neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spareribs - vorkochen oder nicht??????????

Vom 26.04.2010 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir waren gestern zum grillen eingeladen und es gab spareribs, die mein Mann äusserst köstlich fand. Ich fragte nach dem Rezept und man sagte mir, sie wäre so fertig gekauft vom discounter Jajaja, was auch immer! Ich möchte sie gerne selber marinieren und habe mich auf die Suche nach einem Rezept gemacht ( kein Problem denn in der DB gibts jede Menge!!)

Nun meine Frage: In einigen Rezepten werden sie vorgegart (entweder gekocht oder im Backofen) in anderen werden sie mariniert und direkt gegrillt.

Wie sind eure Erfahrungen? Was ist besser? Roh oder vorgegart????

F. G.
Liz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo,

wir haben mir vorgekochten bessere Erfahrungen gemacht, sie sind einfach weicher und zarter.

LG Jule

Vom 26.04.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Liz!!!
Wenn ich Rippchen im Backofen mache, dann gebe ich sie roh rein, weil da kann ich die Temperatur regeln und kann sie 1-1/2 std "allein lassen" Lächeln . Zum Grillen auf dem Holzkohlegrill koche ich sie immer vor, weil es ist mir schon zu oft passiert das sie außen cross und Innen noch roh waren. Auch haben die Rippchen eine relativ lange Garzeit, und die wird durch das vorkochen deutlich reduziert. Ich koche sie immer mit etwas Gewürzen ( Lorbeer, Wachholder, Piment, Pfeffer, Zwiebel) ab, und gebe sie dann ungwürzt auf den Grill, erst kurz bevor sie gar sind, werden sie mit Gewürzmischung oder mit der Marinade bestrichen!

Grüßle Tina!!

Vom 26.04.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Liz,

schau mal nach dem bis-parerib-sel Lesestoff "unter" den roten Buchstaben hier oder hier oder vielleicht hier oder eventuell hier Achtung / Wichtig

nicht vorgekochte Grüße

A Friend

Vom 26.04.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Liz.

Das ist eine reine Glaubensfrage - manche schwören aufs Vorkochen, manche nicht. Da musst du probieren, was du lieber magst. Bei mir kommts eher drauf an, ob sie eher fleischig oder dünn sind. Sehr fleischige koche ich vor, damit sie eben nicht verbrennen. Wenn ich viel Zeit habe, kommen sie auch mal roh ins Rohr - dann halt mit weniger Temperatur und werden zum Schluss nochmal übergrillt.

Meistens machen wir sie so (also vorgekocht).

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 26.04.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi ich wechsle auch gerne ab. Habe sie auch schon mal gepökelt vorgekocht und dann erst gegrillt. Ich würde an deiner stelle beide Varianten ausprobieren und selbst entscheiden. Die vom Discounter in der SB sind meistens voergekocht. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 26.04.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchrissi  Suppenkoch

Mitglied seit 03.10.2003
843 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich packe meine Spareribs vor dem Grillen, bereits mariniert, in einen Bräter mit Deckel und gare sie im Backofen 2 Stunden bei 150 Grad vor. Das kann man durchaus schon am Vortag machen. Nach dem Garen in den Kühlschranbk oder direkt auf den grill, so werden sie innen zart und außen knusprig; vor allem haben sie dann nur noch eine ganz kurze Garzeit auf dem Grill.
Vorkochen (im Topf) mag ich eigentlich nicht, ich finde, das laugt die Ribs ein bisschen aus.

Hier findest du übrigens das angebliche Originalrezept für -->Copycat-Gerichte Tony Romas World Famous Ribs <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt" - einfach auf der Seite bisschen nach unten scrollen.
Die sind wirklich GENIAL, aber den Aufwand mit der Folie betreibe ich nicht mehr, ein Bräter tut es auch.

Viele Grüße

Chrissi
-------------------------------------------
"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Winston Churchill)

Vom 26.04.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

ich mache das auch wie oben beschrieben.
Wenn sie für den Grill sind koche ich sie vor, sonst dauern sie ewig.
Aber weitaus köstlicher werden sie wenn sie mariniert und roh und immer wieder gewendet und bespinselt werden im Backofen.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 26.04.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
meine kommen auch roh in den Ofen. Bei der Temperatur lieber etwas niedriger, damit sie durch sind, bevor sie schwarz werden, erhöhen zum bräunen geht immer noch
lg
morgaine

Vom 26.04.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

wenn du sie vorkochst (besonders wenn sie dicker sind) sind sie butterweich.

lg

angelika

Vom 26.04.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

wir machen sie immer so ohne vorkochen.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 26.04.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das beste beim Rippen kochen ist die Suppe na dann...

DM

Vom 27.04.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tingatinga  Smutje

Mitglied seit 15.01.2009
1.183 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,
wir kochen unsere Rippchen für den Grill immer vor. Danach ein paar Stunden oder über Nacht marinieren. Diese Rippchen sind immer butterzart. Sie sollten allerdings nicht zu dünn sondern etwas fleischig sein. Im Backofen werden sie so auch sehr lecker.

LG Tingatinga

Vom 27.04.2010 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Dann könnte ich also auch Nackenkoteletts, Bauchfleisch und Grillwürstchen vorkochen?!?! Wie praktisch ... Lala

Grüßchen
Rince

«◊»«◊»«◊» "Selbst gemacht" heißt nicht zwangsweise lecker! «◊»«◊»«◊»

Vom 27.04.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Rince wen du meinst. Lachen Lachen

Vom 28.04.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erwin1965 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2008
785 Beiträge (ø0,52/Tag)
Auch ich koche sie vor!

Auf dem Grill werden sie dann nur noch cross gebraten und in Marinade ertränkt Na!

Das Rezept hier ist mein absouluter Favorit!!!

Vom 28.04.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

also wenn wir Spareribs grillen wollen, kaufen wie sie vorher 1-2 Tage vorher und legen sie in Marinade in den Kühlschrank.

Am Grilltag selber, werfen wir die Dinger einfach in den Kugelgrill OHNE vorkochen. Da wir das meistens Samstag oder Sonntag machen, haben wir ja genug Zeit dafür - wir sind ja beim grillen nicht auf der Flucht Lachen . Da kann man nebenher gut quatschen, Karten spielen, oder einfach nur faul in der Sonne liegen. Ab und an mal gucken was die Ribs machen - gut ist. Na!

Grüssle mermaid

Vom 28.04.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi je nach Menge die man braucht kann das vor kochen schon helfen. Wenn meine Jungs und ich lust darauf haben, brauchen wir schon 2-3kg. Lachen Lachen Lachen

Vom 29.04.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbecue1 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
koche ich, oder grille ich, es kommt nur eins in Frage. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Barbe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: