arabisches grillen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
zu meinem Geburtstag habe ich zum grillen eingeladen. Dachte diesmal daran, einen arabischen Abend zu machen. Werde dünnes Fladenbrot besorgen, und ganz viele Vorspeisen (babaganoush, Hummus, Ras el Hanout etc.) machen. Jetzt stellt sich nur die Frage: was werfe ich auf den Grill??? hab mir schon 2 Sachen rausgesucht, die ganz lecker klingen: www.chefkoch.de/rezepte/786281181896989/Huehnerspiesse-auf-maurische-Art.html www.chefkoch.de/rezepte/172871075557969/Fleischspiesse.html aber nur Spieße....hm.... aber vielleicht´habt ihr ja ein paar schöne Ideen für mich? danke schon mal vorab... liebe Grüße wuppi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo wuppi
Noch ein paar arabische Bratwürstchen - Merguez - (nur aus Rind und Hammel oder nur Rindfleisch). Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
http://www.chefkoch.de/rezepte/1333081238225480/Merguez-aus-Rindfleisch.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
@wuppi
Ras el Hanout wirst du wohl eher nicht grillen ,das ist eine Gewürzmischung annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hi,
klassisch wären Shish Kebab(Lamm) und Kofta. Nicht zu verwechseln mit der Türkischen Variante! Kofta Rezept: Zutaten: 500 g Rindhack 4 EL Rundkornreis (im Zerkleinerer fein gemahlen) 1 kleine Zwiebel fein gehackt 4 große Knoblauchzehen Petersilie&Dill je 1 EL fein gehackt Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack Spieße Zubereitung: Alle Zutaten (mit Ausnahme des Fleisches) im Zerkleinerer fein hacken, mit dem Hackfleisch verkneten. Fingerdicke Röllchen formen und auf die Spieße schieben. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
hallo nochmal,
vielen Dank schon mal... @ wurstler und mansour: Merguez und Kofta klingen ja schon mal prima @annelore: du hast natürlich recht; hab nur die hälfte geschrieben, ich meinte dieses: www.chefkoch.de/rezepte/1231211228147474/Karottenpueree-Ras-el-Hanout.html nur Gewürze auf dem Grill wäre irgendwie auch doof liebe Grüße wuppi |
||||
|
|||||
|
|||||
So liest sich das schon besser lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
vieleicht gefällt dir dieses Rezept www.chefkoch.de/rezepte/590531158588329/Thunfischspiesse-mit-Chermoula.html geht sicher auch am Stück, wenn es nicht noch mehr Spieße sein sollen. Tingatinga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hej,
Du solltest auch unbedingt Tabouleh dazu machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, es ging nur ums Fleisch. Ok.
Hähnchenflügel oder Schenkel kämen sicher auch gut an. Schön pikant gewürzt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht, wie die Araber das halten, aber bei uns Türken kommen immer noch Gemüse mit auf den Grill, ganz klassisch:
Tomaten, Zwiebeln, frische Pepperoni. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi unter Mezze findest du super Vorspeisen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi hier noch was.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine