EILT - welcher Speck für Zucchini-Champignon-Spieß ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
ich habe ein Grillrezept für oben genannten Spieß gefunden welches ich gerne ausprobieren möchte. Bei den Zutaten heißt es: Zucchini, Champignons und "fetter Speck". Das Gemüse wird mariniert und dann abwechselnd mit dem fetten Speck auf Spieße gesteckt. Fetter Speck ist für mich eigentlich der weiße ohne Fleisch - aber kann das richtig sein? Kann man den dann so gegrillt essen? Was meint Ihr? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung damit gemacht oder sollte ich doch besser "Bündle" bzw. Baccon dafür nehmen? Danke für euere Infos LG see-stern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo see-stern,
ich wuerde bacon nehmen, da bist du auf der sicheren seite. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo Seestern
Also für einen Grillspiess ist fetter Speck eher ungeeignet. Der schmilzt beim Grillen ja weg, und roher Schinken o.ä wird zu trocken. Ich würde für so nen Zweck wie du schon sagst Bündle oder Bacon verwenden. Lass dir beim Metzger dünne Scheiben schneiden und spiesse ihn wellenförmig auf den Spiesse und jeweils dazwischen das Gemüse. Sieht witzig aus und wird bestimmt der Renner auf deiner Grillparty. Apropos Grillen:Hast schon mal ne Ananas gegrillt? Einfach frische Ananasscheiben ab auf den Grill,das ist echt ein Hit. Also viel Spass bei deiner Party und viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich werde mir Bündle dafür kaufen. @kräuterfreak muss die Ananas noch vorher mit irgendwas eingepinselt werden oder einfach so drauflegen? Probiere diesmal erst die neuen Spieße aus. Besuch haben und ausprobieren ist ja immer so eine Sache für sich. Aber die Zucchinispieße können jetzt ja fast nicht meh misslingen Danke und LG see-stern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hallo noch mal
Die Ananas hab ich einfach ohne alles auf den Grill . Aber der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Ich könnt mir zu Ananas sehr gut Curry, Koriander und evtl auch Dill gut vorstellen. Und wenn du beim Ausprobieren bist:Auch ne Melone vom Grill ist auch der Renner. Welche Sorte? Am besten sind Charantaise-Melonen. Die aber nur ganz kurz,die werden nämlich schnell sehr weich, Natürlich gehen auch Honig, Galia aber auch Wassermelone. Die Ananas kannst ruhig ein bisschen länger auf dem Grill lassen bis sie schön weich ist. Also viel spass beim probieren Kräuterfreak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für deine Infos. Mit Besuch bin ich beim Grillen nicht so probierfreudig (eher schon beim backen). Aber wenn es mal wieder schön werden sollte und wir nur für uns den Grill anzünden, dann werde ich das mit der Ananas gerne mal probieren. schöne Grüße see-stern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine