Was gehört für Euch zu einem leckeren Grillabend mit Freunden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
ich plane den "Italienischen Nudelsalat" aus der DB und noch einen Kartoffelsalat, auch von hier.... (kann mich noch nicht so recht entscheiden...) Dazu Würstchen (vor allem für die Kinder), marinierte Nackensteaks, Fackeln (Bauchscheiben am Spieß), vielleicht noch die "Garnelenpfanne (für den Grill)" auch noch von der DB. Hähnchenflügel hatte ich auch noch im Kopf schwirren! Dazu gibt es noch Baguette/Brötchen, ein paar Dips und Saucen... und natürlich Getränke. Wenn Ihr nun meine Gäste sein würdet, was würde Euch fehlen? Wir sind 4 Erwachsene und 3 Kinder. Grüsse von Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Jessy,
mir wuerde ein frischer Salat fehlen, gruen, Tomaten, Gurke, Radieschen, einzeln oder auch gemischt. Oder aber Gemuese, das mit auf den Grill wandert, mariniert und aufgespiesst. Seid Ihr alle gute Fleisch- bzw. Wurstesser? Sonst vielleicht noch was in Richtung Fetapaeckchen vom Grill, Halloumi o.ä. Lieben Gruss Micha Die gerne auch Rezepte per KM preisgibt bei Interesse... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
was hältst du hiervon? Lässt sich sehr schön vorbereiten und ist mal etwas Anderes Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
für mich müsste noch gegrilltes Gemüse oder gegrillter Feta dabei sein Auf jeden Fall auch grünen Salat. Oder nur mal so als Anregung, wie wäre es mit Geflügel (z. B. Hähnchenschlegel, Putensteaks) oder gegrilltem Fisch Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
mir fehlen vor Allem die selbstgemachten Saucen. Entweder Aioli oder eine leckere Knoblauchbutter, für die Nicht-Knoblauch-Esser vielleicht eine Tomaten-Basilikum-Butter. Ich bin auch eher immer für einen frischen Blattsalat zum Grillen und habe dann gern Kartoffelspiesse oder (Knobi)-Brot dazu. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
huuuups - den Saucenpart und Brotpart habe ich glatt überlesen. Sorry dafür LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
also Gemüse gehört einfach dazu. Wir grillen am liebsten Zuchini, Champignons, die länglichen Paprika und Zwiebeln. Dazu mache ich immer eine Knobi-Joghurtsoße, die jedem schmeckt und die einfach nicht fehlen darf. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ging schnell! Danke für die fixen Antworten! Den gegrillten Feta hab ich mit auf die Liste! Auch hier aus der DB. Maiskolben vom Grill mögen bestimmt auch alle! Ansonsten lieben es alle eher "fleischig". Aber der Käse ist bestimmt auch der Hit!
Vielen lieben Dank! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen zusammen,
beim Thema Gemüse zum Grillen kann ich immer wieder nur auf die Rezepte von Babs hinweisen. Unbedingt probieren! Echt lecker und relativ schnell gemacht. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
wir lieben auch gegrillte Banane als Nachtisch........einfach so oder mit Eis.......die darf beim 1. Grillen im Jahr bestimmt nicht fehlen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sabclau
Das gegrillte Gemüse kommt bei uns erst frisch geerntet mit auf den Grill. (Zucchini, Paprika z.B.) Wie machst Du die Zwiebeln? Schälen und einfach im Ganzen rauf auf den Grill? Den frischen Salat lass ich mitbringen und wir schnibbeln ihn dann gemeinsam.... Da fallen vielleicht ja auch ein paar Champignons für den Grill ab... Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaaa, gegrillte Bananen hatten wir letztes Jahr auch! Die sind lecker!
Hätt ich glatt vergessen... Danke, Danke, Danke, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
meine Gäste sind immer ganz begeistert von http://www.chefkoch.de/rezepte/1149481221225614/Bunter-Salat-mit-Kapuzinerkresseblueten-und-Kernen.html Die Kresseblüten sind dabei aber kein "Muß", wachsen eh noch nicht -leider. Ganz tolle Garnelen habe ich letztes Jahr auf meinem Gasgrill gegrillt. Durch die von Grillgut gewürzten Lavasteine bekamen die ein tolles Aroma. Ich habe eine Gußpfanne aufgesetzt und die geputzten und entdarmten Garnelen darin in etwas Öl gebraten und dann den Grilldeckel runtergeklappt. Seviert wurde mit Baguette und meinem Knoblauch - Dipp. Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Hinnerk1810
das schaut echt schmackofatzig aus..... *wasserimmundzusammenlauf* Vor allem die Auberginen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Angelika
iss ja echt mal was anderes! Wird ausprobiert,... wenn nicht am diesem Wochenende, dann aber gleich am nächsten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ralf,
ja, Garnelen mach ich auch! Die riechen schon vor dem fertig werden immer so lecker! Und ich könnte mich sowieso darin wälzen... Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... Kerne für den frischen Salat besorg ich auch noch!
Glaube, wir brauchen bald einen Beistelltisch in XXL... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Diese Kartoffelspiesse mögen wir auch sehr gerne, dann noch einen Dipp dazu... Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!
Neben Fleisch gibt es bei uns eigentlich immer gegrilltes Gemüse! Auch gegrillte Fetawürfel in einer Aluschale, vorher schön mit Kräutern angemacht und im Kühlschrank durchziehen lassen. Dipps und/oder Tzaziki sind bei uns auch immer dabei! Daher spielen die Grillsaucen bei uns oft eher eine kleine Nebenrolle, die selbstgemachten Dipps sind und immer lieber! Lecker sind auch Drillinge, passen super zum Grillen, finde ich! Du schreibst ja, dass du schon einen Nudel- und einen Kartoffelsalat hast, dann würde ich auf einen frischen Salat verzichten, und gegrilltes Gemüse machen... 3 Salate wären vielleicht doch n bisschen viel...! Wir grillen heute auch, auf Kartoffel- oder Nudelsalat verzichten wir heute mal (beim letzten Grillen blieb fast der ganze Salat über), dafür gibt es einen frischen Salat, Brot/Baguette und Drillinge, dass macht uns dann auch schon satt, da wäre der ein Nudel- oder Kartoffelsalat nur wieder zu viel... LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
@ Jessy: bei mir gibt's beim BBQ immer (Kräuter) Knoblibrot u/o Bruschetta als Vorspeise habe beide Rezepte (u.a. Grillsachen) in meinem Profil vielleicht ist was für Dich / Euch dabei....? viel Spass c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke B-B-Q! Bin auch schon bei Dir fündig geworden!
Grüsse in die Schweiz! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
BIER!!!!
und kalt muss es sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
auf jeden Fall viel frischen Salat und nicht unbedingt Kartoffel- und Nudelsalat. Gegrillter Schafskäse und Auberginen/Zucchini in Scheiben geschnitten und mit Olivenöl und Gewürze in Alu eingepackt, und ab auf den Grill. Dazu lieben wir Chapati . LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
marinierte Steaks, Fackeln, Bauchscheiben, Würstchen - das ist uns beim Grillen alles gar nicht so recht. Sicher hängt das auch damit zusammen, dass wir schon seit vielen Jahren (waren mal Dauercamper) recht oft grillen. Klar essen wir auch gern mal ein Steak oder ne richtig gute Bratwurst, aber das ist eher die Ausnahme. Deshalb ist die Hauptgrillade bei uns mindestens genauso wichtig, wie die Beilagen und ich bin ständig auf der Suche nach guten Gerichten, die man aus Fleisch, Fisch und Gemüse machen kann. Zur Zeit sind ein paar Favoriten von uns: Schweinefilet mit Honigglasur marinierte Putenspieße (in gewürzter Sojasauce und mit Ananas, Champignons und Speck) Zitronen-Hähnchen-Spieße Estragon-Hähnchen Schweinefilet gefüllt mit Mozzarella und Oliven T-Boone-Steak mit geeistem Meerettich Hähnchenbrust gefüllt mit Tomate und Mozzarella in Zitronen-Knoblauch-Marinade mit Hackfleisch gefüllte Champignons Lammzopf mit Rosmarin Dazu werden Salate, diverse Kartoffelgerichte, Knoblauchbrötchen oder gefülltes Chiabata, Gemüse - so wie sie eben passen - gereicht. Süße Desserts vom Grill verachten wir auch nicht - insofern sie noch reinpassen. Soßen sind uns nicht immer wichtig. Ein Schweinefilet mit Honigglasur z. B. braucht nicht noch ne Soße extra. Das sind so Sachen, die für uns zu einem leckeren Grillabend mit Freunden gehören, auch wenn die Vorbereitung manchmal schon viel früher beginnt. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Was ich persönlich immer noch zum Fleisch, den Salaten etc. gerne esse, sind leckere (selbst) gefüllte Kräuterbaguettes oder auch diese Blätterteig-Tomaten-Stückchen , die schnell gemacht sind und eigentlich immer gut ankommen
Liebe Grüße delacre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
ich lese hier immer von Grillsossen in Eigenkreationen. Also die Chilisosse von Kraft schmeckt mir so gut, das ich mir kaum vorstellen könnte die besser hinzukriegen. Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
seitdem ich hier im CK von "Gemüsepäckchen" gehört habe, gehören sie für mich unbedingt dazu. Einfach ein Stück Alufolie mit Olivenöl einpinseln, Gemüse nach Belieben dazu, ein wenig noch oben auf und dazu Gewürze. Die Päckchen nach oben hin zusammenknüddeln und ab auf den Grill. Und natürlich gehört ein Schöfferhofer Grapefruit für mich zum Grillen. Ohne das braucht der Grill gar nicht startklar gemacht werden..... LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo,
Herr Lion und ich sind eher konservative Griller. Bratwurst, mariniertes Steak, schon sind wir weitestgehendst zufrieden. Ich muß allerdings sagen, daß die von Kerstin erwähnten Gemüsepäckchen für uns alle eine wirklich überraschende Bereicherung unseres eher bescheidenen Grilllebens waren. Was ich auch gerne mag und mache sind Maiskolben, wobei ich die Kolben noch quer halbiere, da gehen sie weg wie warme Semmeln, denn so ein kleines Stückchen passt immer noch rein, während ein ganzer Kolben doch manchmal abschreckt. Salat muß sein, ich bevorzuge frische Salate. Da ich gerne Chutneys und Relishes koche, habe ich auch immer einige selbstgemachte Saucen und Dips zur Grillsaison bereit, ich muß aber zugeben, daß es hier sehr viel leckeres für vertretbares Geld zu kaufen gibt. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lion
"weitestgehendst"? Damit bist Du aber STück zu weit gegangen..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Moin Hinnerk,
ich war gestern so auf Krawall gebürstet, das mußte sein.... Natürlich wollen wir beide noch ein wenig mehr als nur Bratwürschtel und ein Steak.... möglicherweise vergaß ich die Kräuterbuttervarianten zu erwähnen, der Kult rund ums Brot und und und.... Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Bange, Lion, ich wollte mich da nicht über Eure Grillgewohnheiten lustig machen. Meine Bemerkung bezog sich eigentlich nur auf den doppelten Superlativ in dem Wort "weitestgendST), wo doch "weitestgehend" schon das Ende der Fahnenstange gewesen wäre
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
ich habe letztes jahr mal diesen salt zum grillen gemacht und er kam sehr gut an Spaghetti-Carbonara-Salat nach dem grillabend kam er in den kühlschrank und so schmeckte er auch noch 2 tage später. wir hatten ihn dann kurz in der mikrowelle angewärmt, damit alles wieder schön cremig wurde. super-ober-mega-leckerrrrrrrrr |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine