neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

erstes "richtiges" Grillen im 2010

Vom 24.05.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi guys

beim ersten richtig schönen und warmen Weekend konnte ich heute erstmal so richtig grillen:

um 11.00 h gings los:

Kräuter-Knoblibrot, Bruschette, gegrillter grüner Spargel im Tiroler Speckmantel, Bananen im Baconmantel, gefüllte Riesenchampis mit Ei, Konfetti-Mais, Tomaten- und Feldsalat mit Super Salatdressing von Linus44, Chicken, Grillspeck und Schweinsfiletspiesse mit SABO - Pineapple Salsa, baked potatoes mit der Sauce dazu von migaweki, und zum Nachtisch -nicht vom Grill- Grüntee-Jasmin Eis und frischen Erdbeeren mit Absinth...

um 17.00 h war Ende Feuer

so kann der Sommer weitergehen... Na!

leider kann ich seit ein paar Tagen keine Fotos mehr hochladen, weder in den Foren noch bei Rezepten....

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

ich hab grad meinen Outdoorchef in Dornbirn bestellt, nächste Woche mach ich es dir nach Lachen

Ich war übrigens im April wieder 3 Wochen in USA, Washington, Virginia, Tennessee und Louisiana waren diesmal die Highlights, und jetzt muss ich Ribs wie in Louisiana hinkriegen, freu mich schon drauf!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 25.05.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts ich hab grad meinen Outdoorchef in Dornbirn bestellt, Pfeil nach links

Da hab ich meinen auch bestellt, Ende April...Na! Nimmst Du auch den Rover 570 mit ohne Scharnier für 199 Euro?

Gruß
Frank

Vom 25.05.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

Bananen im Baconmantel – das muss ich mal probieren YES MAN
Grüner Spargel schmeckt gegrillt mir einfach am besten!

Grüße,
Frl. Czernatzke Lächeln

Vom 25.05.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Genau den, Frank Lachen

Ich hab mich von deiner Entscheidung inspirieren lassen und noch e' bissi in Grillforen rumgeschaut, scheint mir optimal zu sein. Ich bin mal auf diesen Trichter gespannt, da scheinen einige Probleme mit zu haben, Wenn ich das richtig verstanden habe ist der hauptsächlich für indirektes Grillen gedacht, oder?

Gruß
Joe YES MAN

Vom 25.05.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hey Joe,

ist sicher keine falsche Entscheidung. Bin bislang, nach fünf- sechsmal Grillen, sehr zufrieden. Der Trichter ist tatsächlich zum indirekten Grillen, wobei Du ihn natürlich nicht verwenden musst. Auch indirekt geht ohne ihn. Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß
Frank

Vom 25.05.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hey,

ich hatte Zedvaint (das Krümelmonster) mal vor längerer Zeit einen Gefallen getan und zum Dank hat er mir die "Barbeque Bible" geschenkt, da hab ich noch einiges abzuarbeiten.

Ich denke es wird ein nahrhafter Sommer Lachen

Ich hatte heute im Baumarkt noch eine Begegnung mit dem Weber OTG Johann Lafer 57 und hab mal reingeschaut, nach kurzer Inspektion fiel mir kein Argument ein, dafür 100 € mehr auszugeben, selbst bei gleichem Preis hätt ich den ODC genommen. Ich denke auch, dass die Entscheidung so OK war!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 26.05.2010 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Joe: wie war's den in den Staaten: diese Ecke kenne ich (noch) nicht und lass mich wissen, wie die Ribs wurden... Na!

ich bin ja in 4 Wochen "over the ocean" in der cowboy school und dann noch 1 Woche in Kansas und Oklahoma

c u

Mike

Vom 27.05.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi,

schön wars, Highlights waren sicher Washington und Virginia, Cherry blossom festival und in Virginia die Blue ridge Mountains und Shenandoah NP, Monticelli. Ebenso Tennessee, absolut einen Besuch wert, besonders Memphis. Arkansas muss man mögen, es ist und bleibt der Hillbilly State, wobei ich in Tennessee und Arkansas völlig unerwartet massive Sprachprobleme hatte. Ich spreche gut Englisch, in Cicago haben mich schon Amerikaner beim einchecken gefragt, warum ich als Amerikaner einen deutschen Pass hab Lachen, aber das war echt heftig. Ich konnte pro Satz so zwei bis drei Schlüsselworte identifizieren und so einen Zusammenhang konstruieren, speak of southern drawl Lachen In Lynchburg, Tennessee gab es keine Verständigungsprobleme, wir haben die Jack Daniels Distillery besucht, zum Schluss waren wir im kleinsten "Barrelhouse" mit ca. 7000 reifenden Fässern Jack Daniels, wenn wir 10 Minuten länger da drin geblieben wären wäre ich nur vom atmen besoffen gewesen Lachen

Louisiana fand ich etwas enttäuschend, in Lafayette hab ich jeden zweiten angehauen, ob er denn noch Cajun spricht - nix war, "die Eltern konnten es noch aber wir haben es nie gelernt". Es gab zwar melodramatische Filmchen über die "Acadiens", ebenso französische Straßenschilder und Inschriften auf alten Grabsteinen, mehr nicht.

Wir hätten weiter runter ins Delta fahren sollen sagte man uns in Baton Rouge. Dann gings durch Mississippi, Tennessee, Kentucky, Illinois und Missouri (mit Besuch in St. Louis und "the Arc") zurück nach Iowa zu unserer Zweitgeborenen, die gerade ihr vorletztes Collegejahr beendet, Freunde besuchen und zum ersten mal einen echten Rye Whisky (nach prohibition receipee) versuchen. Dann nach Wisconsin, Highway 20 über Dubuque und weiter Richtung Milwaukee zu unserer Erstgeborenen, 4 Meilen vom Lake Michigan entfernt, drei Tage später nach Chicago O'Hare zum Rückflug nach Frankfurt.

In den drei Wochen sind wir 7000 km gefahren und haben dabei noch nicht mal die halbe Strecke zur Westküste geschafft, es ist immer wieder frustrierend, dieses riesige Land erkunden zu wollen, ganz werden wir es wohl nie schaffen.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 27.05.2010 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Natürlich Monticello mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.05.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ Joe: danke für die interessanten Infos: das mit den Sprachproblemen ist mir auch schon (mit einem Texaner) passiert und im nachhinein stellte sich dann heraus, dass wir vom gleichen Thema gesprochen hatten... Lachen

und ja, die riesigen Distanzen faszinieren mich auch immer wieder und ich geniesse die Gegend jeweils mit 1 PS oder 200 PS Na!

c u

Mike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: