Tzaziki mit Schafkäse / Feta
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Danke für eure Antworten YMJA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich hab letztens 1 Päckchen Frischkäse mit 1 Pack Schafskäse (ohne die Lake) gemischt, ein klein wenig Joghurt zugegeben (wird schnell zu flüssig, Achtung!) und dann Knoblauch, geraspelte frische 1/2 Gurke, etwas schwarzen Pfeffer und Schnittlauch zugegeben. KEIN Salz, der Schafskäse ist sehr salzig! Das sind etwa 500 g insgesamt. Wie viel du für deine Gäste brauchst, das hängt davon ab, was es sonst so gibt. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hi,
wir machen unsere Fetacreme immer: 1 Feta geraspelt 2 Becherchen (150 g jeweils) saure Sahne Knoblauch nach Mut und Kraft lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallo Doris,
am Wochenende wollen wir noch einen Grillabend machen-da werde ich Deine Fetacreme ausprobieren..klingt gut! Danke und viele Grüsse Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2009 |
Hallo...
Ich würde vielleicht noch ein bissi griechische Kräuter dazu geben...Und einen Hauch Chilli... So mögen wir das... LG Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Hallo,
also wir machen immer Feta-Zaziki folgendermaßen: 1 Becher Quark 20% 3 El Naturjoghurt 3,5% 1 Schuss Mineralwasser dann wirds cremiger Knoblauch ca 2 Zehen je nach Gusto 1/4 geraspelte Salatgurke 1/2 Packung Feta kleingeschnibbelt alles vermengen VORSICHT DIE GURKE KURZ VOR DEM SERVIEREN UNTERMISCHEN SONST WIRD DAS GANZE ZIEMLICH WÄSSRIG mit Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen, Paprikapulver süss abschmecken. Evtl noch etwas Schnittlauch FERTIG Ich liebe es Diese Portion reicht für 2-3 !!! Lg Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Ein Tipp auch von mir:
Zum Tzaziki gehoert unbedingt ein kraeftiger Schuss Essig mit rein!! So wird er hier bei uns in Griechenland jedenfalls gemacht und so schmeckt er einfach besser. Liebe Gruesse aus Thessaloniki Saloniki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
@MelFit:
Hört sich lecker an. Du meinst doch sicher einen 500g-Becher Quark, oder? Magerstufe? Den "Trick" mit dem Minaralwasser kenne ich, wende ich auch immer bei Stippmilch an. Eine kalorienbewußte Abwandlung! @saloniki: Essig!!!! Richtig...hatte ich mir vorgenommen, aber wieder vergessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Ah den Essig vergess ich auch gerne, wenn ich im Rezeptbuch nachgucke, weil der oft nicht aufgelistet ist... Merci!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine