Kleines Mitbringsel zu Grillfeier?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Ich habe folgendes Problem und dachte ich lass mich jetzt einfach mal beraten Ich bin morgen zu einer kleinen Grillfeier (5-6 Personen) eingeladen. Auf meine Frage hin ob ich was mitbringen soll wurde das natürlich verneint. Da ich nun aber nicht der Typ bin der gerne mit leeren Händen kommt würde ich gerne was ganz ganz Kleines, aber dafür Besonderes mitbringen. Hab nun leider so garkeine Ideen... erschwerend kommt hinzu dass 2 der Personen Vegetarier sind. Hat jemand ne tolle Idee für mich? Darf auch ruhig ein bisschen aufwendiger sein, solange mans gut transportieren kann! Danke im Voraus! Grüße Sebastian
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo!
Also da fallen mir spontan ein: - selbst gemachte Dips - Schafskäse-Päckchen (In Alufolie mit Tomaten und Kräutern), das mögen alle und die Vegetarier haben mehr Auswahl - veg. gefüllte Champignons - oder selbst gemachte Kräuterbutter? ich denke das sollte gut ankommen Liebe Grüße Raubia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Valour,
wie wärs mit einem selbstgemachten Brot? Kann man beim Grillen immer gebrauchen. Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi!
Ich kann dir Albertos "pane veloce" nur ans Herz legen. Das Brot findet bei all meinen Gästen großen Anklang!! Und ist so leicht zu machen! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
wenn Du nix selbst zubereiten möchtest - und Du und die anderen Gäste auf scharfe Schweinereien stehen - bring doch 1-2 exquisite Chili-Sößlein mit. Gute (und auch richtige scharfe Chilisoßen) aus US-amerikanischer, südamerikanischer oder auch karibischer Produktion können gut und gerne mal 5.- bis 10.- € pro Fläschlein kosten - lohnt sich aber, vorausgesetzt, man mag es HOT.... Da Du bis morgen allerdings wohl nix mehr im Internet bestellen kannst, sollte schon ein gut sortierter Feinkosthandel in Deiner Nähe sein, der sowas anbietet... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Brot wäre ne gute Idee, oder selbstgemachte Butter
Scharfe Saucen nehm ich eh immer mit, das gehört bei mir schon zum Standard dass ich pepperworld mit der auswahl fast konkurrenz mach ^^ Nehme bis morgen früh auch noch gern andere Tipps entgegen! Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit einem leckeren Getränk, Bowle oder so. Viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
also Brot oder eine Brötchensonne und dazu eine selbstgemachte Kräuter- oder Tomatenbutter, Herz was willst du mehr. Sowas kommt immer an und wird auch von allen gegessen. Mach das doch! LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Oder ein leckerer selbstgemachter Limes???
LG die FischKöppin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Ich bin am WE auch auf einer Grillparty, und da bringe ich Bushcooks Zucchinikaviar mit.
LG, feentrampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Hallo Sebastian!
Ich würde wirklich nichts zu essen mitbringen! Du hast gefragt ob du etwas mitbringen sollst, es wurde verneint. Wenn du mein Gast wärst, und jetzt mit Brot oder Kräuterbutter ankommst, obwohl ich das alles selber gekauft habe, und dann hinterher was über ist wäre ich sauer! Also ich bringe zu solchen Gelegenheiten sehr gerne aus einem Spezialitätenladen besondere Essigsorten mit. Je nachdem wieviel ich ausgeben will nehme ich z.b. 150ml Himbeeressig (ca 4 €) und 150ml bestes Olivenöl (auch ca 4 Euro). Das kommt immer sehr gut an und muss nciht an dem Abend verbraucht werden!!! Es gibt bestimmt in jeder größeren Stadt so einen laden (bei uns heißt er Oil&Vinegar). Viel Erfolg und Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...wie sieht es mit einer Käserolle aus - schön angerichtet, vegetarisch - schnell und preisgünstig gemacht...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Sebastian,
wie wäre es mit selbstgemachtem Chiabatta, Foccacia mit mediterranen Kräutern oder Oliven oder Knoblauchbrot? Oder marinierten Zucchini, die man dann schön grillen kann? Kräuterbutter wäre auch eine gute Idee (selbstgemacht). Oder ein schöner bunter Salat? Oder vielleicht Früchtespieße, die man als Nachspeise grillen kann? Oder Du machst ein paar Muffins o. ä. als Nachspeise. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
also ich muss zu Feiern jetzt immer Gockelsperma mitbringen. Ist bei unseren Feiern der Hit. LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2009 |
Hallo Sebastian!
Ich kann Nicole nur zustimmen, die meint, dass mitgebrachte Speisen wohl nicht unbedingt das Sinnigste sind. Es gibt so tolle Öle und Essige, die ja auch haltbar sind und vom Gastgeber nicht sofort angeboten werden müssen. Oder einfach ein schöner Sommerblumenstrauß? lg rothermine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
Ich würde in diesem Fall wohl am ehesten einen Likör oder Limes selbst machen, da gibt es ja jede Menge Rezepte hier in der DB wie z.B. ein leckerer Maracuja-Likör oder sowas, die sind schnell zusammengerührt und kommen bei uns immer gut an. LG und Viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Genau, so ein selbstgemachter Likör oder so ist auch eine tolle Idee. dann muss man nur wissen das die gastgeber auch ab und zu mal ein Schlückchen trinken!
Übirgens: What the f*** ist Gockelsperma?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Schau doch mal im Forum "Geschenke aus der eigenen Küche", findest du unter Kochforen weiter unten. Ansonsten kann ich einen Bulgursalat nach Taboule art empfehlen, da werden sogar Veganer mit Glücklich *g |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2002 |
Hallo,
ich sehe das wie Nicole und Rothermine: Die Gastgeber haben sich ja sicher Gedanken über die Speisen gemacht, die sie anbieten. Ich wäre als Gastgeberin schon etwas verschnupft, wenn du selbst Essen mitbringen würdest, obwohl ich schon darauf hingewiesen habe, dass das nicht nötig ist. Das käme mir vor, als ob du meinem Geschmack nicht traust oder meine Speisen in den Schatten stellen wolltest. Bring halt irgendwas anderes mit: Getränke, Essig, Öl, ... Liebe Grüße Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Hallöchen,
hmmm... ist zwar nicht klein und auch nicht für jeder mann was ganz besonderes, aber wie wäre es mit: Bier oder Caipibowle oder Kräuter-/Knoblauchbutter oder Schnäpsle für danach Grüße DDD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wie wärs denn mit einem Fläschchen Eiswein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo Sebastian,
wenn ich nachgefragt hätte ob ich was mitbringen soll und dies verneint wird, dann würde ich persönlich auch nichts zu Essen mitbringen, was zwangsläufig sofort gegessen werden muss, da ich einfach davon ausgehe, dass der/die Gastgeber sich Gedanken über das Essen gemacht haben und ich da nicht dazwischen "pfuschen" möchte. Ich würde selbst eingelegtes Antipasti oder selbst eingelegten Schafskäse, ein Tütchen selbst gebackenen Cookies, selbst gemachten Kräuteressig oder Öl, etc....mitbringen. Leckere Sachen die man eben nicht sofort essen man sondern auch noch ein paar Tage aufbewahren kann. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Sebastian,
wie oben schon mehrfach erwähnt, wäre Essbares für den Abend völlig daneben; denn die Gastgeber haben sich ihren Plan sicherlich gemacht. Ein schönes Mitbringsel aus dem Feinkostgeschäft oder der Weinhandlung würde gut ankommen. Und über Blumen freut sich jede Gastgeberin Viel Spaß beim Grillfest wünscht
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich glaube es ist teilweise falsch verstanden worden, bzw ich hab nicht richtig ausgedrückt dass es sich bei der Gastgeberin um ne gute Freundin handelt und es ein sehr legerer Abend wird, Blumen oder gekaufte Mitbringsel wären also eher fehl am Platz ^^ Hab mich jetzt dennoch für eine selbst gemachte Grill-Sauce (mit Absprache mit der Freundin) entschieden und werde jetzt losfahren und schlemmen Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und noch einen schönen Abend! Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch...