neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyros - Tischgrill / Erfahrungen?

Vom 23.02.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

da der nächste Grieche zu weit weg wohnt, wollen wir unser Gyros selber machen.

Heute läuft der erste Versuch, leider nur im Backofen, auf einem horizontalen Spieß. Mal schauen ob das klappt.

Dabei kam die Frage auf ob es sich lohnt so einen Tischgrill zu erwerben.

Hat schon jemand so etwas? Taugt das was? Rezepte nehme ich natürlich auch gern.

In der Suche war leider nix zu finden.

lg
Hexara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hexara!

Wie groß ist denn deine Familie, daß sich so ein Grill lohnt.

Wenn du zu wenig Fleisch aufspießt, schmeckt es nicht, wenn du zuviel Fleisch auf den Spieß gibst, mußt du eine ganze Woche Gyros essen.
Aus diesem Grund esse ich kein original Gyros, da es immer wieder aufgewärmt wird.

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Vom 03.03.2009 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liquidspill Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hexara!

Wir haben einen solchen Grill in der kleinen Ausführung von HOBERG (HOBERG Döner Gyros Elektro Grill). Das Gyros wird klasse darauf, ist aber etwas zeitaufwendig und nur für zwei Personen geeignet, da immer nur relativ wenig knuspriges Fleisch fertig wird. Aber für zwei reichts. Brauchst du einen größeren, kostet der wohl auch gleich ein paar hundert statt knappe 50 Euro.

Gruß
Conny

Vom 06.03.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angebrand Kaltmamsell

Mitglied seit 26.10.2003
1.341 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Hexara,

mach es bess im Backoffen bzw, Pfanne.

Kommst dabei beser weg

Gruss
Agebrand

Vom 19.03.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnitzelkauer Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich bau am liebsten Türmchen.
Einfach einen Bon Piekser aus Edelstahl nehmen und darauf die Fleischlagen pieksen und so einen Turm bauen. Dazwischen mache ich gleich immer ein paar Zwiebelscheiben.
Im Backofen lassen ich das ganze dann brutzeln.
Kann man dann immer schön mit einem Messer aussenrum abschneiden und weiterbrutzeln lassen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: