Dringend!!! Kartoffeln am Tag vorher kochen?

30.04.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene_Majo

Mitglied seit 21.03.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir wollen morgen mit unserer Band grillen. Leider muss ich vormittags noch weg uns habe wenig Zeit.
Kann ich schon heute die Kartoffeln für die Folienkartoffeln kochen und einwickeln? SChmecken sie dann morgen noch?
Soll ich sie ganz gar oder nur bis kurz vor dem Garpunkt kochen?

Vielen Dank im voraus!

LG
Biene_Majo
 
30.04.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307

Mitglied seit 28.09.2007
1.148 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo Biene_Majo !

Klar kannste machen ! Allerdings würde ich sie ganz durch garen. Ich glaube nicht, das sie morgen dann weiter garen ! Na! Allerdings würde ich die Schale bis Morgen dran lassen. 1. Lassen sie sich dann leichter pellen und 2. Schmecken sie dann auch besser ! Na!


Dringend Kartoffeln Tag vorher kochen 2910295979
Liebe Grüße
Carmen
 
30.04.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø7,11/Tag)

Hej - ich würde es auch so machen wie von Carmen vorgeschlagen. Hat auch den Vorteil, dass die Kartoffeln morgen relativ schnell fertig sind, weil sie nicht gegart, sondern nur erwärmt werden müssen.

Glück Auf

Bernd
 
30.04.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
13.789 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

ja kannst Du machen, ich würde die Kartoffeln aber erst morgen in Folie wickeln und dann auf den Grill bzw. in die Glut legen aber nicht schälen. Die Kartoffeln können dann besser abbinden wenn sie nicht gleich in Folie gewickelt werden.


LG Babs der




Dringend Kartoffeln Tag vorher kochen 1858494764

____________________________________
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.Dringend Kartoffeln Tag vorher kochen 1386632959
 
30.04.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene_Majo

Mitglied seit 21.03.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Super!! Dann mal ab an den Herd!!!!

Danke für eure Hilfe...

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai! Lachen

LG
Biene_Majo
 
30.04.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingridv9220

Mitglied seit 08.09.2008
100 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
Kartoffeln immer vorher kochen,brauchen sonst ewig auf dem Grill bis sie gar sind.

Schöne Feier.

Gruß Ingrid
 
30.04.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamaikan-Jerk

Mitglied seit 23.03.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Und schon eine lecker Schmandsoße oder Bärlauchbutter vorbereitet?

Viel Spaß,

Stefan
 
30.04.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene_Majo

Mitglied seit 21.03.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich muss nur die Kartoffeln und Brot mitbringen. Unser Schlagzeuger macht den Kräuterquark und Kräuterbutter! Aber ich habe Auberginencreme beim Türken gekauft...mmmmhhh.
Ich freu mich schon tierisch: lecker grillen, nen lecker Radler und viiiieeel Musik. Was gibt es schöneres als in der Sonne auf der Terrasse zu sitzen und Musik zu machen?

Achso, Stockbrot für unseren Sohn gibts auch noch...


LG
Linda
 
01.05.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oder

Mitglied seit 01.05.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

warum kochen?! Am besten 1 Std. vor Grill-Party-Beginn die Kartoffeln im Backofen in Folie garen und warm mit zur Party nehmen. Dann ohne Folie auf dem Rost oder in der Kohle erhitzen.
Das ganze kann man, denke ich, auch am Vortag machen. Hab's allerdings noch nicht ausprobiert. Wenn ja, dann ist die Frage, ob man zwischenzeitlich die Folie dran lässt oder besser entfernt.

Hans-Peter
 
01.05.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer

Mitglied seit 05.12.2003
1.345 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo miteinander,

vorsicht..ist nichts für MW-Gegner.
Kartoffeln waschen,
auf ein Stück Küchenrolle legen, mehrmals einstechen,
salzen und mit Rosmarin bestreuen,
Kartoffeln einwickeln, feucht machen und in die MW legen.
Plastehaube drüber und in der MW garen.
Zeit ca. 3-4 min. je Kartoffel.

HGG
eibauer
- eibauer - wir grillen das schon -
 
03.05.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum

Mitglied seit 06.01.2007
1.760 Beiträge (ø0,64/Tag)

Dringend Kartoffeln Tag vorher kochen 3445906088

Ich koche die Kartoffeln nie vor.
Ich wasche sie und wickel sie in Alufolie ein, dann mit der Gabel so 3-4 mal einstechen.
Wenn man die gleich in die Glut legt gehts auch mit der Garzeit.

Liebe Grüße von
Dringend Kartoffeln Tag vorher kochen 2126648129

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
(Aristoteles)
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de