Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo!
hab eine frage zum thema räuchern. gibt es räucherkammern für den garten? gibt es für solche dinger auch bauanleitungen??? lg billabong |
|
|
jau gibt es ohne ende
erst mal hier schauen über die forensuche oder bei google # gruss hfis |
|
|
Hallo!
Ja, gibt es; schauen Sie mal bei Ebay nach! cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2362175272&category=19811 MfG Reiner64 |
|
|
hallo!
danke für eure tipps! g billabong |
|
|
Schreibe bitte mal den breitenbrunner an, der ist echter Profi. Bauaunleitung im Google, ich habe enen Ofen auch so gebaut. Funktioniert.
nanncy100grüssle |
|
|
Habe mir einen Räucherofen aus einem Spind selbst hergestellt. Ist mit ein bisschen Geschick überhaupt kein Problem. Die erste Frage sollte jedoch sein, wie groß benötige ich den Räucherofen´und erst dann sollte die Entscheidung fallen. Anleitungen gibt es z.B. in Räucherbroschüren die der Angelfachhandel bereit hält.
|
|
|
Hallo billabong
mein Mann hat diesen Herbst angefangen Forellen zu räuchern. Dazu hat er von mir einen alten Metallbräter genommen. Räuchermehl auf den Boden des Bräters gesträut. Die Forellen ausgenommen und 24 Std. in Salzlake gelegt. Die gut abgetrockneten Forellen in eine Alugrillschale gesetzt. Das Räuchermehl angezündet, die Aluschale draufgesetzt und das ganze mit einem Baumwollküchentuch zugedeckt. Dan den Bräter auf den Gasgrill gestellt. Mit einem Bratenthermometer hat er die Hitze kontrolliert. Nach 45 Min. waren die ganzen Forellen fertig geräuchert und sie schmeckten hervorragend. Ein paar hat er filetiert, vakumiert und danach eingefrohren. Die haben wir jetzt ohne Geschmacksverlust über die Feiertage genossen. Gruss Doris |
|
|
Es gibt Räucheraufsätze für Outdoorchef Grill\'s , da kannste beides : grillen und räuchern...
Ideal wenn man nicht zur Zunft der \'Dauerräucherer\' gehört. Auf Wunsch gerne mehr Info\'s |
|
|
Hi Leute,
@Billabong, es gibt da so kleine Tischräucheröfen. Hab letztens einen bei ebay gekauft. hier ist der LINK : cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3655676479&category=23582 Klappt echt super, habs allerdings erst einmal gemacht. Gruß dirch |
|
|
hallo allerseits,
ich habe auch so einen kleinen räucherofen bei ebay gekauft. bislang habe ich forellen (erst in lake eingelegt etc.), lachs, thunfisch und saibling geräuchert. räucherzeit meist so ca. 30 minuten und dann gleich heiss verspeist. lecker. ich hab eine frage: kann ich z.b. auch schinken mit diesem räucherofen räuchern? oder huhnfilet? hat jemand von euch erfahrung? wie lange muss ich das räuchern? ich weiss leider nicht, wie ich mit meinem räucherofen ausser diesem schnell-heissräuchern umgehen muss. vielleicht weiss jemand von euch bescheid? die räucherfreds im CK sind da nicht so ergiebig. danke schon mal für eure tipps. LG zwuggeline |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.