Russen-Spiesse ... Anregungen und Rezepte gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
ich habe mir original Russenspiesse zugelegt und suche nun entsprechende "Marinadevarianten".... Habe schon Anregungen mit Selter und Wodka. Was habt Ihr schon probiert? HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Eibauer,
ich hatte mal einen Lehrling aus Kasachstan. Der versorgte uns gelegentlich mit den leckersten Grillspießen und die gingen so: Zwiebeln, Knoblauch, Wacholderbeeren, Lorbeer, Salz, Pfeffer, wahlweise Bier oder Wodka und reichlich Mineralwasser (mit Kohlensäure) kamen in ein großes Gefäß. Die Gewürze waren immer reichlich dosiert. Genau kann ich das aber nicht mehr sagen. Muss man ausprobieren. Das in Würfel geschnittene Schweinefleisch (Lamm wäre die eigentliche kasachische Variante) mariniert darin ein paar Tage (2-3). Nur das Fleisch wird auf die Spieße gesteckt und gegrillt. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hanka,
da werde ich mal einen Versuch machen, einmal mit und einmal ohne Wodka. Im GSV wurde ja auch schon berichtet. Meinen ODC werde ich entsprechend ergänzen. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
ich weiß zwar nicht was GSV, ODC oder HGG ist. habe aber mal in Sibierien "Schaslik" gegessen, es schmeckte leicht säuerlich, ich denke in der Marinade war noch was "saueres" evtl. Essig? Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Nabend,
ich würde auch gerne noch wissen, was sind denn Russenspieße? Ist damit das Material gemeint auf dem aufgespießt wird, oder sind es Spieße auf russische Art zubereitet? Habe ebenso wie Lollo keine Ahnung was das für Abkürzungen sind, aber ich versuche mich mal: GSV = Ge-schlechts-verkehr ODC = ohne die Chance? HGG = Herzliche Giggel Grüße Mein Gott, ist das wirklich zuviel verlangt, anständige Sätze zu schreiben? Ich meine keine Fehler, aber so, das man einen Satz lesen kann. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo Janine,
Deine Interpretation der Abkuerzungen hat mit der Realitaet nichts gemein, zumal Interpretationen oftmals "Wunschgedanken" beinhalten Was Hanka beschreibt, ist eine sehr haeufig angewandte Variante. Die hab ich selber auch schon mehrmals gemacht, mit Schweinekamm oder -nacken, mal mit Pils, mal mit Koestritzer, mal mit alkoholfreiem Bier ("wechen die Plagen"). Wichtig soll sein, dass das Minaeralwasser sehr stark kohlesaeurehaltig ist! Hat mich gefreut, wieder mal was von Dir zu hoeren. Hoffe ich konnte zu Deiner "Aufklaerung" beitragen LG und Gut Rauch, Robin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, Eibauer,
könntest Dich ruhig nochmal melden und zu unser aller Aufklärung beitragen. Mich würde nämlich auch interessieren, was "GSV, ODC oder HGG" ist. Janine - "Russenspieße" fand ich ja auch etwas komisch, dachte mir dann aber, wenn eine offizielle Bezeichnung von Fleischspießen "Kosakenspieße" ist - und darauf sind sicher auch keine Kosaken gespießt - kann man halt auch die "Russenspieße" unkommentiert lassen. Eibauer wird große, vielleicht auch noch irgendwie verzierte, Schaschlikspieße gekauft haben, wie man sie eben aus der russischen oder auch Balkanküche kennt. Lollo - ich kenne auch eine Variante dieser Spieße, da besteht die Marinade zu einem großen Teil aus Zitronensaft. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Robin freu mich Dich auch mal wieder zu lesen Hanka hat mir denke ich das mit den Russenspieß beantwortet Aber die Abkürzungen fehlen immer noch VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Ich glaube GSV ist dieser Grillsportverein.
ODC ist die Bezeichnung für einen Grill ,aber mit HGG kann ich auch nix anfangen vielleicht herzliche Grill Grüße? Also dann HGG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Moin, Moin zusammen!
Ich glaube das mit den Abkürzungen heißt folgendermaßen: GSV = Grillsportverein (Was das aal so geven tut!) ODC = entweder "official dance charts" der Elektronik) hgg = herausgegeben Welcher Zusammenhang auch immer mfG (mit freundlichen Grüssen) Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
mG mein Gott... was ist den da so schlimm an einer Abkürzung? Übrigens Rofro... 1....setzen duhast alles richtig gewußt. So schwer war es also nicht. Die Russenspiesse habe ich in einem Russenladen gekauft und sind eine richtig stabile Edelstahlvariante zu einem günstigen Preis (1€) Ich werde mal versuchen über den 1.Mai mal 2 Versuche zu starten. Weitere Empfehlungen sind weiterhin willkommen... ob Russen- oder Tatarenspiesse... HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nabend,
nur weil es einer weis, sollen es gleich alle User hier wissen? Ich hätte mir noch Tage den Kopf darüber zerbrechen können, darauf wäre ich nie im Leben gekommen wusste eben schon wieder nicht was mG mein Gott.... zu bedeuten hatte mg = mein Gott (warum muss man das untereinander schreiben?) Man sollte sich mal beim deutschen Schulsystem beschweren, noch 10 Jahre hin und alle Erstklässler fangen mit Steno an. VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
könntet Ihr Euch mal wieder auf die eigentliche Frage besinnen? LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
..sei doch nicht so streng, Feuervogel.
Janine war das eben wichtig. Auf alle Fälle werde ich berichten... so oder so... HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
ich habe heute 2 Chargen eingelegt... nach dem Rezept von Uwe.. - einmal mit Wodka...und Selters - einmal mit Bier... und Selters Bin nun auf den Geschmack gespannt. Am WE soll es passieren. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
habe mir am WE spontan was Passendes zusammengebaut...
...die Anfänge sind getan. Übrigens war die Variante mit Wodka am besten.. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Das sieht gut aus! Da werden wir auch mal hinlangen. Gut gehn!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------- "La justice sans la force est impuissante; la force sans la justice est tyrannique." Blaise Pascal, 1623 - 1662, Mathematiker, Physiker und Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
..nee, hatte wenig Zeit
und das Ding bei Lidl gesehen. Die Spiesse sind aber original. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit herkömmlichen Spießen heute die Wodkavariante probiert.... Prädikat: Empfehlenswert! Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2003 |
Moin!
Diese Spiesse kenne ich auch, sind wegen der Handhabung sehr zu empfehlen! Zu den Rezepten : Ich kennne doch einige Personen mit russischem Hintergrund und viele Familien machen aus ihren Rezepten gerne ein große Geheimnistüddelei, das ja jede behauptet das einzig wahre Rezept zu haben. Wenn man als "Kartoffel" (so bezeichnen die jgdl. Russen uns Deutschen gerne, finde ich niedlich...) aber ganz unerfahren und naiv daherkommt, das Essen angemessen lobt rücken die immer ihre Rezepte raus, zumindestens die groben Bestandteile. Also mein Lieblingsrezept beeinhaltet folgendes (Russen wiegen nich ab, alles nach Gefühl Zwiebeln , Wein oder Rotweinessig, Tomaten, Pfeffer, Salz, Zucker, Mineralswasser, Lorbeerblätter.... es muss scharf schmecken. Das genze eben mind. 24 Stunden marinieren und dann Fleisch pur auf den Spieß, höchstens n Stück Zwiebel zur Deko. Ich kenne noch eine Variante die zum größten Teil Zitronen und Salz beeinhaltet und wenig Gewürzen, schmeckte mir aber nicht so. Bin mal sehr gespannt was hier noch so an Rezepturen und Eigenwilligkeiten an den Tag kommt Sinnfreie Grüße sendet die Kasperin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
habe ausführlichen Bericht im GSV dazu gelesen VG Janine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Ich habe mir die Spieße auch besorgt und habe gerade die Fleischwürfel eingelegt. Wir werden dann am Wochenende grillen. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Wo gibts die Spieße? Bin auch schon lange auf der Suche aber noch nicht fündig geworden.
ODC = OutdoorChef (eine Grillmarke) das war noch nicht aufgelöst. OTG = One Touch Gold (ein Kugelgrill von Weber) war nicht gefragt, kommt aber auch immer wieder mal. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manfred, gib mal bei e..y Russenspieße ein, da hab ich meine her. (Grillspieße Schaschlikspieße 10 Stück Edelstahl 50cm ), 10,50€ plus Porto. Vielleicht hilft Dir das weiter. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
"0 Ergebnisse gefunden für Russenspieße"
War leider ein Fehlschlag. Schade, denn der Preis hätte mir gefallen. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Manfred,
schau mal unter Grillspieße, da ist einer da bei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Grillspieße", verblüffend, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke!
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
oder man fährt einfach in den nächsten Supermarkt mit russischem Migrationshintergrund (man sit richtig, wenn man nicht lesen kann, was auf den Gläsern am Eingang steht) und guckt sich dort um. 6 Stück 6 Euro.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Russischen Supermarkt haben wir hie auch in Wuppertal,
das ist die Idee. Werde mal die Tage reinschauen, bin da so wie so am Samstag in der Nähe. Wenn ich was schönes gefunden habe, was auf den Grill passt, werde ich berichten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich muss mich mal gerade korrigieren:
War eben da: 10 Stück 6 Euro, einen halben m lang und wirklich stabil. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
hier war ja allerhand los... Das Rezept - kasperin - mit dem Rotwein oder Rotweinessig hatte ich auch schon mal aufgelesen... Aber noch nicht probiert. Ich mache nächstens mal "Stilbruch"... lege die Fleischwürfel 2 Tage in Schaschliksoße ( gekauft ) ein... aber dann probiere ich mal die Variante mit Rotwein und werde berichten. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe heute Schaschlik gemacht:
selterswasser, Kräuteressig, Salz, Pfeffer, Zucker, Rosmarin, Knoblauch. 24h mariniert und dann fast eine halbe Stunde auf den Grill. Was soll ich sagen, lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben sie grade gegesse. Mittwoch bis Sonntag in der Marinade im Küli
Mittag gespießt und ab in den Kühli zurück
auf den Grill gelegt
fast fertig
und das ist der klägliche Rest
Ich habe noch nie in meinem Leben solch leckere Fleischspieße gegessen! Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal die Marinade Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen zusammen, ich hab das Rezept gestern und heute bestimmt schon 20mal in unserer Brotbackgruppe weiter gegeben und allen den Mund wässrig gemacht... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
..macht einen sehr guten Eindruck, blacky
Stell uns doch mal bitte die Marinade vor. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eibauer, ich hab die Marinade genauso wie der Uwe im GSV gemacht, es ist genial. Ich würde daran nichts ändern. Soll ichs nochmal eintipseln? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wäre jemand bitte so lieb und verlinkt das Rezept von Uwe? Danke Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Das können wir nicht, ich tippsel Dir meine Rezeptnotizen ein, ok? Russische Grillspieße Die Zutaten: 2,5 kg Schweinekamm 4 große Zwiebeln 1 Knoblauchknolle 1 Eßlöffel Wacholderbeeren 5 Lorbeerblätter 1 Bier (Pils) 2 gehäufte Esslöffel Salz 1 Esslöffel frisch gemahlener Pfeffer 2 Liter Selterswasser mit viel Kohlensäure Zubereitung: Fleisch in ca. 4 cm große Würfel schneiden und in ein mindestens 5 Liter großes Gefäß mit Deckel geben. Zwiebel und Knoblauch schälen und grob schneiden, zum Fleisch geben. Die Wacholderbeeren mit einem Löffel zerdrücken und mit den Lorbeerbättern auch dazu. Die Gewürze nicht vergessen. Das Ganze mit dem Selterswasser und dem Bier aufgießen. Gut mit den Händen durchmischen. 3 Tage im Kühlschrank stehen lassen, bitte nicht kürzer, sonst macht das Selterswasser das Fleisch nicht mürbe und es trocknet nachher beim Grillen aus!Wie gesagt, mein Fleisch habe ich Mittwoch eingelegt und Sonntag Vormittag aufgespießt, es war super zart, hat man schon beim Spießen gemerkt. Nun das Fleisch locker auf die Flachspieße stecken. Bei starker Holzkohlenhitze schön hellbraun brutzeln (dauerte so ca. 25- 30 min) Dazu isst man am besten rohe grobe Zwiebeln und saure Sahne. Senf schmeckt auch lecker dazu. Ist eigentlich so einfach und schmeckt so super! Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank Blacky.
Hoffe, dass ich bald mal Gelegenheit habe, dass zu testen. Auf nem Elektrogrill wird das ja wohl eher nix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2008 |
Hi Alle "Russenspießen Fresser",
es gib keine so genannten Spieße, normaler Weiße heißen die Schaschlik, Kebab und... Die Russen hatten selber von Kaukasus Völker (Georgien bei Stalin Macht) diese Speise übernommen haben, die Georgien machen Schaschlik mit Wein anderen machen mir Granatäpfeln... Kreativität hat keine Grenzen. Dazu werden keine Wacholderbeeren oder noch welche diesen Art Zeug reingelegt. Also Fleisch ist mit viel Zwiebel, schwarzem Pfeffer und Salz mariniert (circa 12 Stunden) dann kommt Sprudel Mineralwasser und Zitronen. Zwei drei Stunden vorm Grillen kommt Essig rein so das Sud bisschen säuerlich wird, dann bei starke Hitze braten und nur dann kommen Gewürze und Sauce dazu, alles nach Geschmack. Grüß Zeus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zeus,
doch die Russenspiesse gibt es Klingt doch gut und "Russland" ist groß, würde Väterchen sagen... Da gibt es sicherlich unzählige Rezept- und Geschmacksvarianten.... und hier ist der Platz zum Austausch. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Zeus und deswegen machen wir das hier alles, einer so und der andere so. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
ich habe diesmal was mit Rotwein versucht... mal sehn wie es wird. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Du wirst es uns doch hoffentlich wissen lassen? Und
Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
..richtig lecker ist es geworden.
War bis jetzt das beste. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wo bitte bleiben die Fotos????? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
da ich das Thema nun angeschoben habe, die entsprechenden Spiesse besitze, mir die optimale Hardware "gebaut" habe... meine letzte - bisher beste Variante - ca. 750g Schweinekamm, schön durchwachsen und vom Fleischer (wichtig) in 3-4 cm große Würfel schneiden mit 2 Zwiebeln (zerteilt) 2 Knoblauchzehen (zerteilt) 1 TL Salz Pfeffer gemahlen (reichlich nach gefühl) 1 TL Zucker (klein) 2 Lorbeerblätter 1 TL Paprika edelsüss 6 Wacholderbeeren (zerdrückt) 5 Pimentkörner 1/2 Zitrone in Scheiben vermischt und mit Rotwein (säuerlicher) aufgefüllt und 1 Tag im Kühli gelassen. Danach mit einer Flasche kohlensäurereichen Minerale aufgefüllt und durchgemischt. Weitere 2 Tage im Kühli. Fleisch locker auf die Russenspiesse gesteckt, mit einem Küchentuch trockengetupft, leicht mit Paprika bestreut und lecker braun gegrillt auf meiner Hardware. Erst dann habe ich nachgesalzen und gepfeffert. Dazu gab es folgende leckere Knobi-Kräutercreme 1 Becher griechischer Joghurt (von ..etto) 1 Becher Creme Fraiche mit Kräuter (von ..etto) Saft von einer Zitrone 2 Knoblauchzehen gepresst 1-2 TL gehäuft Kräutermischung (z.B. 8 Kräuter aus dem Tiefkühl) Salz Pfeffer gut vermischt und einige Stunden in den Kühli. Weiter gab es Fladenbrot frisch gebacken 250 g Mehl 550 oder 405 70 g Wasser 2 TL Joghurt 1 Ei 2 EL Olivenöl 5 g Salz 10 g Schwarzkümmel gemörsert Vor dem Backen habe ich den Fladen noch einmal befeuchtet und zusätzlich mit Schwarzkümmel bestreut. Backzeit ca. 15-20min. bei 190 Grad Umluft.. Ich habe keine Fotos ..... und konnte gerade noch die letzten Fladenstücke im Freien "verdrücken" dann kam das Unwetter.... Es war leeeecker!!!!... und am Montag soll ja wieder schönes Wetter sein. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Diese Russenspieße habe ich schon länger im Auge Aber Deine Beschreibung klingt doch sehr gut. Hoffe auf besseres Wetter, dann werde ich das ausprobieren! LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich ja lecker an, werd ich nächstes WE ausprobieren. Schon abgespeichert... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
..ich hatte doch was vergessen...
das sind die Roten Russenspiesse HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
habe immer noch keine Russenspieße gekauft. Werde es aber in den nässten Tagen holen, bei den Fotos und den Rezepten die ich hier gesehen habe, bekomme ich Lust es Nachzumachen. Vor allen das Rezept von blacky278.
|
||||
|
|||||
|
|||||
eibauer, man kann kein Foto sehen... Friedhelm, ist leider nicht mein eigenes Rezept, ist vom GSV, aber soooooo lecker... Ich probier die mit Rotwein aus, obwohl ich den lieber trinke... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2005 |
Hallo !
Wir haben das auch mal bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von meinem Mann gegessen. Die Zutaten waren: 1kg Fleisch, 1 kg Zwiebeln, 1kg Tomaten, 1 Liter Buttermilch und Salz und Pfeffer es wurde mindestens 24 std eingelegt und ist einfach genial gewesen. !! LG mamatuktuk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Blacky,
aber die Bilder sind doch von euch und die waren aussage massig super. Werde es auf jeden Fall nachmachen, aber erst muss ich die Spieße haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
warum ist es so wichtig, sich das Fleisch vom Metzger schneiden zu lassen? Bisher hab ich das immer selbst hinbekommen. Macht der was Anderes? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar sind die Bilder von mir, aber die Marinade ist sozusagen nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Spieße kriegst Du günstig bei ebay. Ich schneide mein Fleisch immer selber Petra. Merke da keinen Unterschied. Ich probier demnächst die Rotweinvariante. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
selber schneiden... Ich habe schlechte Erfahrungen mit den vorgeschnittenen Packungen gemacht und suche mir beim Fleischer das Stück jetzt immer aus. Schön durchwachsen muß es sein. Hallo rotter, probiere zuerst die Variante von blacky wenn es blacky schmeckt, kann nichts schiefgehen. Beim nächsten mal nimmst Du dann die Rote Russenspiesse Variante. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie jetzt??? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Dir hat es doch geschmeckt, oder?
HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2008 |
Hallo!
Russen-Spieße! Variante 1: - 1,5 kg Schweinehals ohne Knochen - Mayo nach Augenmaß - Salz - Pfeffer - 5 El Essigessenz (20%ig) - gemahlener Koriander - 3-4 große Zwiebeln - wer mag fertige Grillwürzmischung Den Schweinehals in Würfel schneiden, etwa 3x3 cm. Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden zusammen mit Fleisch, den Gewürzen, Essig und Mayo in einer großen Schüssel vermischen und min. 8 Std. ziehen lassen. Vom Mayo braucht man ungefähr soviel, bis alles gut eingerieben ist, aber nicht völlig darin untergeht. Variante 2: - 1,5 kg Schweinehals - 1,5 kg Tomaten - 4 große Zwiebeln - Salz, Pfeffer - Paprikapulver - 3 El Essigessenz Genauso wie oben verfahren. Die Tomaten werden auch in Scheiben geschnitten. Wer mag würzt mit Chilli, statt mit Paprika Variante 3: Mit Lamm anstatt mit Schweinefleisch, wie es auch im Original gemacht wird. Weitere Varianten kommen, muss kurz in meinem Rezeptheft kramen... Lg Arjeshka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Dank diese Treades hab ich gestern Spieße bei eBay gekauft Grüße Ritchie
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann kann es ja los gehen... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
eibauer, wieviele Spieße hast Du aus Deinen 750g Fleisch raus bekommen? 5- 6? Ich muss durchrechnen, will es am WE machen und morgen das Fleisch einlegen. Das heißt, erst mal muss ich es kaufen Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eibauer,
werde deinen Rat schlag folgen. Muss mir aber noch Spieße Besorgen, hatte noch nicht die Zeit da für gehabt. Wollte ja immer mal in den Russischen Supermarkt gehen, halte aber bei eBay ein Auge auf die Spieße.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooo, der erste Schritt ist gemacht, eibauer
||||
|
|||||
|
|||||
So haben sie vor dem Grillen ausgesehen. Von den Gegrillten hab ich leider kein Foto machen können,weil...aufgegessen. Sie haben gut geschmeckt. Aber ich persönlich ziehe mir die Variante mit der obigen Marinade vor. Hat uns besser geschmeckt, auch mit den aufgespießten Zwiebeln drin. Aber das heißt ja nicht, dass Euch diese Variante vielleicht besser schmeckt. Auf alle Fälle ist das Fleisch durch das Einlegen so zart, das ist der blanke Wahnsinn. Hat sonst noch jemand die Spieße ausprobiert? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo blacky,
mir ging es genauso... dann waren die Spiesse weggefuttert ehe der Foto knipste... HGG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Also wir (haben Russischen hintergrund) machen das mit unserem "original Schaschlikspießen" so :
Wir nehm eig. irgentwie alles was grad da sit, es gibt kein richtiges rezept ! Aufjedenfall Zwibeln, die werden mit der Reibe gerieben. Ebenso ein paar tomaten. Nun komen die gewürze rein: Pfeffer, Salz(!), Korriander (also Pulver version), Paprika Edelsüß .. da kann man sehr variiren ! Wenn das Fleisch zart werden soll und vielleicht nicht ganz soviel Zeit zum Marrinieren hat dan (und jetzt kommt das absoulute Geheime Familienrezept!) dan reiben wir noch ne Kiwi dazu. Das Fleisch ist dan sehr weich ! Natürlich sollte es dan nicht 3 Tage Marriniert werden es Reichen schon ein paar stunden mit der Kiwi oder höchstens 24 Stunden. Achja Essig kommt auch noch rein. Die gegrillten Schaschliks werden aufkeinen fall mit Ketchup oder Majo gegessen ! Dazu macht man nähmlich "Ouxus" Man nimm ne große Zwiebel schneidet die in ringe und tut die in ne Schüssel. Dan kommt da Wasser sein, soviel bis die Zwibel drin schwimmen kann (es gibt halt keine genauen Mengenangaben) und 1-2 TL Essig (also Essenz, der klare kein Balsamico oder so). Der wird über die fertigen Schaschliks geträufelt und jeden mundgerechte stück mit nem Ring Zwiebel ! Hoffe konnte Helfen :D |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
jetzt ist doch schon eine ganz schöne Auswahl an Anregungen zusammengekommen. Dank Euch. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2009 |
russischer schaschlik,
wir machen das so: schweinefleisch, (meine frau mariniert das so wie bei euch angegeben), paprika grün oder rot, zwiebelscheiben, gräucherter speck. immer abwechselnd auf den "schaschlikspiess" aufgespiesst, und dann grillen. wir haben als grill aus schamottesteinen lose aufgebaut, ca. 30 cm hoch ! (ganz wichtig), feuern mit normalem holz, bis genug glut da ist. dann die spiesse einfach darüber gelegt..und, einfach DER genuss ! durch die höhe des grills brennen die spiesse durch herabtropfendes fett nicht an ! und der "russenspiess" hat den vorteil, dass er nicht rund, sondern flach ist. beim drehen des spiesses dreht also alles mit, und verschiebt sich nicht. die spiesse gibts wie bereits erwähnt bei 1,2,3 ... für kleines geld, aber es lohnt sich. gruss lutz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mein Fleisch am Mittwoch eingelegt, Samstag gibt es diese leckeren Spieße wieder. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo,
bei uns gab es die Spieße am Dienstag (Fleisch seit Samstag eingelegt). Waren total lecher. Aufgrund eines Kindes (4 Jahre) wollte ich keinen Alkohol zur Marinade geben. Nur Selters erschien mir aber etwas fad. Habe deshalb neben den angegebenen Gewürzen eine geschälte Zitrone (so dass das Weiße ab ist) grob zerkleinert und mit zur Marinade gegeben. Einen Tag vor dem grillen habe ich die Zitronenstücken etwas ausgedrückt, so dass der Saft die Marinade zusätzlich säuert. Gegrillt habe ich mangels Russenspieße mit normalen Metall-Schaschlyk-Spießen auf dem Weber Grill. Habe trotz direkter Grillmethode und voller Hitze die Kugel geschlossen und nur zwischendurch mal gewendet. Durch die Hitze von allen Seiten wurde die Garzeit verkürzt. Entspricht zwar nicht dem Original, war aber total lecker. LG, Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
...das wird was, blacky.
da komme ich gern vorbei HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Na mach mal eibauer... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
..ich habs wieder getan...
Diesmal das Fleisch ( Gutes ) in Schaschliksoße Zwiebeln Knoblauch Weinbrand eingelegt. Bilder folgen. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
...da sind ein paar Bilderchen, liebe Grillgemeinde
HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Leeecker, ich mach sie nächste Woche wieder zu meinem Geburtstag. Und vorige Woche hab ich sie zum Grillen mit den Nachbarn gemacht. Diese neue Variante hört sich aber auch gut an.... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
grillt den gar keiner mehr leckere Russenspiesse? 2 ma mindestens habe ich mir noch vorgenommen. HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
doch ich habe letztes WE auch Spiesse gemacht.
Donnerstags eingelegt, Sonntags gegrillt. Marinade bestand aus: Sojasoße Hell Tomatenmark Zuckerrübensirup Honig Pfeffer Zwiebeln und Knobi Die Zweibeln habe ich hinterher in einer Pfanne geschmort und dazu gegeben. Das Fleisch war richtig gut durchgezogen und richtig würzig. Empfehlenswert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ist zwar schon ein Weilchen her (und vielleicht auch nicht die Jahreszeit dazu), aber ich wollte euch 2 Rezepte verraten wie wir das machen... Dosentomaten + gaaanz viel Zwiebeln + Lorbeerblätter + Salz + Pfeffer, alles nach Augenmaß Mayonaise + gaaanz viele Zwiebeln + Salz + Pfeffer, ebenfalls alles nach Augenmaß ganz einfache Rezepturen, aber beide ganz lecker, das Fleisch wird schön zart, ich bevorzuge die mit der Mayo... achso, beides einen Tag vorher schon ansetzen LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Hier mal meine "Sangria" mit 1,5 kg Schweinenacken, Zwiebeln, Zitrone, Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi, Sojasoße und ordentlich Rotwein Die wird am Samstag gnadenlos geröstet
Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Und so die Teile heute aus:
Dazu gibt es noch Rinderhüfte, diverse Dipps und Kartoffeln:
Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchie, Deine Kartoffeln sehen ja auch interessant aus. Sin d die vorgekocht? Wie machst Du die? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Ganz einfach. Kochen, dann abkühlen, Rosmanin, Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, odentlich Knoblauch und Olivenöl drüber, dann in Alufolie einpacken und schön auf dem Grill aufheizen. Ich stell das Paket immer mit 'ner Gusseisenpfanne in den Grill, die heizt sich auf und die Kartoffeln bleiben lange heiß. Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ritchie, das ging ja schnell. Wir grillen am 20. an, da probier ich das aus. Stichst Du die Kartoffeln an, damit die Gewürze besser einziehen? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Nö, wenn das Alupaket schön dicht ist, köchlen die schön auf dem Grill vor ich hin (nicht über die direkte Hitze stellen) und der Geschmack kann richtig legger einziehen Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Mir tropft schon der Zahn... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Mussu in Richtung Rheinland fahren Folge der Rauchsäule zwischen Düsseldorf und Kölle Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Ich eile, wart noch bissle mit dem Auflegen, wenn du das Röhren des Motors hörst bin ich auffem Weg. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Boah, wir haben bis zu letzt gewartet
Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ich kenne eine Marinadenvariante mit Wodka und statt Mineralwasser Kefir. Lecker! Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Boah das waren ja Meisterstücke, Ritchie. Ich glaube ich hab mich im Schnee verzettelt, schadeschade. Hast du eigentlich auch Mineralwasser für deine Marinade verwendet oder nur Rotwein Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... 1 Tag in Rotwein 2 Tage mit aufgefülltem Mineralwasser Meine Gäste waren begeistert! Es lohnt sich auf jeden Fall Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Hat schon mal jemand die Spieße mit Geflügelfleisch ausprobiert? Oder wird es zu trocken? Man könnte Bacon dazwischen machen... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.... Nöö, das waren meine erste Spieße in dieser Art. Aber das würde natürlich auch mit Geflügel gehen, da musst dann nur weniger Temperatur nehmen, ansonsten verbrennt das Grillgut zu schnell und würde auch trocken wie eine Wüste werden. Wenige Temp. und dafür etwas länger grillen. Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
Mal sehen, vielleicht probier ichs nächste Woche zum Angrillen aus. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
hört sich alles lecker an und sieht auch gut aus ,wir wollen am Samstag angrillen . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben krankheitsbedingt noch nicht angegrillt und werden es Ostermontag tun, egal, wie das Wetter wird. Und ich werd die Spieße mit Geflügel ausprobieren und die Grillzeit verkürzen. Mal sehen, was raus kommt...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen Forum,
Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gearbeitet, aber bei einem bin ich mir nicht sicher: Schmeckt das Fleisch nicht extrem nach Zwiebel, wenn es so lange mit so viel Zwiebel eingelegt wurde. Gibt's da irgendwelche Erfahrungen ? Richie ?! ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Moin Gerhard Einen extremen Gesachmack, sei es jetzt in Richtung Zwiebeln oder Rotwein, hab ich nicht bemerkt. Das Fleisch war zart und hatte keinen aufdringlichen geschmack, ich hab sogar meine Gäste gefragt ob sie den Rotwein heraus schmecken würden, die meinten Ja, ich hingegen hab ich nicht unbedingt bemerkt. Wenn Du Zwiebeln nicht magst, lass sie einfach weg. Ich denke es gibt so viele Varianten, mit Vodka, Kefir, Rotwein usw, dass man hier wunderbar mit den Zutaten "spielen" kann. Die Art und Weise wie ich meine Spieße zubereitet habe, passte zum Glück genau in unser Geschacksspektrum Also Mut zur Lücke Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem was ich hier alles gelesen habe, würde ich behaupten:
Man kippt zusammen was weg muss, rührt einmal kräftig durch, lässt das ganze zwei Tage stehen und hat dann unnachahmliche Spieße, die auch noch richtig gut schmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
eibauer, hast Du Schaschiksoße aus der Flasche, also fertige genommen? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2008 |
Hallo!
Ich misch mich mal ein! Ich habe im letzten Jahr mit einem Kollegengesprochen, der eine Frau aus Moldavien geheiratet hat und auch gerne kocht. Sie übrigens nicht, daher hat es auch gedauert, bis er herausgefunden hat, wie das Rezept für "Kaukasisches Schaschlik" geht. Es gibt hier Abwandlungen, ich will erstmal 2 vorstellen: 1. Fleisch in Stücke schneiden dürfte klar sein. Zwiebeln schneiden und in eine Schicht in eine Form legen. Darauf Fleisch, darauf Zwiebeln, wieder Fleisch wieder Zwiebeln usw. bis die Schale voll ist. Danach Essig (er nimmt Kräuteressig von Kre**ie)!. Einige Stunden oder besser über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Ergibt beim Grillen eine leicht (wie)karamelisierte) Kruste und ist sehr saftig dabei. 2. Anstatt Essig wird Tomatensaft bzw. passierte Tomaten benutzt. Ähnlicher Effekt, nur fruchtiger. Normales Fleisch ohne Spieß lässt sich so auch einlegen. Schmeckt super und nach mehr. Ist also echt was fürs Grillen. Gruß nepi.b PS: Schon angegrillt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo blacky,
na klar. Alles muß man doch nicht selber machen. Aber eins mache ich immer..auch wenn es hier unterschiedliche Meinungen gibt.. bei mir kommt nur Fleisch auf den Russenspiesse.. da sind mir die Garzeiten zu unterschiedlich. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Unterschiedliche Meinungen sind doch gut, wär doch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten oder? Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab die Russenspieße am WE mit Geflügel gemacht, echt lecker! Die Grillzeit ist natürlich wesentlich kürzer. Die Marinade hab ich auch total verändert. ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
..deine Änderungen wollen wir natürlich
auch hören, blacky. HGG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Wird erst Freitag, eibauer. Da tippsel ich es ein. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
So, das ist meine Marinade für die „geflügelten“ Russenspieße: 3 große Zwiebeln, davon eine fein gerieben ½ Knolle Knoblauch etwas Zitronensaft 4 EL Olivenöl 5 EL Balsamico 250 ml Wasser mit Kohlensäure 4 EL Senf 5 EL Ketchup reichlich Kräuter der Provence 1 TL Kräutersalz 1 TL gemahlenen Pfeffer 1 TL Paprika edelsüß 1 TL grobes Meersalz 1 TL Curry 6 Wacholderbeeren 2 Lorbeerblätter Das Fleisch habe ich in Würfel geschnitten und 4 Tage in der Marinade im Kühlschrank durchziehen lassen. Aufgespießt hab ich es im Wechsel mit Zwiebel und Paprika. War echt lecker. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
klingt gut.
Aber das sind wir ja gewohnt von Dir, blacky HBG eibauer - eibauer - wir backen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Guten Abend!!!
Anläßlich meines Geburtstages habe ich mir die "Russenspieße" selbst geschenkt GRÜßLE tina!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo zusammen!
Komme selber aus Kasachstan und mache Schaschlikspieße wie folgt: Schweinenacken in Stücke schneiden (beim Nacken ist das Fleisch durchwachsen, ansonsten werden sie trocken) Zwiebeln hobeln, für ca. 1 kg Fleisch ca. 2 Zwiebeln, Fleisch salzen, pfeffern, passierte Tomaten aus dem Tetra-Pack dazugeben, gut vermischen, über Nacht an einem kühlen Ort stehen lassen, muss nicht Kühlschrank sein, reicht einfach Keller und dann aufspießen, grillen und genießen Hat bis jetzt jedem geschmeckt. Man kann nach Geschmack auch ein Paar Spritzer Tabasco-Souce dazugeben, das Fleisch ist dann nicht zu scharf, erhält aber eine würzige Note. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eibauer, muss Dir was erzählen. Liest Du vielleicht auch die Sächsische Zeitung? Wohnst ja nicht unbedingt weit weg von mir. Die Sächsische hat also Lieblingsrezepte der Leser zum Grillen gesucht. Ich habe online ein paar Rezepte eingereicht. Und heute gab es bei uns im Laden ein Sonderheft dieser Zeitung "Leser grillen für Leser".5 Rezepte von mir haben sie veröffentlicht,gleich vorn stehen die Russenspieße. Wie findest Du das? Ich fins cooooooooooooool... Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
..ein guter Grund mir dieses Heft auch zuzulegen, blacky.
Da bin ich richtig gespannt. HGG - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo blacky, ich lese die SZ meist online. Findet man das Heft da auch irgendwo?
LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das weiß ich leider nicht. Es heißt "Leser grillen für Leser". Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2008 |
Hallo zusammen,
könnte ich nicht einfach auch komplette Nackenkoteletts in diese Marinaden einlegen und dann grillen??? Ich liebe nämlich den Geschmack der kasachischen/russischen Spieße, habe mir aber noch nicht solche "Metalldolche" zugelegt und Holzspieße lassen sich immer so schlecht drehen. LG Amerikakirstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum nicht? Ich würde dann allerdings die Marinierzeit verlängern und mir Gedanken machen, wie ich die Zwiebeln statt auf den Spießen zwischen den Fleischstücken, anders garen kann...... Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Das geht wunderbar, habe ich schon ausprobiert. Die Zwiebeln kann man in einer Aluschale oder in -folie garen.
Guten Appetitt LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die kommen dann vorher noch in die Marinade?...... Gut gehn!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die Antwort!
Die Zwiebeln kann ich ja zusammen auf einen einzelnen Spieß machen. So einen kleinen Metallspieß habe ich dann doch noch LG Amerikakirstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
noch mal zwei Fragen: von wieviel Wodka/Rotwein sprechen wir hier eigentlich? Ein Schuss oder mehr Da im Thread weiter oben auch die Kinderfrage angesprochen wurde: der Alkohol müsste beim Grillen doch eigentlich verdunsten - oder? Wenn die Thüringer Rostbrätl in Bier eingelegt werden, essen das die Kinder doch auch - oder werden sie damit frühzeitig an Alkohol gewöhnt LG Amerikakirstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Also in dem Rezept vom eibauer ist weder Wodka noch Rotwein und die Spieße schmecken genial. Liebe Grüße blacky278 "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo blacky,
das Heft Leser grillen für Leser gerade angekommen. Sehr gut aufgemacht...bei den Autoren kein Wunder... Gibt es auch bei editionsz.de Russenspiesse wären eigentlich mal wieder fällig. HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eibauer, mich hat grad die SZ angerufen, habe für meine Rezepte einen Weber- Grill für 200€ gewonnen, ist das nicht cool?? Steht auf der letzten Seite im Impressum, hab ich gar nicht gesehen Liebe Grüße blacky278
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2007 |
Hi blacky - Glückwunsch zum neuen Futterveredler
@ all: am Wochenende mal das Rezept vom eibauer mitsamt seiner Soße ausprobiert. 1,6kg Nacken am Donnerstag mariniert, auf 6 60cm lange Spieße am Samstag verteilt. Einer nur mit Fleisch, meiner Lecker war es. Etwas weniger Zitronensaft und eine Zehe Knoblauch hätten an der Soße auch gereicht. Hat aber niemanden von den Gästen gestört. Das werde ich nächstes mal ändern. Nachwürzen kann man ja immer noch. Danke für das tolle Rezept. LG Jenne |
||||
|
|||||
|
|||||
bist ein Glückskind, blacky
muß auch mal wieder an die Spiesse, jenne HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße blacky278
|
||||
|
|||||
|
|||||
grillt denn keiner mehr die leckeren Spieße? Liebe Grüße blacky278
|
||||
|
|||||
|
|||||
..doch, blacky.
Aber ich muß erst die Bratwürste weggrillen. Abe rdann geht es los!! HGG eibauer - eibauer - wir grillen das schon - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
sorry wenn ich diesen thread nun vollkommen aus der mottenkiste raushole,aber ich bin per zufall drüber gestolpert und freu mir seitdem nen wolf, weil freunde von mir ein solches rezept von ihrem nachbarn hatten, das aber als geheimrezept hüten wie nur was (gemein!!!!) ich wusste nur die ungefähren zutaten, trotzdem konnte ich so damals als ich gesucht hatte nichts finden (ohne genauen namen auch schlecht)
jetzt bin ich natürlich ganz aus dem häuschen und freu mich schon wenn wieder gegrillt wird denn dann wird das rezept versucht! jetzt hab ich mir allerdings überlegt ob man die marinade nicht ne gewisse zeit irgendwie aufheben könnte....?! was meint ihr?! habt ihr das schonmal gemacht?! wie lange kann man die dann aufheben?! wie am besten lagern (kühlschrank , einfrieren )?! denkt ihr das geht oder verliert das dann seine "würze"?! was vielleicht noch ein wichtiger punkt wäre ist das ich auf jeden fall wodka mit in ie marinade geben werde denn der war bei meinen freunden mit drin ;) damit wäre der alkoholgehalt ja deutlich angebhoben |
||||
|
|||||
|
|||||
Bloß gut, die Grillzeit rückt näher, nicht wahr eibauer? Liebe Grüße blacky278 Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine