennt doch beim Grillen. Als Kräuter kannst Du alles nehmen, was Du gerne magst. Petersilie, Schnittlauch, Bärlauch oder mediteran mit Rosmarin, Thymian, Oregano oder fertige TK-8Kräuter Mischung oder Kräuter der Provence... LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Nimm deine übliche Kräutermischung wie für Kräuterbutter, den Saft von 1/2 Zitrone und Biskin Spezial Pflanzencreme mit feinem Buttergeschmack. So müsste es funktionnieren. Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sanja201,
genau das habe ich mir auch gedacht, aber aus diesem Grund sollte man ja wohl Öl beimischen. Ich würde die mediterrane Variante bevorzugen und natürlich noch Knofi, etwas Zitronensaft und Salz und Pfeffer zufügen. LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi FADI,
Das ist ja eine super Idee, die Pflanzencreme mit Buttergeschmack zu nehmen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen lieben Dank!!!! LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Delia, Du kannst Butter und Öl mischen, das verbrennt dann nicht. Pflanzencreme mit Buttergeschmack kannst Du natürlich auch nehmen, aber mir wäre es dann schade um die schönen Steaks. Wenn Du Angst hast wegen des Verbrennens, kannst Du auch Öl und Butterschmalz mischen. Aber ich brate oft in einer Mischung aus Butter und Öl, und mir ist das noch nie verbrannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cwalana,
du warst leider etwas zu spät dran. Habe schon in Pflanzencreme mit frischen Kräutern und Gewürzen mariniert, aber demnächst werde ich es mal probieren wie du es machst. Vielen Dank!!!! LG delia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine