HILFE bei asiatischer Geflügelmarinade - Salz?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
ich möchte Geflügel asiatisch marinieren, z. B. nach dem thailändischen Rezept für Hähnchenschenkel von Dorry hier aus dem CK. In diese Marinade kommt relativ viel Fischsauce, Sojasauce, Zucker und Honig - alles Stoffe die dem Fleisch Wasser entziehen. Kann ich eine solche Marinade auch für Brüste verwenden, oder sind sie zu empfindlich? Wenn ja, wie lange würdet ihr das Fleisch in eine solche Marinade legen? Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen/Erfahrungen. Gruß, Kellemann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Kellemann,
ich denke, dass Du problemlos Brüste nehmen kannst. 1 Stunde marinieren müsste reichen. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Äh, du meinst jetzt HÜHNER-Brüste, oder???
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü Kellemann
Hähnchenschenkel kannst Du sehr gut auf diese Art marinieren und sogar in der Marinade garen. Alufolie drüber legen, und zum Nachbräunen weg nehmen. Zusätzlich würde ich da aber noch Orangensaft oder ähnliches zugeben. Wenn Du Filetstücke nimmst, probier mal, die nach dem Einlegen in einem Sieb mit Speisestärke zu bepudern und trocken zu schütteln? Das wird dann in der Pfanne richtig knupsrig! LG Alni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine