neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE bei asiatischer Geflügelmarinade - Salz?

Vom 23.05.2010 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kellemann Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,

ich möchte Geflügel asiatisch marinieren, z. B. nach dem thailändischen Rezept für Hähnchenschenkel von Dorry hier aus dem CK. In diese Marinade kommt relativ viel Fischsauce, Sojasauce, Zucker und Honig - alles Stoffe die dem Fleisch Wasser entziehen.

Kann ich eine solche Marinade auch für Brüste verwenden, oder sind sie zu empfindlich?

Wenn ja, wie lange würdet ihr das Fleisch in eine solche Marinade legen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen/Erfahrungen.

Gruß,

Kellemann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Kellemann,

ich denke, dass Du problemlos Brüste nehmen kannst. 1 Stunde marinieren müsste reichen.

Gruß Dorry

Vom 23.05.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Äh, du meinst jetzt HÜHNER-Brüste, oder???

Gruß Lion

Vom 23.05.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü Kellemann

Hähnchenschenkel kannst Du sehr gut auf diese Art marinieren und sogar in der Marinade garen. Alufolie drüber legen, und zum Nachbräunen weg nehmen.
Zusätzlich würde ich da aber noch Orangensaft oder ähnliches zugeben.

Wenn Du Filetstücke nimmst, probier mal, die nach dem Einlegen in einem Sieb mit Speisestärke zu bepudern und trocken zu schütteln?

Das wird dann in der Pfanne richtig knupsrig!

LG

Alni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: