neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienische Marienade all'italiamann

Vom 01.05.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi als ich gestern Abend das Fleisch zum Grillen einlegte, habe ich eine Marienade zusammen gestellt. Die die meisten in der Italienischen Küche Kräuter und Gewürze vereinen sollte. Dabei ist diese entstanden. Am Schluss konnte ich mein Teller so vorstellen.

Sapori Italianisu unpiatto d'arosto

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Huhu !!!

Ja wo isse denn? na dann...

Bin so neugierig !!! Lachen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 01.05.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi tschuldigung war leider zu schnell.

Zutaten:

8 Blätter Basilicum
1 Hand voll Petersilie
50ml Chianti
50ml Olivenöl
1/2TL Chilipulver
1TL Fenchelsamen
15g Salz
4g schwarzer Pfeffer
1-2 Knoblauchzehen
1/2 Zwiebel
8 scharze entsteinte Oliven
15g geriebener Parmesan

Alles zusammen in einem Mixer zu einer Marienade Mixen. Und das Fleisch über Nacht darin einlegen. Ich habe Nacken Koteletten Schweinebauch zum probieren verwendet. Wir waren begeistert, und werden beim nächsten mal Rindersteack verwenden. Lachen Lachen

\"\"
\"\"
\"\"

Mit Bruschetta serviert, und Italien ist im Haus. Lachen Lachen Lachen

Vom 01.05.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Wie lecker !!!!!

*rechtsklick-save*

Montag gibt's GENAU DAS im Hause Kas.
(Himmel, das reimt sich ja sogar Lala )

Dankeschoen !!! Küsschen

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 01.05.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich hoffe, das es euch genau so schmeckt. Lachen Lachen

Vom 01.05.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Ciao bello,

man kann es förmlich riechen! hechel... hechel... hechel... hechel...

Vom 01.05.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI danke für die Blumen. Lachen Lachen

Vom 01.05.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Italiamann,

Puh.......das klingt nicht nur lecker sondern sieht auch noch so aus ! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Wird ausprobiert, sobald hier die Grillsaison losgeht.

LG
Celline

Vom 01.05.2010 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi über jeden Bericht und verbesserungs Vorschlag freue ich mich. Wollte noch 2-3 Anchovisfilets rein machen, hatte aber leider keine mehr zur Hand. Lachen Lachen

Vom 01.05.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Ist mal abgespeichert für den "Muttertags-Grill"

Ciao
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 01.05.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi freut mich zu hören. Lachen Lachen

Vom 01.05.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Whow, das klingt wirklich total lecker und wird garantiert beim nächsten Grillen ausprobiert, Italiamann!

Ggfs. dann sogar schon mit Anchovis, da ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass sie bestens mit dazupassen. Grazie! Lachen

\"\"
Die wahren Entdeckungsreisen bestehen nicht darin, neue Wege zu finden, sondern neue Augen zu haben – Marcel Proust

Vom 02.05.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Merceile danke, ich würde dann aber etwas weniger Salz rein tun. Da die Anchovis Salz mitbringen. Lachen Lachen

Vom 04.05.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ciao Italiamann,

diese Marinade ist wirklich mal was anderes und typisch italienisch. Bei uns wird auch bald die Grillsaison eingeläutet. Ich werde diese Marinade zu Geflügel und Rind probieren. Wobei ich jetzt instiktiv bei dem Geflügel die Anchovis raus lassen werde und beim Rind werde ich es mit Anchovis versuchen.

Wie lange hast Du das Fleisch marinieren lassen? Würde es gerne über Nacht tun, wie ist deine Meinung dazu?

Tanti saluti

Gianna

Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten,
aber niemals ihre Absichten.

-Curt Goetz-

Vom 05.05.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Gianna ich habe es auch über Nacht eingelegt. War kein Problem. Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: