Rezepte für den 'Heißen Stein'

08.12.2003 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabiklier

Mitglied seit 28.07.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich bin Anfängerin hier im Chefkoch-Club...

Dieses Jahr soll es bei mir am Heiligen Abend mal kein Fondue geben, sondern ich kann mir einen \'Heißen Stein\' ausleihen...
Habe allerdings überhaupt keine Erfahrung damit...
Wer kennt sich aus und kann mir einige Hilfestellungenen geben.
Was muss ich beachten?
Gibt es irgendwo hier Rezepte dazu? und wenn ja, in welcher Rubrik?
Kann ich Fleisch und Fisch kombinieren?
Welche Beilagen oder Soßen soll ich bereiten?

Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte...
Liebe Grüße
Eure Gabi

08.12.2003 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiorellla

Mitglied seit 28.11.2003
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

OH TANNE... ... OH TANNE... ... OH TANNE... ... OH TANNE...
Hallo Gabi,

ich weiß nicht, ob es spezielle Rezepte für den heißen Stein gibt. Aber wir haben ihn schon öfters benutzt. Wir nehmen Fleisch, das eine kurze Garzeit ( wichtig) hat.
Wie zb. Putenfleisch, Lende ca. 1 cm dick schneiden, Hähnchenbrustfilet. Das Fleisch in nicht zu große bzw. nicht zu dicke Stücke schneiden. Den Stein reibt man vor dem erhitzen mit wenig Öl auf einem Küchentuch ab!!!
Wichtig ist, erst nach dem braten das Fleisch zu würzen! Salz macht den Stein brüchig.
Dazu schmeckt ganz gut Kartoffelgratin oder Knoblauchbaguette und Salat.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen?!?! Guten Appetit!
PS: Auch Garnelen eignen sich sehr gut.