Bison Festival ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
nachdem Mai und 2/3 des Juni ja bei uns (zumindestens die Wochenende) "sub-optimal" Wir haben in der Nähe einen Bauernhof, der Bisons züchtet und im Mai das erste mal geschlachtet hat und ab Hof verkauft. somit werde ich am W/E Entrecotes, Filets, Bratwürste und Hamburger grillen. hatte ja schon einige male importiertes canadische Bisonfleisch, jetzt mal schauen, ob es sich lohnt, wieder hier einzukaufen, obwohl die Preise doch ziemlich höher sind, aber eben, heimisches Biofleisch und die Schweiz ist ja eh nicht bekannt für tiefe Preise... werde berichten, wie's geschmeckt hat was habt Ihr für Erfahrungen mit Bisons? c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hi,
dank amerikanischer Freunde, kamen wir schon öfter in den Genuss von Bison-Grillagen. War immer wieder ein besonderes Erlebnis und vor allem ein besonderer Genuss. Allerdings kennen wir es nur in marinierter Form, was sehr gut war. Schön auf den Punkt, nicht auf dem Grill ein 2. Mal getötet - Have a nice time .... Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
bezieht ihr das Fleisch von Hof Farnsburg? gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ Ute: auch auf dem Grill wird es bei mir nicht getötet: schön langsam bei mittlerer Hitze @ Gwex: nein, das ist die Bisonfarm in Niederwil (10 Autominuten von mir) c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi da bin ich etwas neidisch, hoffe, das du uns wenigsten mit Bilde beglückst.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
... ichauchneidischbin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Das ist sooooo gemein, uns hier die Nase lang zu machen!
Aber ich freu mich schon auf Deinen Bericht! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
HI zumindesten traue ich nicht alleine
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
also als 1. Teil gab's heute: Mozzarella-Perlen mit Mango im Glas (von Feuervogel bzw NeriZ) Pfifferlinge mit Kürbiskernöl Bison Bratwurst Bison Burger wir in St. Gallen haben ja "unsere" St. Galler (OLMA) Kalbsbratwurst. die Bison ist von Geschmack und Konsistenz eher mit einer groben Schweinsbratwurst zu vergleichen: war gut, aber muss nicht (immer) sein die Burgers habe ich selber gemacht, nur ein bisschen Salz und Pfeffer sowie worcestershire sauce : ist auch "strenger" im Geschmack und zur Abwechslung ok, aber die "normalen" beef-burger schmecken mir besser. hier noch ein paar Fotos morgen geht's dann weiter c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meins war noch nicht dabei, auch wenn es schon sehr lecker aussah...!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ vinotino: worauf wartest Du denn? c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf die Entrecotes und Filets!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
dann gute Nacht und Geduld bis morgen c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
was haben sie uns gestern Abend das Blaue (im wahrsten Sinne des Wortes) für den Sonntag versprochen und 26°; seit heute um 08.00 h regnet es immer wieder, dazwischen ein paar scheue Aufhellungen und jetzt gerades schüttet es... ..somit fällt der zweite Teil des Bison Festivals wahrscheinlich wortwörtlich in's Wasser c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo BBQ,
also ich warte auch auf Entrecote und Filet. Derweil nehme ich schon mal ein Glas Mozzarella und etwas von den Pfiffis....ob du dafür das Rezept hättest? *liebschau* VG
Hier gehts zu meinem Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hi mike,
ich habe auch schon häufig burger aus bison gemacht, dann aber nur etwas butter untergeknetet und mit rosmarin gewürzt oder als stew verarbeitet, total lecker. momentan überlege ich, was ich denn noch damit gemacht habe gruss saveria aahhh ... meatballs in allen varianten, also in diversen saucen z.b., ich überlege mal weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
@ neriZ: das Rezept ist in der CK Datenbank: Lauwarme Pfifferlinge in Kürbiskernöl c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mike,
danke fürs Rezept LG
||||
|
|||||
|
|||||
hi guys
und hier noch die regnerische Variante (indoor...): Gefüllte Tomate Jägerart Basilikum Pilze marinierte Kartoffelnn Bison entre côtes Feldsalat mit Cassis Sauce Halbgefrorenes mit Lemoncello c u Mike yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Mike,
sehr schöne und ansprechende Bilder. Hat sicher auch so gut geschmeckt wie es aussieht. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mike,
ich nehme von Allem....lecker sieht das alles aus. VG
||||
|
|||||
|
|||||
HI kann mich nur neriZ anschließen.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine