neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann ich verhindern, daß der Grillkäse am Rost kleben bleibt

Vom 13.06.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

meine Frage steht ja schon oben.

zuerst hatte ich einen etwas weicheren Grill-Käse der sich fast durch den Rost davonschlich. der war schon mal nix
der nächste war etwa daumendickm habdtellergross und fest. leider ist er mir am Grill hängengeblieben. wie kann ich das verhindern. einmal war er mariniert einmal pur.

lg

angelika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, wir haben den immer aufm grill da meinem bruder seine freundin veget. is . wir haben immer den rost mit etwas öl bestrichen bzw haben meist eine marinade gemacht u ihn nen tag mariniert. versuchs mal mit einölen des rostes.vl klappt es ja .

Lieben Gruß Summertime

Vom 13.06.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
Hallo Summertime

ja das ist eine Idee, das probiere ich mal. Danke

LG

angelika

Vom 13.06.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.035 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Angelika !

Wickel doch etwas Frühstücksspeck um den Käse. Einfach mit Zahnstochern feststecken. Der gibt zusätzlichen Geschmack.
Das mach ich mit dem Haloumi auch so.

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 13.06.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

wir wickeln den Käse in Alufolie, die wir mit Öl bestrichen und mit Kräutern und Gewürzen ausgestreut haben und wenden sehr oft. Dann wird er bei Tisch ausgepackt.

Gruß Silphion

Vom 13.06.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
hallo

das sind auch gute Vorschläge, da ich mit Grillkäse erst anfange (ein Kollege hat mich draufgebracht und nun fahr ich voll drauf ab) werde ich alles ausprobieren. Vielen Dank

LG

Angelika

Vom 13.06.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo Angelika

Ich würde nie den Grillrost mit Öl einpinseln, weil das Öl auf dem Rost nur unnötig verbrennt und Gestank & Qualm produziert. Viel besser ist, vorher den Käse mit ein wenig Öl zu marinieren.
Auch würde ich den Rost gut vorheizen - der muss richtig heiss sein, wenn der Käse drauf kommt, so dass sich schnell eine Kruste bildet.

Gruzz - Zinemin

P.S. Pfeil nach rechts Wickel doch etwas Frühstücksspeck um den Käse Pfeil nach links *LOL* - mal was anderes für unsere vegetarischen Freunde! hechel...

Vom 14.06.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zartbitter1  Smutje

Mitglied seit 20.02.2008
1.035 Beiträge (ø0,66/Tag)
@ Zinemin... Hab ich da was überlesen ? Ist Angelika Vegetarierin ?
Dann den Speck nach dem Grillen schnell runter, bevor es ein Vegie sieht.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Speck schmeckt auch ohne Käse !! wo bleibt das ...

LG Zartbitter
Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.

\"\"

Vom 14.06.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@zartbitter

nein ich bin kein vegetarier und ich liebe speck (leider)

Vom 15.06.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Siliphion,

Käse, in Alufolie gewickelt, ist am Ende nicht gegrillt, sondern gedünstet Achtung / Wichtig

Die Frage im EP bezog sich auf Käse auf dem Grillrost, ohne Alufolie dazwischen Vorschlag / Idee

Gruß A Friend

Vom 15.06.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angelika,

öle den Grillrost mit einem Tuch und etwas Olivenöl ein da dürfte der Käse dann nicht ankleben.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 15.06.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
Hallo meine Lieben

ich werde verschieden Varianten testen und berichten. vielen Dank für euere Tipps

LG

Angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: