neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillmarinade zu Geflügel

Vom 14.06.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
249 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo an alle Mitleser,

ich suche für ein Grillfest am nächsten Wochenende eine leckere Grillmarinade zu Hähnchenbrust. Ich habe mich schon durch sämtliche Threads gesucht, aber mir schwebt eine helle, würzige (evtl. asiatisch angehaucht) Marinade vor. Es werden nämlich außerdem Koteletts in einer Soja-Marinade serviert und ich möchte nicht noch eine dunkle, soja-haltige Marinade. Ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Es kann schon pikant sein, aber bitte nicht extrem scharf.

Vielen Dank im voraus!

Pebbles
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.589 Beiträge (ø3,71/Tag)
Hallo!

Diese Marinade ist zwar nicht asiatisch angehaucht, aber vielleicht gefällt sie sie dir trotzdem. Das gab es gestern noch bei uns. Na!

LG
curly

Frauen, die ewig ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen.
Humphrey Bogart

Vom 14.06.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mia46  Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2009
42 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo pebbles. asiatisch angehaucht, habe ich auf die schnelle diese marinade:
für ca. 1,5 kg hähnchenbrust:

3 frische korianderzweige, grob gehackt
4 knoblauchzehen, geschält
1/2 Tl salz
1 Tl pfeffer
4 EL zitronensaft
4 EL olivenöl
so gehts:
alle zutaten im mixer zerkleinern und mind. 4 std.( besser über nacht) ziehen lassen

falls ihr , wie leider so viele, keinen koriander mögt, habe ich noch diese marinade im angebot( leider weniger asiatisch) Was denn nun?

für 6 personen:

3 EL fein gehackte minze
4 EL honig
4 EL limettensaft
salz, pfeffer

vermischen, und über nacht marinieren

hoffe, da ist was für deinen geschmack dabei!! wo bleibt das ...
sonnige grüße aus der oberpfalz
mia Lächeln

Vom 14.06.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
249 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh prima, das klingt alles schon mal sehr interessant! (Aber woher bekomme ich auf dem "platten Land" Korianderzweige???)

Das mit der Minze scheint auch etwas Besonderes zu sein. Danke!

Hat viell. noch jemand etwas mit Curry? Das mögen wir auch gern.

Pebbles

Vom 14.06.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mia46  Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2009
42 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo. nochmal ich!! Lachen

hätte noch etwas mit curry für dich! na dann...
( 4 Personen)

2 EL currypaste (rot) ( gibts bei EDEKA oder im Asialaden, da müsstest du auch frischen koriander bekommen)
1 EL sesam- oder sonnenblumenöl
1 EL brauner Zucker
1 TL gem. Ingwer
1/2 TL gem. Kreuzkümmel

oder du nimmst ganz einfach Tandoori- Gewürzmischung, ( beim einkauf bitte darauf achten, dass bei der mischung nicht der gesundheitsschädlichen farbstoff azorubin E122 zugesetzt ist. bei EDEKA gibts tandoori mit roter beete gefärbt) na dann... , und mischst diese mit sesam oder neutralem öl. fertig!! wo bleibt das ...

mia

Vom 15.06.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

was auch sehr lecker und asiatisch ist ist folgendes:

2 Stängel Zitronengras, feingehackt
1 Bund Koriandergrün mit Wurzel, fein gehackt
1-2 EL Fischsauce
2-3 rote Chili entkernt und fein gehackt
1 Zitrone, Saft und Abrieb
2 EL Sesamöl
etwas Pfeffer aus der Mühle

Aus den Zutaten eine Marinade rühren und die Hähnchenbrust darin 2 Std. marinieren lassen. Eventuell nach der Hälfte der Zeit wänden.

LG Babs der

\"\"

Vom 15.06.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB Sternekoch

Mitglied seit 28.08.2004
15.966 Beiträge (ø5,65/Tag)
Hallo Pebbles,
die Marinade für Hähnchen Schauwarma ist es auch super geeignet für ganze Hähnchenbrüste zum Grillen. Habe ich schon sehr häufig gemacht.

Sehr lecker finde ich auch Honig - Kräuter - Hähnchen . Statt Hähnchenkeulen nehme ich Hähnchenbrust. Sehr aromatisch und das muss ich jetzt gleich mal bewerten gehen Na!
Liebe Grüße
Kerstin\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: