Spareribs - vorkochen oder nicht??????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
wir waren gestern zum grillen eingeladen und es gab spareribs, die mein Mann äusserst köstlich fand. Ich fragte nach dem Rezept und man sagte mir, sie wäre so fertig gekauft vom discounter Nun meine Frage: In einigen Rezepten werden sie vorgegart (entweder gekocht oder im Backofen) in anderen werden sie mariniert und direkt gegrillt. Wie sind eure Erfahrungen? Was ist besser? Roh oder vorgegart???? F. G. Liz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
wir haben mir vorgekochten bessere Erfahrungen gemacht, sie sind einfach weicher und zarter. LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallo Liz!!!
Wenn ich Rippchen im Backofen mache, dann gebe ich sie roh rein, weil da kann ich die Temperatur regeln und kann sie 1-1/2 std "allein lassen" Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Liz,
schau mal nach dem bis-parerib-sel Lesestoff "unter" den roten Buchstaben hier oder hier oder vielleicht hier oder eventuell hier nicht vorgekochte Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Liz.
Das ist eine reine Glaubensfrage - manche schwören aufs Vorkochen, manche nicht. Da musst du probieren, was du lieber magst. Bei mir kommts eher drauf an, ob sie eher fleischig oder dünn sind. Sehr fleischige koche ich vor, damit sie eben nicht verbrennen. Wenn ich viel Zeit habe, kommen sie auch mal roh ins Rohr - dann halt mit weniger Temperatur und werden zum Schluss nochmal übergrillt. Meistens machen wir sie so (also vorgekocht). LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich wechsle auch gerne ab. Habe sie auch schon mal gepökelt vorgekocht und dann erst gegrillt. Ich würde an deiner stelle beide Varianten ausprobieren und selbst entscheiden. Die vom Discounter in der SB sind meistens voergekocht.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Ich packe meine Spareribs vor dem Grillen, bereits mariniert, in einen Bräter mit Deckel und gare sie im Backofen 2 Stunden bei 150 Grad vor. Das kann man durchaus schon am Vortag machen. Nach dem Garen in den Kühlschranbk oder direkt auf den grill, so werden sie innen zart und außen knusprig; vor allem haben sie dann nur noch eine ganz kurze Garzeit auf dem Grill.
Vorkochen (im Topf) mag ich eigentlich nicht, ich finde, das laugt die Ribs ein bisschen aus. Hier findest du übrigens das angebliche Originalrezept für -->Copycat-Gerichte Tony Romas World Famous Ribs <-- Googlesuche "Link von Admin entfernt" - einfach auf der Seite bisschen nach unten scrollen. Die sind wirklich GENIAL, aber den Aufwand mit der Folie betreibe ich nicht mehr, ein Bräter tut es auch. Viele Grüße Chrissi ------------------------------------------- "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
ich mache das auch wie oben beschrieben. Wenn sie für den Grill sind koche ich sie vor, sonst dauern sie ewig. Aber weitaus köstlicher werden sie wenn sie mariniert und roh und immer wieder gewendet und bespinselt werden im Backofen.
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
meine kommen auch roh in den Ofen. Bei der Temperatur lieber etwas niedriger, damit sie durch sind, bevor sie schwarz werden, erhöhen zum bräunen geht immer noch lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
wenn du sie vorkochst (besonders wenn sie dicker sind) sind sie butterweich. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo zusammen,
wir machen sie immer so ohne vorkochen. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Das beste beim Rippen kochen ist die Suppe
DM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo,
wir kochen unsere Rippchen für den Grill immer vor. Danach ein paar Stunden oder über Nacht marinieren. Diese Rippchen sind immer butterzart. Sie sollten allerdings nicht zu dünn sondern etwas fleischig sein. Im Backofen werden sie so auch sehr lecker. LG Tingatinga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Dann könnte ich also auch Nackenkoteletts, Bauchfleisch und Grillwürstchen vorkochen?!?! Wie praktisch ...
Grüßchen Rince «◊»«◊»«◊» "Selbst gemacht" heißt nicht zwangsweise lecker! «◊»«◊»«◊»
|
||||
|
|||||
|
|||||
HI @Rince wen du meinst.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Auch ich koche sie vor!
Auf dem Grill werden sie dann nur noch cross gebraten und in Marinade ertränkt Das Rezept hier ist mein absouluter Favorit!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
also wenn wir Spareribs grillen wollen, kaufen wie sie vorher 1-2 Tage vorher und legen sie in Marinade in den Kühlschrank. Am Grilltag selber, werfen wir die Dinger einfach in den Kugelgrill OHNE vorkochen. Da wir das meistens Samstag oder Sonntag machen, haben wir ja genug Zeit dafür - wir sind ja beim grillen nicht auf der Flucht Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi je nach Menge die man braucht kann das vor kochen schon helfen. Wenn meine Jungs und ich lust darauf haben, brauchen wir schon 2-3kg.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2006 |
Hallo zusammen,
koche ich, oder grille ich, es kommt nur eins in Frage. Gruß Barbe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine