Rettet meine Grillparty - Bitte!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
ich muss am Freitag meine verlorene WM-Wette einlösen und für 6 Personen eine Grillparty ausrichten. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich das Motto „WM Südafrika 2010“ festgelegt. Ich dachte, ich finde hier schon was Passendes. Beilagen und Soßen etc. habe ich ja auch genug gefunden, auch habe ich mit eine Marinade für Putenspieße ausgedacht, aber ich habe immer noch keinen Schimmer, wie ich Schweinekamm (Hals) im African Style mariniere. Seit mehreren Tagen zermartere ich mir das Hirn. Aus Kostengründen kann ich leider nicht auf Strauß, Rind etc zurückgreifen. Wirklich fündig bin ich hier auch nicht geworden. Könnt ihr mir helfen und mir Denkanstöße geben? Es wäre dringend… LG und vielen Dank, der Ellmi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Wenn es dann unbeding Afrikanisch sein soll, dann mach doch eine Soße im chakalaka-style http://de.wikipedia.org/wiki/Chakalaka Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Das Problem wird sein dass viele Bewohner des afrikanischen Kontinents Moslems sind und darum kein Schwein zubereiten. Also würde ich zum Beispiel aus diesen Zutaten: Zutaten für Personen 1 Stück Safranfäden 1 Stück Zimtstange 2 TL Koriander Gewürz 1 TL Fenchelsamen frisch 3 EL Olivenöl 2 kg Spanferkelrücken ==> ersetzen 1 Bund Thymian frisch 1 Bund Rosmarin frisch 1 Bund Petersilienblatt frisch 2 Stück Lorbeerblatt Gewürz 2 Stück Mohrrübe frisch 150 Gramm Sellerie frisch 1 Stück Gemüsezwiebel frisch 275 ml Weißwein eine paste oder Marinade zaubern und probegrillen oder -braten. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
...oder lege den Schweinenacken in afrikanischen Wein ein:
http://www.chefkoch.de/forum/2,21,463455/Russen-Spiesse-Anregungen-und-Rezepte-gesucht.html#m8877124 Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Grillen, Chillen, Promillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2010 |
Zu den Afrikawochen bei Lidl gab es mal ein Orangen-Kreuzkümmelöl....in diesem habe ich Wildlachsfilets c.a. 30 Minuten eingelegt und anschließend in einer Aluschale gegrillt und immer wieder mit öl bepinselt......Diese Wildlachsfilets sind ruck zuck weggewesen und ganz super angekommen....Vielleicht bekommst du so ein Öl in so Geschäften wie Barrique oder Vom Fass, wo man sich sowas abfüllen lassen kann....oder du machst selbst ne Marinade aus einem neutralen Öl mit Orangenzesten und Kreuzkümmel....
Viel Spaß und kein Stress! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo ihr Lieben,
Sorry, wenn ich erst jatzt reagiere, aber ich hatte nicht wirklich viel Zeit, eure Anregungen umzusetzen und auch noch darüber zu diskutieren. Ich habe erst mal nur "aufgesaugt". Bin danach für 3 Tage weggefahren. Also eure Tipps waren toll!!! Vielen, vielen Dank! Ich habe mich schlussendlich dafür entschieden, eine African Barbeceue Marinade herzustellen. Grundlage war eine handelsübliche BBQ-Sauce im amerikanischen Stil, die ich mit etwas Öl und Joghurt gestreckt und mit Ingredienzien aus meiner Gewürzkiste, darunter auch Zimt und Kakao, aufgepeppt habe. Heraus kam ein exotisch scharfes Schweinesteak, das bei den Gästen richtig gut ankam. Vielen Dank nochmals, der Ellmi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine