Beerbutchicken (BBC) und Moinkballs
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
wem schmecken diese Grillspezialitäten und wie bereitet ihr sie zu ? rgds. Mike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ich denke das ist eher eine Frage für das Grillforum. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo rocketass,
schau mal da -> *Link vom Admin entfernt* nach, da siehst du wie die MoinkBalls zubereitet werden! Am besten Low and Slow also smoken bei ca 110° Garraumtemp, für BBC gib einfach mal dort in der Suchfunktion BBC ein! Gruß aus der Vorderpfalz nochngöga PS.: Hallo Admins, die Stoppuhr bis zur löschung des Postes läuft! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi tass!
Mir schmeckt BBC ganz gut. Das Fleisch ist schon saftig und zart, die Haut schön knusprig. Nach was das Huhn schmeckt entscheidet die Würzung, nicht die Dose auf dem das Tier hockt! Alles schon ausprobiert! Die Bälle sind schon lecker! Ich mag sie, wenn zum Schluß noch Honig auf den Speck gepinselt wird. Es ist aber eine echte Sauerei im Grill, weil das ganze Fett herunter tropft und meist verbrennt! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Ich dachte, dass man den Speck mit in die Masse einarbeitet, ich mache meine Frikadellen manchmal mit Speckwürfeln, schmeckt auch gut, aber wohl nicht zum grillen geeignet.
Das Hähnchen mit Biergechmack kann ich mir auch nicht vorstellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi Tass!
Nene, der Speck wird um die Hackfleischbällchen gewickelt! Das dauert natürlich ein Weilchen, bis der kross ist. Bei indirekter Hitze im geschlossenen Grill geht das auch prima. Man muss nur eine Fettauffangschale drunter stellen und nur zum Schluss bei direkter Hitze bräunen und glasieren. Ich hätte dir gern Bilder von einer Vergrillung gezeigt, aber man darf hier nicht in andere Foren verlinken! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hi,
zum BBC gibt es ja genügend Beiträge. Für die Balls kannst Du mal in mein Album schauen. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo Mansour,
nicht nur das von Dir verlinkte Album ist klasse. Alle Deine Alben sind eine wahre Augenfreude, lieber waer mir allerdings Magenfreude Respekt, dagegen bin ich ein kleiner Pimpf, aber Achtung, ich stehle (mit den Augen)! Bei Dir lohnt sich das LG und Gut Rauch, Robin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine