neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Angrillen" am Wochenende

Vom 31.03.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Grillfans,

bei dem mittlerweile tollen Wetter, welches auch noch fürs kommende Wochenende vorrausgesagt wird, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen haben wir uns überlegt, die Grillsaison am Samstag einzuläuten.

Vielleicht sind wir nicht die Einzigen, die auf diese gloreiche Idee gekommen sind.

Ich fang mal mit ein paar Rezeptvorschlägen an, die ihr natürlich gerne ergänzen dürft. Lächeln

Antipasti
Feta vom Grill
Gnocci-Salat
Lachsspieße
Gegrillte Hähnchenflügel in Knoblauch - Honig - Marinade

Oh, ich freu mich schon, wenn ich diese Rezepte alle so lese. Lachen

Viele Grüße
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

Die ist sehr lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/640631165049114/1-2-3-4-Marinade.html

Zwischendurch gibbet das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/171561074513880/Ananas-Speck-Ringe.html

..und jenes:
http://www.chefkoch.de/rezepte/624671162801744/Gefuellte-Champigons.html

Als Dip das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/906751195913972/Knoblauch-Frischkaese-Dip.html

Und diese BBQ-Soße ist auch sehr lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/414721131542723/Coca-Cola-Barbeque-Sauce.html

Dazu gibt es immer noch ein Pfanne mit kleinen Kartoffeln über die Knoblauch/Rosmarinöl geträufelt wurde Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.

Vom 31.03.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
..und natürlich Fleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.

Vom 31.03.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Dieser Salat darf bei uns nicht mehr fehlen wenn wir grillen. Schön erfrischend! Na!

soni30

\"\"

Vom 31.03.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
bei mir ist es frischer Knoblauch, die ganze Knolle quer einmal durchgeschnitten, dann auf den Grill gelegt. Die einzelnen Zehen kann man rausdruckeen, wenn sie gar sind
LG Youtas

Vom 31.03.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hay,

Ich mag auch gerne gegrillte Kartöffelchen mit Knoblauchsosse. hechel...

Frohes Fest und dicke Eier
wünscht die Tante Brutzelmeier
\"\"

Vom 31.03.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
wow, das ging ja flott. schön, dass schon einiges zusammen gekommen ist. da kann das Wochenende ja kommen. *FREU*

Vom 31.03.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.508 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Wir grillen auch am WE mit den Nachbarn. Wir haben uns für Freitag verabredet. Allerdings sind wir dieses Mal für die Getränke zuständig und da gibt es eben gekaufte Waren na dann...

Ich freu mich auch riesig - vor allem bin ich neugierig, was die anderen mitbringen Lächeln

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Nr. 33 im ClüVie

Vom 31.03.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

forte Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, liebe Grillfreunde,

versucht mal das Rezept unten. Der Aufwand lohnt sich!
Man kann eine größere Portion herstellen und sehr gut verwahren. Die Gewürze gibt es alle günstig bei einem großenAuktionshaus.Am besten in den shops kucken.
Die Tandooripaste wird zu gleichen Teilen mit Naturjoghurt gemischt, mit Salz abgeschmeckt. Dann legt man das Fleisch ein, am besten über Nacht! Für ein Kilo Putenbrust braucht man 2 El Paste plus Joghurt.Herrlich ist auch lamm. Das Fleisch wird sehr zart und ist köstlich gewürzt! Die Paste stammt aus irgendeinem Forum hier.
Gruß
Forte

Tandoori Masala 4 Portionen

24 TL Koriander
24 TL Kreuzkümmel
24 TL Knoblauchpulver
24 TL Paprika
16 TL Garam Masala
12 TL Mangopulver (optional)
12 TL Ingwer, gemahlen
12 TL Minze, getrocknet
8 TL Chilipulver

Tandoori-Paste

200 g Tandoori Masala 1 Rezept
250 ml Essig
250 ml Pflanzenöl

Tandoori Masala mit Essig und genug Wasser mischen, daß sich eine Paste bildet. Öl im Wok erwärmen. Paste hineingeben und ca. 15 Minuten unter Rühren braten, bis sie glatt und cremig ist.
Pfanne zum Abkühlen beiseite stellen. Wenn die Paste ausreichend gekocht wurde, steigt nun das Öl an die Oberfläche.
Paste in ein vorgewärmtes, sterilisiertes Glasgefäß geben. Paste mit mehr erwärmtem Öl bedecken, falls nötig (soll gut bedeckt sein).

Vom 31.03.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

auch wir werden am Sonntag den Grill anwerfen. Geplat sind:

Riesengarnelen mit einer Aioli oder anderer Sauce, muss ich mir noch was einfallen lassen.
Entrecote mit zweierlei Pfeffer Sauce, Kartoffelrösti und geschmortem Chicoree
Amarenatörtchen als Dessert

Rezepte gibt es keine in der DB.

LG Babs der

\"\"

Vom 31.03.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

da habt Ihr mich doch auf eine Idee gebracht. Schön, danke!

Was ich genau machen werde, weiß ich noch nicht.
Aber es gibt zum Dessert auf alle Fälle folgendes gegrilltes Obst.

Für jeden eine kleine Alu-Grillschale mit Butter ausstreichen und mit Vanillezucker bestreuen. Darauf Bananen, Ananas und Pflaumen - jeweils in Stücke oder Scheiben geschnitten - anrichten und Vanillezucker bestreuen.

Die Förmchen in Alufolie packen, dabei gut verschließen und (ich glaube 15-20 min) grillen.

Aus Joghurt, Zitronenabrieb und -saft sowie Honig eine Soße bereiten und diese über das heiße Obst geben.

Probierts mal, ist total lecker!

Und ich werd mich jetzt mal unter Eueren Anregungen umsehen.

LG Hanka

Vom 31.03.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.829 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
auch wir fangen dieses Wochenende an zu grillen.Neben Fleisch,Würstchen und Salaten darf bei uns das nicht fehlen.Die schmecken echt toll.
LG
\"\"

Vom 31.03.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo,
wir haben nie aufgehört zu grillen, denn im Winter bei Schnee und Eis ist es fast noch viel schöner, aber wir werden auch kommendes WE grillen und zwar Wildschwein!

lg Uli

Vom 31.03.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Boa.. eine super Idee!
Das könnten wir auch machen am Wochenende!
Darauf bin ich noch gar nicht gekommen durch den langen Winter...
Erst so begrüßt man den Frühling so richtig!

Jetzt freu ich mich schon drauf Lächeln

Lg
Melli

Vom 31.03.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinP Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
... hui... da hab ich aber eine Lawine losgetreten. Lächeln
Dann wünsch ich allen Grillern ein sonniges Wochenende; auch wenns noch etwas hin ist. zum Heulen

LG Karin

Vom 31.03.2009 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Schließe mich an, meine Familie kommt am Wochenende, weil Sonntag Konfirmation ist und am Samstag schon alle da sind. Da muss ich nicht dick kochen! Es gibt auf jeden Fall die gegrillten Kartoffeln mit Zwiebeln als Beilage!
Danke für den Tip - keni

Vom 03.04.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Guten Morgen

Wir schmeißen auch heute Nachmittag, zusammen mit 2 Freunden den Grill an.

Es wird

frische Bratwurst
Hackfleischspieße (mit Thymian, Knoblauch, Weißwein, Kapern und schwarzer Oliventapinade gewürzt)
Tandoori-Hähnchenspieße
T-Bone Steak

geben.

Dazu diesen Mediterranen Ciabattaschichtsalat den ich gestern Abend schon vorbereitet habe.

Außerdem Pellkartöffelchen, vom Grill mit Olivenöl und Zitronenabrieb und groben Meersalz gewürzt.

Dazu Rauke-Tomaten-Salat, Knoblauch- und Kräuterdip, frisches Brot.

.... und ein Kölsch darf natürlich auch nicht fehlen.

Schönes Wochenende

Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: