"Angrillen" am Wochenende
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
bei dem mittlerweile tollen Wetter, welches auch noch fürs kommende Wochenende vorrausgesagt wird, Vielleicht sind wir nicht die Einzigen, die auf diese gloreiche Idee gekommen sind. Ich fang mal mit ein paar Rezeptvorschlägen an, die ihr natürlich gerne ergänzen dürft. Antipasti Feta vom Grill Gnocci-Salat Lachsspieße Gegrillte Hähnchenflügel in Knoblauch - Honig - Marinade Oh, ich freu mich schon, wenn ich diese Rezepte alle so lese. Viele Grüße Karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Die ist sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/640631165049114/1-2-3-4-Marinade.html Zwischendurch gibbet das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/171561074513880/Ananas-Speck-Ringe.html ..und jenes: http://www.chefkoch.de/rezepte/624671162801744/Gefuellte-Champigons.html Als Dip das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/906751195913972/Knoblauch-Frischkaese-Dip.html Und diese BBQ-Soße ist auch sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/414721131542723/Coca-Cola-Barbeque-Sauce.html Dazu gibt es immer noch ein Pfanne mit kleinen Kartoffeln über die Knoblauch/Rosmarinöl geträufelt wurde Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
..und natürlich Fleisch
Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Dieser Salat darf bei uns nicht mehr fehlen wenn wir grillen. Schön erfrischend! soni30
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
bei mir ist es frischer Knoblauch, die ganze Knolle quer einmal durchgeschnitten, dann auf den Grill gelegt. Die einzelnen Zehen kann man rausdruckeen, wenn sie gar sind LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hay,
Ich mag auch gerne gegrillte Kartöffelchen mit Knoblauchsosse. Frohes Fest und dicke Eier wünscht die Tante Brutzelmeier
|
||||
|
|||||
|
|||||
wow, das ging ja flott. schön, dass schon einiges zusammen gekommen ist. da kann das Wochenende ja kommen. *FREU*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo zusammen
Wir grillen auch am WE mit den Nachbarn. Wir haben uns für Freitag verabredet. Allerdings sind wir dieses Mal für die Getränke zuständig und da gibt es eben gekaufte Waren Ich freu mich auch riesig - vor allem bin ich neugierig, was die anderen mitbringen
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Nr. 33 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo, liebe Grillfreunde,
versucht mal das Rezept unten. Der Aufwand lohnt sich! Man kann eine größere Portion herstellen und sehr gut verwahren. Die Gewürze gibt es alle günstig bei einem großenAuktionshaus.Am besten in den shops kucken. Die Tandooripaste wird zu gleichen Teilen mit Naturjoghurt gemischt, mit Salz abgeschmeckt. Dann legt man das Fleisch ein, am besten über Nacht! Für ein Kilo Putenbrust braucht man 2 El Paste plus Joghurt.Herrlich ist auch lamm. Das Fleisch wird sehr zart und ist köstlich gewürzt! Die Paste stammt aus irgendeinem Forum hier. Gruß Forte Tandoori Masala 4 Portionen 24 TL Koriander 24 TL Kreuzkümmel 24 TL Knoblauchpulver 24 TL Paprika 16 TL Garam Masala 12 TL Mangopulver (optional) 12 TL Ingwer, gemahlen 12 TL Minze, getrocknet 8 TL Chilipulver Tandoori-Paste 200 g Tandoori Masala 1 Rezept 250 ml Essig 250 ml Pflanzenöl Tandoori Masala mit Essig und genug Wasser mischen, daß sich eine Paste bildet. Öl im Wok erwärmen. Paste hineingeben und ca. 15 Minuten unter Rühren braten, bis sie glatt und cremig ist. Pfanne zum Abkühlen beiseite stellen. Wenn die Paste ausreichend gekocht wurde, steigt nun das Öl an die Oberfläche. Paste in ein vorgewärmtes, sterilisiertes Glasgefäß geben. Paste mit mehr erwärmtem Öl bedecken, falls nötig (soll gut bedeckt sein). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
auch wir werden am Sonntag den Grill anwerfen. Geplat sind: Riesengarnelen mit einer Aioli oder anderer Sauce, muss ich mir noch was einfallen lassen. Entrecote mit zweierlei Pfeffer Sauce, Kartoffelrösti und geschmortem Chicoree Amarenatörtchen als Dessert Rezepte gibt es keine in der DB. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
da habt Ihr mich doch auf eine Idee gebracht. Schön, danke! Was ich genau machen werde, weiß ich noch nicht. Aber es gibt zum Dessert auf alle Fälle folgendes gegrilltes Obst. Für jeden eine kleine Alu-Grillschale mit Butter ausstreichen und mit Vanillezucker bestreuen. Darauf Bananen, Ananas und Pflaumen - jeweils in Stücke oder Scheiben geschnitten - anrichten und Vanillezucker bestreuen. Die Förmchen in Alufolie packen, dabei gut verschließen und (ich glaube 15-20 min) grillen. Aus Joghurt, Zitronenabrieb und -saft sowie Honig eine Soße bereiten und diese über das heiße Obst geben. Probierts mal, ist total lecker! Und ich werd mich jetzt mal unter Eueren Anregungen umsehen. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
auch wir fangen dieses Wochenende an zu grillen.Neben Fleisch,Würstchen und Salaten darf bei uns das nicht fehlen.Die schmecken echt toll. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
wir haben nie aufgehört zu grillen, denn im Winter bei Schnee und Eis ist es fast noch viel schöner, aber wir werden auch kommendes WE grillen und zwar Wildschwein! lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Boa.. eine super Idee! Das könnten wir auch machen am Wochenende! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen durch den langen Winter... Erst so begrüßt man den Frühling so richtig! Jetzt freu ich mich schon drauf Lg Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
... hui... da hab ich aber eine Lawine losgetreten.
Dann wünsch ich allen Grillern ein sonniges Wochenende; auch wenns noch etwas hin ist. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Schließe mich an, meine Familie kommt am Wochenende, weil Sonntag Konfirmation ist und am Samstag schon alle da sind. Da muss ich nicht dick kochen! Es gibt auf jeden Fall die gegrillten Kartoffeln mit Zwiebeln als Beilage!
Danke für den Tip - keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Guten Morgen Wir schmeißen auch heute Nachmittag, zusammen mit 2 Freunden den Grill an. Es wird frische Bratwurst Hackfleischspieße (mit Thymian, Knoblauch, Weißwein, Kapern und schwarzer Oliventapinade gewürzt) Tandoori-Hähnchenspieße T-Bone Steak geben. Dazu diesen Mediterranen Ciabattaschichtsalat den ich gestern Abend schon vorbereitet habe. Außerdem Pellkartöffelchen, vom Grill mit Olivenöl und Zitronenabrieb und groben Meersalz gewürzt. Dazu Rauke-Tomaten-Salat, Knoblauch- und Kräuterdip, frisches Brot. .... und ein Kölsch darf natürlich auch nicht fehlen. Schönes Wochenende Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine