neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keine Mini-Aluschälchen - jetzt hab ich Alu-Aschenbecher gekauft :)

Vom 06.07.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

meint ihr, ich kann da Nachtisch drin grillen?
Es steht geschrieben:

Aluaschenbecher 10x10
enthält PE-LD ABER es ist ein Trinkbecher mit einer Gabel drauf.

Meint ihr, ich kann da Essen drin zubereiten?
LG Lina

PS: Für alle anderen Förmchen ist es jetzt zu spät! Ach, ich hätte da noch Creme Brulle Keramiken aber die eignen sich nihct so, oder?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.07.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

Polyethylen verbrennt beim Grillen und mit etwas Glück verbrennt es sanft ---- wenn du Pech hast, fliegt dir das Ganze um die Ohren --- vor allem, wenn noch Alu dabei ist.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 06.07.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.168 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

PE-LD ist die Verpackung? Die Schrumpffolie?

VG

Jörk

Vom 06.07.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts PE-LD ist die Verpackung? Die Schrumpffolie? Pfeil nach links
oder die Deko, die wie ein Etikett aufgebracht ist? BOOOIINNNGG....

LG Carrara

Vom 06.07.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
Hallo Lina,

mach dir deine Aluschälchen selber.

Einfach die dicke Alufolie nehmen und in Stücke teilen.
Die über ein kleines Schälchen...in der Größe wie deine Dessertschalen sein sollen.. stülpen und dabei formen.

Die behalten ihre Form und sind stabil.
Sind deine Aluaschenbecher von Papstar dann kannst du sie nicht für Lebensmitel nehmen.

katir

Vom 06.07.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.168 Beiträge (ø2,76/Tag)
Alu-Aschenbecher mit Deko?

Vom 06.07.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
neee Jörk, keine Ahnung, ob es das gibt ---- aber irgendwo muss das PE doch sein. Vielleicht hast du Recht und die Dinger sind wirklich nur eingeschrumpft. Lachen

LG Carrara

Vom 06.07.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach sorry, ich doof - NATÜRLICH, das steht auf der Umverpackung *ups ... *rotwerd*
Dann ist wohl die Plastikfolie gemeint, mit der die Aschenbecher verpackt wurden...

Ich dachte ja erst, dass die Aschenbecher ja das selbe sind wie die kleinen Alu-Schälchen, nur in einer anderen Form und das es egal sei, welche Form sie hätten aber jetzt ist es mir gar nicht mehr geheuer *kicher*.

Danke für die Antworten und danke für den Tip mit dem selber basteln ;)
Das werde ich dann gleich mal beherzigen Lachen

LG Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: