neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche eure besten Grillgewürze

Vom 22.08.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bia2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo hier ist wieder mal die bia

Ich wollte heute noch mal grillen aber meine Gewürzmischungen für Fleisch und Fisch sind mir langsam zu langweilig,also dachte ich mir ich frage euch einfach mal nach euren Lieblingsgewürzen

Lächeln Gruß Bia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
Huhu....

Salz, Pfeffer, Zucker, Knobi, Thymian, Paprika.

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Vom 22.08.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
bin auch dabei schon die verschiedenen Marinaden zuprobieren ,hab das Thema gespeichert .Sehr interessant.
Lg Ute

Vom 22.08.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.395 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Chili gehört für mich absolut zum Grillen dazu.........

Glück Auf

Bernd

Vom 22.08.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
Huhu....

Habsch verjessen, bernd *ups ... *rotwerd*

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen
\"\"

Vom 22.08.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich experimentiere gerne mit Kreuzkümmel und Koriander. Passt sowohl zu Fisch als auch zu Fleisch.

LG
himbärchen

Vom 23.08.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Bia,

meine Favoriten findest du "ausnahmslos" in der DB des CK Achtung / Wichtig
Als da sind: Cajun-Gewürz und Magic Dust Rub

Und immer schön nen Feuerlöscher parat haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Spaß beim Mischen wünscht

A Friend

Vom 23.08.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erwin1965 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2008
785 Beiträge (ø0,52/Tag)
Mein Favorit ist ebenfalls MagicDust.
Hab bisher noch nichts gefunden, zu dem MD nicht passt Lächeln

Aber das Cajun-Gewürz hört sich auch lecker an. Muss ich mal probieren.

Vom 23.08.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2005
282 Beiträge (ø0,11/Tag)
Die beiden Mischungen hören sich ja sehr lecker an - ich hoffe, es folgen noch mehr? Kaufe meine Steaks bisher immer mariniert (beim Fleischer meines vertrauens), die sind auch sehr lecker. Aber schöner ist es natürlich, wenn man weiss, was drin ist!

Lg

BrittaCook

Vom 23.08.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerdownunder Smutje

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Britta

ich finde, das selber marinieren geht so leicht, da kauf ich mir (Vertrauen zum Fleischer hin oder her) lieber Fleisch, dem ich ansehen kann, wie alt und frisch es ist...

Ich mache gerne auch mal Joghurt Marinaden fuer's Gefluegel. Joghurt, Kurkuma, Kreuzkuemmel, Chili, Ingwer, Knoblauch, gemahlener Koriander und Senfsamen.

Was auch fein ist, Currypaste mit Joghurt verruehren, eventuell nachwuerzen und dann das Fleisch (Gefluegel oder Fisch) darin schoen ziehen lassen.

Ansonsten mediterran: Olivenoel, Rosmarin, Thymian, Knoblauch
Oder nur Ingwer, Chili, Knoblauch und Zitronengras fuer Garnelen!

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 23.08.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Das Chimichurri-Öl kann ich sehr empfehlen.

Man lernt hier doch nie aus, das Magig Dust Rub hab ich eben zum ersten Mal gesehen, das nennt man wohl betriebsblind. Naja, besser spät als nie 11.11.11:11 Danke, A Friend!

Saludos chica \"\"

Vom 27.08.2010 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aussi84 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Ich liebe Teriyaki Sauce. Geht vor allem gut mit huenchen aber kann man ja mal mit anderen Fleischsorten ausprobieren Na!

Lg Aussi84

Vom 27.08.2010 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nashy Tellerwäscher

Mitglied seit 24.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi, Ich liebe besonders die Honolulu Sparerib-Sauce, die aber auch zu anderem Fleisch wie Lamm, Rind oder auch Huhn passt.
Sie besteht im Wesentlichen aus amerikanischer Chilisauce (z.B. Heinz), braunem Zucker, frischem Ingwer, etwas chineschischem Fünf-Gewürz-Pulver (im Asiashop), Honig, Sherry und viel frischem Knoblauch.

Mein Tip: Spareribs vor dem Marinieren kochen, mit glatter Petersilie und Limonenscheiben in viel Wasser ca 1 Stunde köcheln lassen.
Den austretenden Schaum mit einer Schaumkeller mehrfach abschöpfen.
Die gut abgetropften Spareribs dann in die Marinade einlegen. Das Ergebnis ist überzeugend: Die Rippchen sind frei von störenden Knochensplittern und Zadder, werden beim Grillen oberknusprig und fallen vom Knochen. Bei schlechtem Wetter kann man die Spareribs auch im Backofen zubereiten...

Fisch, Meeresfrüchten und Huhn bereite ich ein Bad in Kokosmilch mit Chilischoten, Knoblauch, frischem Ingwer, viel Limonensaft und -Schale und ordentlich frischem Koriander. Wer findet, dass letzterer nach Seife schmeckt, greife auf glatte Petersilie oder Thai-Basilikum zurück.

Vom 28.08.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bia2 Smutje

Mitglied seit 01.09.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen dank für Eure Rezepte den Magic Dust Rup habe ich mir schon ausgedruckt und auch probiert ist wirklich lecker.die Spareribs und die anderen Rezepte werde ich dem nächst ausbrobieren.Muß dann wohl in die Küche ausweichen ist doch ziemlich kühl draußen
geworden bei uns im brandenburger Land
Danke und Lg Bia

Vom 04.09.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.124 Beiträge (ø4,75/Tag)
Brasilianisches Rahmbratengewürz, ist eine Mischung, macht sich sehr gut an gegrillten Sachen.

Vom 04.09.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Ich finde Piment total lecker. Passt sowohl zu Schwein aber auch gut zu Geflügel.

Einfach ne Prise zu den anderen Gewürzen geben.

Benutze außerdem auch gerne Knoblauch, chilli, Pfeffer, Muskat, Majoran, Paprika usw. aber ich finde ne Prise Piment gibt oft den letzten Pfiff.

Maheidi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: