neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Nudelsalat eßt Ihr zum Grillsteak?

Vom 25.05.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

sitze hier und mach mir gerade gedanken über unseren Grillabend heute. wo bleibt das ... Und so kamm mir eben in den Sinn mal was anderes zum Fleisch dazu zu machen als immer meinen klassischen Nudelsalat. Hab hier auch schon mal so in den Rezepten gestöbert und kann mich nicht entscheiden. *ups ... *rotwerd*
Was mögt Ihr am liebsten zu eurem Steak????
Über viele Anregungen würde ich mich sehr freuen! Küsschen
Grüßle Sternschnuppe

\"\"

Lebe deine Träume,aber Träume nicht dein Leben!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Sternschnuppe,

das ist unser Favorit:

www.chefkoch.de/rezepte/110991046521763/Angie-s-Nudelsalat.html

Ideal als Beigabe zum Grillen, da vegetarisch zubereitet.

LG Angie Lachen

Vom 25.05.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterkeksindianer Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
den mögen wir
gruß
keks

Vom 25.05.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli68 Smutje

Mitglied seit 13.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich mache meinen immer mit einer roten und einer grünen Paprikaschote, Salatgurke, gek. Schinken. Abeschmeckt wird mit Essig, Salz, Pfeffer und einen Eßlöffel Mayo. Ist immer schön leicht und lecker.

Liebe Grüße Elli

Vom 25.05.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

majosta Hendlgriller

Mitglied seit 09.08.2006
724 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

wir machen oft den italienischen Nudelsalat .

LG majosta

Vom 25.05.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausi03 Smutje

Mitglied seit 17.10.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei uns gibts immer den hier:

www.chefkoch.de/rezepte/925651197892124/Nudelsalat-la-Karo.html

LG Schmausi

Vom 25.05.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.363 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hi...

schau dir doch mal das Rezept Leichter Nudelsalat von jenny 1976 an.

LG von der

knobi

Vom 25.05.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

bei uns:

am allerliebsten gar kein Nudelsalat ...

... die ganze Familie steht nicht so extrem auf Nudeln.

Lieber ein schöner Kartoffelsalat, Reissalat, Mexikosalat ...

mjammi

Lieben Gruß
\"\"

Vom 25.05.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anika74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.03.2009
58 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, ich mach meinen Nudelsalat so:
Nudeln
Feta
Oliven
getrocknete Tomaten in Öl
Rucola
Pinienkerne

Als Sosse nehme ich das Öl von den Tomaten und was von dem Wasser der Oliven

Vom 25.05.2009 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Wir essen auch lieber andere Salate zum Grillen, aber wenn Nudelsalat, dann den : www.chefkoch.de/forum/2,53,144981/Leute-dieser-Nudelsalat-ist-der-Hit.html.
Allerdings gebe ich keinen Schafskäse dran. Ein paar gebratene Champignons kommen stattdessen mit dazu.

LG
fischerin

Vom 25.05.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
muss es unbedingt Nudelsalat sein???

Ein frischer Sommersalat passt sicher auch gut zu Grillsteaks

Gruß

Heinz

Vom 25.05.2009 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
mediterraner Nudelsalat ist bei uns der Hit.

Außerdem essen wir gern diesen Reissalat:

feingewürflte:

Frühlingszwiebeln
Paprika
Emmentaler
gek. Schinken

halbierte Cocktailtomaten
Eisbergsalat

gekochter Reis

für die Sauce :

Cidreessig (oder Apfelessig oder weißer Balsamico)
Olivenöl
Salz
frischgemahlener Pfeffer
Knoblauch
Petersilie
Schnittlauch

Mengen nach Belieben ;ö)

guten Appetit
Bina

\"\"

Vom 25.05.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Unser Nudelsalat sieht so aus:

Aus 3 Eiern ca. 100ml Öl etwas Essig und Sahne eine Mayonaise herstellen. Nudel (Gabelspagetti) Kochen und auskühlen lassen. rote, grüne und gelbe paprika und Gewürzgurken in ganz ganz ganz kleine würfelchen schneiden und mit den Nudeln und der mayonaise mischen.

Vom 28.05.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnäpsle  Smutje

Mitglied seit 29.07.2007
1.084 Beiträge (ø0,61/Tag)
Uns gehts wie Bam-Bina Pfeil nach rechts der mediterrane Nudelsalat ist einfach toll Pfeil nach links

Lachen Dein Grillabend ist zwar schon vorbei, aber probier den Nudelsalat einfach mal aus, schmeckt super!

LG

Tina

We had to get rid of the kids...the cat was allergic

Vom 29.05.2009 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Gestern habe ich den mediterranen Nudelsalat ausprobiert. Erst war die ganze Brühe unten in der Schüssel und das sah so viel aus. Aber heute morgen war alles weg und der Salat ist echt lecker. Den wird es Sonntag bei unserer Grillfeier geben.

LG Jacky

Vom 29.05.2009 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

muß es denn unbedingt immer Nudelsalat sein? Welt zusammengebrochen

Zum grillen gibts bei uns meist gemischter Salat, Grüner Salat, griechischer Bauernsalat, Bulgursalat, Reissalat, Kartoffelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat. Wenn überhaupt Nudelsalat, dann aber ganz einfach angemacht: Nudeln, Zwiebel, Tomaten, Gurken, Paparika, Salatgurke, Kräuter, Essig+Öl - keine fette Majo.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 30.05.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.676 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich schließ' mich keks an. Lachen

Vom 31.05.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinböckle Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Sternschnuppe,

bei uns gab es gestern einen Tortellini-Salat. Einfach bunte Tortellini (250g), 200 g kleingeschnittener Schinken und ca. 1 - 2 kleingeschnittene rote und gelbe Paprika. Dressing aus etwas Salat-Mayonnaise und saurer Sahne, mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer. Dann die gekochten und abgekühlten Tortellini , sowie Schinken und Paprika drunter.
Vola, fertig und sehr lecker.

Was ich auch sehr gerne mache sind Schichtsalat und Reissalat.

Viel Spaß beim Grillen und guten Appetit.
Steinböckle

Vom 31.05.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo

ganz profan, wie es mir gerade ist und was ich daheim habe.

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 22.06.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

ich mache ab und an diesen Nudelsalat den ich aus meiner Kindheit kenne. Der war in den 70gern angesagt,

Mit schmeckt er von Zeit zu Zeit immer noch und meinen Gästen auch.

Zutaten:
1 Päckchen Nudeln (Spirelli)
6 Hartgekochte Eier
1 Glas Gewürzgurken
1 Dose Erbsen und Möhren
1 Dose Champignons
½ Ring Fleischwurst

Für die Sauce:
1 Joghurt
Senf
Essig
Öl
2 Eigelb (roh)
Saft von Gurken und oder Champignons
Pfeffer / Salz

Nudeln und Eier kochen. (Nudeln bissfest, Eier hart kochen)
Die Fleischwurst und die Gurken in kleinere Würfel schneiden. Dann die Champignons entweder in Scheiben schneiden oder schon gleich geschnitten kaufen. Erbsen und Möhren dazu.

LG Laurin

Vom 22.07.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Und ich mag ihn auch so! Ich nehme allerdings keine Eier und keine Pilze.

Die Sauce mache ich auch ähnlich wie Laurin:

Schmand
Miracle Whip "Balance" im Verhältnis 1:2 zum Schmand
Senf
Salz
Gurkenwasser

Kein Öl und kein Essig, ist ja durch das Miracle Whip schon Fett genug in der Sauce. Manchmal würze ich noch mit einem Hauch Curry und einem Schuss Curry-Ketchup.

Ich mag diesen sehr "klassischen" Nudelsalat auch, weil es ihn in meiner Kindheit so gab.

Eine Abwandlung davon ist:

Fleischwurst
Dosenspargel
Nudeln
Schmand
Miracle Whip
Salz

Ein anderes, wirklich gutes Rezept ist dieser sommerliche Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing.

LG piccolomaxi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: