Welchen Nudelsalat eßt Ihr zum Grillsteak?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
sitze hier und mach mir gerade gedanken über unseren Grillabend heute. Was mögt Ihr am liebsten zu eurem Steak???? Über viele Anregungen würde ich mich sehr freuen! Grüßle Sternschnuppe
Lebe deine Träume,aber Träume nicht dein Leben!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Sternschnuppe,
das ist unser Favorit: www.chefkoch.de/rezepte/110991046521763/Angie-s-Nudelsalat.html Ideal als Beigabe zum Grillen, da vegetarisch zubereitet. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
den mögen wir
gruß keks |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo, ich mache meinen immer mit einer roten und einer grünen Paprikaschote, Salatgurke, gek. Schinken. Abeschmeckt wird mit Essig, Salz, Pfeffer und einen Eßlöffel Mayo. Ist immer schön leicht und lecker.
Liebe Grüße Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo,
wir machen oft den italienischen Nudelsalat . LG majosta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Bei uns gibts immer den hier:
www.chefkoch.de/rezepte/925651197892124/Nudelsalat-la-Karo.html LG Schmausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Hi...
schau dir doch mal das Rezept Leichter Nudelsalat von jenny 1976 an. LG von der knobi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
bei uns: am allerliebsten gar kein Nudelsalat ... ... die ganze Familie steht nicht so extrem auf Nudeln. Lieber ein schöner Kartoffelsalat, Reissalat, Mexikosalat ... mjammi Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2009 |
Hallo, ich mach meinen Nudelsalat so:
Nudeln Feta Oliven getrocknete Tomaten in Öl Rucola Pinienkerne Als Sosse nehme ich das Öl von den Tomaten und was von dem Wasser der Oliven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wir essen auch lieber andere Salate zum Grillen, aber wenn Nudelsalat, dann den : www.chefkoch.de/forum/2,53,144981/Leute-dieser-Nudelsalat-ist-der-Hit.html. Allerdings gebe ich keinen Schafskäse dran. Ein paar gebratene Champignons kommen stattdessen mit dazu. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
muss es unbedingt Nudelsalat sein???
Ein frischer Sommersalat passt sicher auch gut zu Grillsteaks Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
mediterraner Nudelsalat ist bei uns der Hit.
Außerdem essen wir gern diesen Reissalat: feingewürflte: Frühlingszwiebeln Paprika Emmentaler gek. Schinken halbierte Cocktailtomaten Eisbergsalat gekochter Reis für die Sauce : Cidreessig (oder Apfelessig oder weißer Balsamico) Olivenöl Salz frischgemahlener Pfeffer Knoblauch Petersilie Schnittlauch Mengen nach Belieben ;ö) guten Appetit Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Unser Nudelsalat sieht so aus:
Aus 3 Eiern ca. 100ml Öl etwas Essig und Sahne eine Mayonaise herstellen. Nudel (Gabelspagetti) Kochen und auskühlen lassen. rote, grüne und gelbe paprika und Gewürzgurken in ganz ganz ganz kleine würfelchen schneiden und mit den Nudeln und der mayonaise mischen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Uns gehts wie Bam-Bina
LG Tina We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Gestern habe ich den mediterranen Nudelsalat ausprobiert. Erst war die ganze Brühe unten in der Schüssel und das sah so viel aus. Aber heute morgen war alles weg und der Salat ist echt lecker. Den wird es Sonntag bei unserer Grillfeier geben. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
muß es denn unbedingt immer Nudelsalat sein? Zum grillen gibts bei uns meist gemischter Salat, Grüner Salat, griechischer Bauernsalat, Bulgursalat, Reissalat, Kartoffelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat. Wenn überhaupt Nudelsalat, dann aber ganz einfach angemacht: Nudeln, Zwiebel, Tomaten, Gurken, Paparika, Salatgurke, Kräuter, Essig+Öl - keine fette Majo. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Ich schließ' mich keks an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hallo Sternschnuppe,
bei uns gab es gestern einen Tortellini-Salat. Einfach bunte Tortellini (250g), 200 g kleingeschnittener Schinken und ca. 1 - 2 kleingeschnittene rote und gelbe Paprika. Dressing aus etwas Salat-Mayonnaise und saurer Sahne, mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer. Dann die gekochten und abgekühlten Tortellini , sowie Schinken und Paprika drunter. Vola, fertig und sehr lecker. Was ich auch sehr gerne mache sind Schichtsalat und Reissalat. Viel Spaß beim Grillen und guten Appetit. Steinböckle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
ganz profan, wie es mir gerade ist und was ich daheim habe. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
ich mache ab und an diesen Nudelsalat den ich aus meiner Kindheit kenne. Der war in den 70gern angesagt, Mit schmeckt er von Zeit zu Zeit immer noch und meinen Gästen auch. Zutaten: 1 Päckchen Nudeln (Spirelli) 6 Hartgekochte Eier 1 Glas Gewürzgurken 1 Dose Erbsen und Möhren 1 Dose Champignons ½ Ring Fleischwurst Für die Sauce: 1 Joghurt Senf Essig Öl 2 Eigelb (roh) Saft von Gurken und oder Champignons Pfeffer / Salz Nudeln und Eier kochen. (Nudeln bissfest, Eier hart kochen) Die Fleischwurst und die Gurken in kleinere Würfel schneiden. Dann die Champignons entweder in Scheiben schneiden oder schon gleich geschnitten kaufen. Erbsen und Möhren dazu. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Und ich mag ihn auch so! Ich nehme allerdings keine Eier und keine Pilze.
Die Sauce mache ich auch ähnlich wie Laurin: Schmand Miracle Whip "Balance" im Verhältnis 1:2 zum Schmand Senf Salz Gurkenwasser Kein Öl und kein Essig, ist ja durch das Miracle Whip schon Fett genug in der Sauce. Manchmal würze ich noch mit einem Hauch Curry und einem Schuss Curry-Ketchup. Ich mag diesen sehr "klassischen" Nudelsalat auch, weil es ihn in meiner Kindheit so gab. Eine Abwandlung davon ist: Fleischwurst Dosenspargel Nudeln Schmand Miracle Whip Salz Ein anderes, wirklich gutes Rezept ist dieser sommerliche Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing. LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine