neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bison Festival ....

Vom 06.08.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

nachdem Mai und 2/3 des Juni ja bei uns (zumindestens die Wochenende) "sub-optimal" Na! für's Grillen waren und wir im Juli während der Hitzeperiode im Urlaub waren, sieht's ja für dieses W/E nicht schlecht aus.

Wir haben in der Nähe einen Bauernhof, der Bisons züchtet und im Mai das erste mal geschlachtet hat und ab Hof verkauft.

somit werde ich am W/E Entrecotes, Filets, Bratwürste und Hamburger grillen.

hatte ja schon einige male importiertes canadische Bisonfleisch, jetzt mal schauen, ob es sich lohnt, wieder hier einzukaufen, obwohl die Preise doch ziemlich höher sind, aber eben, heimisches Biofleisch und die Schweiz ist ja eh nicht bekannt für tiefe Preise...

werde berichten, wie's geschmeckt hat

was habt Ihr für Erfahrungen mit Bisons?

c u

Mike

yee-haaa: I'm a certificated cowboy now!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hi,

dank amerikanischer Freunde, kamen wir schon öfter in den Genuss von Bison-Grillagen. War immer wieder ein besonderes Erlebnis und vor allem ein besonderer Genuss. Allerdings kennen wir es nur in marinierter Form, was sehr gut war. Schön auf den Punkt, nicht auf dem Grill ein 2. Mal getötet - YES MAN

Have a nice time .... Ute

Vom 06.08.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.272 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

bezieht ihr das Fleisch von Hof Farnsburg?

gwexhauskoch

Vom 06.08.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Ute: auch auf dem Grill wird es bei mir nicht getötet: schön langsam bei mittlerer Hitze Na!

@ Gwex: nein, das ist die Bisonfarm in Niederwil (10 Autominuten von mir)

c u

Mike

Vom 06.08.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi da bin ich etwas neidisch, hoffe, das du uns wenigsten mit Bilde beglückst. Lachen Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 06.08.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.966 Beiträge (ø13,42/Tag)
... ichauchneidischbin Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 06.08.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Das ist sooooo gemein, uns hier die Nase lang zu machen! Welt zusammengebrochen
Aber ich freu mich schon auf Deinen Bericht! Lachen

LG
Susanne

Vom 07.08.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI zumindesten traue ich nicht alleine Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Vom 07.08.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

also als 1. Teil gab's heute:

Mozzarella-Perlen mit Mango im Glas (von Feuervogel bzw NeriZ)
Pfifferlinge mit Kürbiskernöl
Bison Bratwurst
Bison Burger

wir in St. Gallen haben ja "unsere" St. Galler (OLMA) Kalbsbratwurst.

die Bison ist von Geschmack und Konsistenz eher mit einer groben Schweinsbratwurst zu vergleichen: war gut, aber muss nicht (immer) sein

die Burgers habe ich selber gemacht, nur ein bisschen Salz und Pfeffer sowie worcestershire sauce : ist auch "strenger" im Geschmack und zur Abwechslung ok, aber die "normalen" beef-burger schmecken mir besser.

hier noch ein paar Fotos

morgen geht's dann weiter

c u

Mike

Angehängte Dateien

Vom 07.08.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Meins war noch nicht dabei, auch wenn es schon sehr lecker aussah...! Na!

Vom 07.08.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ vinotino: worauf wartest Du denn?

c u

Mike

Vom 07.08.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Auf die Entrecotes und Filets! Lachen

Vom 07.08.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

dann gute Nacht und Geduld bis morgen Na!

c u

Mike

Vom 08.08.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

was haben sie uns gestern Abend das Blaue (im wahrsten Sinne des Wortes) für den Sonntag versprochen und 26°;
seit heute um 08.00 h regnet es immer wieder, dazwischen ein paar scheue Aufhellungen und jetzt gerades schüttet es...

..somit fällt der zweite Teil des Bison Festivals wahrscheinlich wortwörtlich in's Wasser

c u

Mike

Vom 08.08.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.711 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo BBQ,

also ich warte auch auf Entrecote und Filet.
Derweil nehme ich schon mal ein Glas Mozzarella und etwas von den Pfiffis....ob du dafür das Rezept hättest? *liebschau*
VG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 08.08.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi mike,

ich habe auch schon häufig burger aus bison gemacht, dann aber nur etwas butter untergeknetet und mit rosmarin gewürzt oder als stew verarbeitet, total lecker.

momentan überlege ich, was ich denn noch damit gemacht habe zum Heulen ... es war jedenfalls alles sehr gut. ich mag bison sehr gerne.

gruss
saveria

aahhh ... meatballs in allen varianten, also in diversen saucen z.b., ich überlege mal weiter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.08.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ neriZ: das Rezept ist in der CK Datenbank: Lauwarme Pfifferlinge in Kürbiskernöl

c u

Mike

Vom 08.08.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Mike,

danke fürs Rezept
LG
\"\"

Vom 08.08.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

und hier noch die regnerische Variante (indoor...):

Gefüllte Tomate Jägerart
Basilikum Pilze
marinierte Kartoffelnn
Bison entre côtes
Feldsalat mit Cassis Sauce
Halbgefrorenes mit Lemoncello

c u

Mike

Vom 08.08.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Mike,

sehr schöne und ansprechende Bilder. Hat sicher auch so gut geschmeckt wie es aussieht.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 08.08.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Mike,

ich nehme von Allem....lecker sieht das alles aus.
VG
\"\"

Vom 08.08.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI kann mich nur neriZ anschließen. hechel... hechel... hechel... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: