Keine Mini-Aluschälchen - jetzt hab ich Alu-Aschenbecher gekauft :)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
meint ihr, ich kann da Nachtisch drin grillen? Es steht geschrieben: Aluaschenbecher 10x10 enthält PE-LD ABER es ist ein Trinkbecher mit einer Gabel drauf. Meint ihr, ich kann da Essen drin zubereiten? LG Lina PS: Für alle anderen Förmchen ist es jetzt zu spät! Ach, ich hätte da noch Creme Brulle Keramiken aber die eignen sich nihct so, oder? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
Polyethylen verbrennt beim Grillen und mit etwas Glück verbrennt es sanft ---- wenn du Pech hast, fliegt dir das Ganze um die Ohren --- vor allem, wenn noch Alu dabei ist. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
PE-LD ist die Verpackung? Die Schrumpffolie? VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
oder die Deko, die wie ein Etikett aufgebracht ist? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Lina,
mach dir deine Aluschälchen selber. Einfach die dicke Alufolie nehmen und in Stücke teilen. Die über ein kleines Schälchen...in der Größe wie deine Dessertschalen sein sollen.. stülpen und dabei formen. Die behalten ihre Form und sind stabil. Sind deine Aluaschenbecher von Papstar dann kannst du sie nicht für Lebensmitel nehmen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
Alu-Aschenbecher mit Deko?
|
||||
|
|||||
|
|||||
neee Jörk, keine Ahnung, ob es das gibt ---- aber irgendwo muss das PE doch sein. Vielleicht hast du Recht und die Dinger sind wirklich nur eingeschrumpft.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Ach sorry, ich doof - NATÜRLICH, das steht auf der Umverpackung
Dann ist wohl die Plastikfolie gemeint, mit der die Aschenbecher verpackt wurden... Ich dachte ja erst, dass die Aschenbecher ja das selbe sind wie die kleinen Alu-Schälchen, nur in einer anderen Form und das es egal sei, welche Form sie hätten aber jetzt ist es mir gar nicht mehr geheuer *kicher*. Danke für die Antworten und danke für den Tip mit dem selber basteln ;) Das werde ich dann gleich mal beherzigen LG Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine