neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tzaziki mit Schafkäse / Feta

Vom 25.08.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe kürzlich Tzaziki gegessen, dem etwas Schafkäse untergemischt war....göttlich!!! Hat jemand vielleicht ein Rezept dazu mit Mengenangaben? Ich erwarte am Samsatg zwischen 25 und 30 Personen und weiß nicht so recht, wie viele Zutaten ich einkaufen muß Jajaja, was auch immer! Schließlich möchte man ja eine gute Gastgeberin sein und nicht zu wenig zu essen haben (aber auch nicht wochenlang Reste essen) Was denn nun?

Danke für eure Antworten
YMJA Lachen Lachen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

ich hab letztens 1 Päckchen Frischkäse mit 1 Pack Schafskäse (ohne die Lake) gemischt, ein klein wenig Joghurt zugegeben (wird schnell zu flüssig, Achtung!) und dann Knoblauch, geraspelte frische 1/2 Gurke, etwas schwarzen Pfeffer und Schnittlauch zugegeben. KEIN Salz, der Schafskäse ist sehr salzig! Das sind etwa 500 g insgesamt.

Wie viel du für deine Gäste brauchst, das hängt davon ab, was es sonst so gibt.

Gruß, Doris

Vom 25.08.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.662 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hi,

wir machen unsere Fetacreme immer:

1 Feta geraspelt
2 Becherchen (150 g jeweils) saure Sahne
Knoblauch nach Mut und Kraft Lala (- also 5 - 6 Zehen mindestens)

lg Doris

Vom 07.09.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Doris,

am Wochenende wollen wir noch einen Grillabend machen-da werde ich Deine Fetacreme ausprobieren..klingt gut!

Danke und viele Grüsse
Planifolia

Vom 08.09.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Ich würde vielleicht noch ein bissi griechische Kräuter dazu geben...Und einen Hauch Chilli...

So mögen wir das...

LG Sanne

Vom 08.09.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,

also wir machen immer Feta-Zaziki folgendermaßen:

1 Becher Quark 20%
3 El Naturjoghurt 3,5%
1 Schuss Mineralwasser dann wirds cremiger
Knoblauch ca 2 Zehen je nach Gusto
1/4 geraspelte Salatgurke
1/2 Packung Feta kleingeschnibbelt

alles vermengen VORSICHT DIE GURKE KURZ VOR DEM SERVIEREN UNTERMISCHEN SONST WIRD DAS GANZE ZIEMLICH WÄSSRIG
mit Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen, Paprikapulver süss abschmecken. Evtl noch etwas Schnittlauch Na!
FERTIG Lachen

Ich liebe es

Diese Portion reicht für 2-3 !!!

Lg Mel

Vom 08.09.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saloniki Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2008
126 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ein Tipp auch von mir:

Zum Tzaziki gehoert unbedingt ein kraeftiger Schuss Essig mit rein!! So wird er hier bei uns in Griechenland jedenfalls gemacht und so schmeckt er einfach besser.

Liebe Gruesse aus Thessaloniki
Saloniki

Vom 09.09.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
@MelFit:
Hört sich lecker an. Du meinst doch sicher einen 500g-Becher Quark, oder? Magerstufe? Jajaja, was auch immer!

Den "Trick" mit dem Minaralwasser kenne ich, wende ich auch immer bei Stippmilch an. Eine kalorienbewußte Abwandlung! hechel...

@saloniki:
Essig!!!! Richtig...hatte ich mir vorgenommen, aber wieder vergessen traurig

Vom 09.09.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gonzalo29 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2009
108 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ah den Essig vergess ich auch gerne, wenn ich im Rezeptbuch nachgucke, weil der oft nicht aufgelistet ist... Merci!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: