neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillen in der Dachrinne

Vom 04.02.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

hier ein Begleitthread zum 'Grillen im Wok'

Jetzt kommt bald wieder die Zeit in der Primeln und ähnliches im Bau- und Gartenmarkt verkauft werden, da liegt dann auch oft ein Sack Pflanzerde mit dabei und damit der Kunde auch was damit anfangen kann, stehen manchmal so etwa 60cm lange verzinkte Dachrinnenabschnitte mit Blechfüsschen dabei, in der man die Primeln einpflanzen soll.

Wir lassen die Primeln stehen und nehmen nur so einen Dachrinnenabschnitt mit, aus dem Nebenregal holen wir einen rechteckigen glasierten Blumentopfuntersatz aus Ton, der dazu passt und in der Tierabteilung noch ein Stück Kleintierkäfigmaschendraht.

Zuhause bohren wir genügend 10-12mm Löcher in die Dachrinne, schneiden ein Stück vom Maschendraht ab und biegen ihn an allen 4 Seiten etwa einen cm um, damit er genau auf die Dachrinne passt.

Wir bringen Holzkohlebriketts zum Glühen, füllen sie in unsere Dachrinne, setzen das Gitter darauf und stellen das Ganze auf den Tontopfuntersetzer.

Und fertig ist der schnuckeligste stimmungsvollste Holzkohlen-Tisch-Satay-Grill, wie er bei mir seit langem im Einsatz ist. Ideal für Balkon und Terrasse, im Wohnzimmer nur in Raucherwohnungen zu empfehlen.

Gruss und viel Spass
Daniel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Daniel,

nette Idee!

Liebe Grüße

kyras

Vom 04.02.2009 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ine2004  Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Habe mich verklikst-sorry!!

Wöllte eigentlich sagen: genieale Idee!!!!

LG Ines Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Carpe diem!

Vom 04.02.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

In der Wohnung grillen? Das sollten auch die Raucher nicht!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 04.02.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

uuups, bei der Überschrift hatte ich schon befürchtet, ich muss zum Grillen auf die Leiter Lachen
Aber mit den Pflanz-Dachrinnen ist 'ne witzige Idee. Für 2 Personen reicht die Fläche sicher Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 04.02.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

tolle Idee, aber ich glaube ich würde lieber draußen grillen!

LG Ribara

Vom 04.02.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
Sah dich auch schon auf der Leiter sitzen, bzw an der Dachkante mit dem Versuch zu Grillen ohne das das Haus abfackelt. Aber das alte Blattzeugs in der Rinne müsste gut geeignet sein um das Feuer zu Starten oder?

In der Wohnung würde ich es nicht machen jedenfalls nicht ohne ausreichender Belüftung. Denn der Freund Kohlenstoffmonoxid kommt sonst gerne zu solchen Partys. Und dann Gute N8

Vom 04.02.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu,

auf die Idee muß man ( Mann ) erst einmal kommen, obwohl ich zuerst an einen verfrühten Aprilscherz dachte.

LG Geli

Vom 04.02.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
aaa ja.
Dachte erst, du müsstest wohl die Insekten meinen, denn in der Dachrinne grillen???
Wenn sie nicht fest montiert ist, dann ist das was anderes.
lg

morgaine

Vom 04.02.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ribara  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.08.2007
1.500 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

bei uns wäre das auch etwas schwierig, wir wohnen in einem
Mehrfamilienhaus mit vier Etagen. Sehr unfallträchtig, würde ich sagen. Lachen

LG Ribara

Vom 04.02.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.829 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
tolle Idee,so was werde ich auch mal in Angriff nehmen.
LG
\"\"

Vom 04.02.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an Alle die liebäugeln das nachzumachen ....

wir haben uns im letzten Jahr bei dem Versuch Erdgrillen auszuprobieren ,das gesamte Essen mit verzinktem Draht versaut....Das Stank bestialisch und nichts war mehr geniessbar.Zumindest bei hohen Temperaturen ist Zink absolut untauglich für menschliche Nahrung.

liebe Grüsse
chillie

Vom 04.02.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

*Wir bringen Holzkohlebriketts zum Glühen, füllen sie in unsere Dachrinne*

Wo machst Du das ? In der Bratpfanne ?

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 04.02.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN

Auch wenn ich jetzt die Spaßbremse geb :

aber auch für RAUCHER ist es nur ausserhalb der Wohnung praktikabel FREEZE! POLICE!
(wenn überhaupt Let´s cook baby! )

mamirah

Vom 04.02.2009 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Tja, da bekommt der Spruch: ich steige Dir aufs Dach, eine ganz andere Bedeutung. Na!

LG Geli

Vom 05.02.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
BOOOIINNNGG....

Jajaja, was auch immer!

Wow, das ist mit Abstand die dämlichste Idee die ich im CK je gelesen habe Ich bin sauer!

Mal abgesehen davon dass diese Lösung wohl wirklich nicht die praktischte ist
und Indoor-Grillen mit Holzkohle wirklich nur für Lemminge Sinn macht
solltet Ihr Euch mal über eine Zinkvergiftung schlau machen.

Was denn nun?

DM

Vom 05.02.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Upps
da bin ich auch baff
Indoorgrilling BOOOIINNNGG.... da stinkt die ganze Bude Jajaja, was auch immer!

Lg Chilli

`s Leba isch halt koi Schlotzer

\"\"

Vom 05.02.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charly63225 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2007
552 Beiträge (ø0,34/Tag)
Don Marco
Du hast vollkommen Recht.
charly

Vom 05.02.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
... haste mal 'n Foto ???

Vom 05.02.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Daniel,
das hört sich auf den ersten Blick ganz lustig an. Aber es gibt auch eine ernste Seite. Du kannst doch nicht die gühende Kohle mit Zink in Verbindung bringen. Das ist so giftig, hundert mal so viel wie Rauchen.
Ganz ohne Spaß, höhr auf damit, und steig auf VA um.

Ralph

Vom 05.02.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
VA Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Lg Chilli

\"\"

Vom 05.02.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
VA = umgangssprachlich für Edelstahl Na!

DM

Vom 05.02.2009 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sicherheitsmessias Smutje

Mitglied seit 26.03.2007
287 Beiträge (ø0,15/Tag)
Auf was für Ideen hier einige kommen? Unglaublich. Vergeßt bitte den Vorschlag. eine schöne Zinkvergiftung ist was fürs Leben. Jajaja, was auch immer!
Viele Grüße
Sicherheitsmessias

Vom 05.02.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 21.03.2008
Tja, und andere heizen mit Kerzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Chilli

\"\"

Vom 06.02.2009 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Bevor ich das nachmach, möcht ich erst mal ein Foto sehen ...... (vor allem IN der Wohnung) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 06.02.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
Ujjjaahh,

jetzt habt ihr mich aber erwischt...

Also erst mal: Man kann sehr wohl mit Holzkohle in Innenräumen grillen, geht mal in der Schweiz in ein Restaurant, in dem die Spezialität 'Charbonade' angeboten wird, allerdings ist da für entsprechende Luftzu/abfuhr gesorgt.. Um es aber klarzustellen: Ich rate auch davon ab, es im schnuckeligen kleinen Wohnzimmer auf dem Couchtischchen im perfekt luftdichten Niedrigenergiehaus zu probieren. Meine 'Empfehlung' für Raucherwohnungen war wohl zu fein formuliert, um als Witz verstanden zu werden, ich hätte da dann doch ein paar der tollen smileys ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! ) hinterherjagen sollen.

Und wenn ich ein paarmal im Jahr darauf grille, mach ich mir wegen Zinkvergiftung keinerlei Sorgen. Zink schmilzt bei über 400 Grad und siedet bei über 900 Grad, Bei beidem würde das Blech bereits Glühen, tut es aber nicht. Ich mach mir dann im täglichen Leben eher Sorgen über Zinkmangel. Aber damit das nicht ausartet, schreib ich nicht mehr dazu, Ihr könnt zu dem Thema ja selbst googeln. Und alle, die in Aluschalen grillen, Gemüse und Fisch in Alu wickeln oder einen Aluminium-Espressokocher haben geben parallel dazu das Suchwort 'Aluminiumvergiftung' ein.

Gruss
Daniel

PS: Beim nächsten mal mach ich ein paar Photos.

Vom 06.02.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
BOOOIINNNGG....

Tu Deinen Mitmenschen wenigstens den Gefallen und grille alleine über Zink. Andere mitreinziehen muss
nun wirklich nicht sein.

Btw, Zink muss nicht schmelzen um schädlich zu sein, ausserdem ist das verwendete Lötmittel sicher auch nicht gerade
gesundheitsfördernd.

Der Aluminium-Vergleich hinkt übrigens etwas.

DM

Vom 06.02.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Mal abgesehen vom Zink: Warum soll ich den ganzen Krempel kaufen und dann auch noch basteln, wenn ich an jeder Tanke nen Grill für 5 bis 10€ bekomme, der auch nicht schlechter ist als diese Konstruktion?

Wenn schon spaßig grillen, dann im Einkaufswagen über dem Lagerfeuer...

Vom 07.02.2009 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefmop Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
DanielduLot...

...du bist ja wohl das D***STE was auf gottes planeten umherkrie**t

DU darfst gerne weiter auf ZINK grillen, aber drück den SCHEI** nicht den anderen rein!!!

de.wikipedia.org/wiki/Metalldampffieber

Man könnte meinen du hast schon öfter mit der Dachrinne gegrillt

Weiterhin guten Appetit

Vom 08.02.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Chefmop,

bitte befleißige Dich bitte eines netteren Umgangston und ließ Dir die Netiquette noch einmal in Ruhe durch.

Es ist in unserer Community nicht üblich andere User auf diese Art und Weise zu beleidigen. Auch wenn Du die Worte mit Sternchen versehen hast kann doch Jeder lesen was Du meinst. Das ist beleidigend.

LG Babs der

\"\"

Vom 08.02.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonMarco Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
362 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also ich finde an "dollste" persönlich nichts verwerfliches Na!

Fakt ist auf jeden Fall dass der Threadersteller hier einen Tipp gegeben hat der auf mehrere Arten ( Zink, indoor) Gesundheitlich mehr als bedenklich ist - und dass er selbst nach Aufklärung der Risiken weiter dazu steht.
Dabei muss man sich über solche Reaktionen nun wirklich nicht wundern.

DM

Vom 08.02.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo DM,

nein, wunder tu ich mich schon lange nicht mehr. Es wurde ja auch schon von Dir eindeutig gewarnt. Nur hast Du das in einem sachlichen Ton mit genügend guten Argumenten erläutert ohne den TE zu beschimpfen. Und ob da wirklich Pfeil nach rechts dollste Pfeil nach links steht über lasse ich Eurer Phantasie, ich lese da was anderes. Na!

Fakt ist, dass sie hier im Ton eindeutig vergriffen wurde.

LG Babs der

\"\"

Vom 08.02.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Daniel Du bist ein gaaaanz schlimmer.

Ich lache mich schlapp, die kommen ja richtig aus den Löchern.

Wenn das Wohnzimmer groß genug ist, kann doch gar nichts passieren.

So oft macht grillt Ihr ja denn doch nicht in der Dachrinne.

Meistens doch wohl damit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"

Gruß Jürgen
Keine Frau trägt gerne ein Kleid, welches eine andere Frau abgelegt hat. Mit Männern ist sie dagegen nicht so eitel.

Vom 09.02.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Sorry, zu groß geworden, war auch schon spät. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Jürgen
Keine Frau trägt gerne ein Kleid, welches eine andere Frau abgelegt hat. Mit Männern ist sie dagegen nicht so eitel.

Vom 09.02.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
Huhu Jürgen,

der ist ja eine Wucht! Kannst Du mir mal rüberschieben, wenn Du ihn nicht gerade brauchst. Lachen

LG Geli

Vom 10.02.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
Hallo Jürgen,

ja, das war mein Ausflug ins Grillforum, aus dem ich mich auch gleich wieder höflich aber bestimmt verabschiede. Wenn ich mir andere Threads in dem Forum ansehe, waren sie aber noch ganz nett zu mir, oder? Hier sind halt noch echte Typen unterwegs, die nicht lange um den heissen Brei herumreden, sondern sofort zur Sache kommen.
Im Vergleich dazu ist z.B. das Wurst- und Räucherforum ja richtig ein Hort praktizierter Nächstenliebe.

Da schreib ich auch dann lieber nicht, was ich sonst noch alles in meinem Wohnzimmer grille - und du bist bitte auch so nett, und stellst das Photo, das den Smoker in seiner ganzen Schönheit zeigt, als er vom Galvanisieren zurückkam, vorsichtshalber mal nicht ein.

komatöse zinkvergiftete Metalldampffiebergrüsse sendet

Daniel

Vom 10.02.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Jürgen

Vom 18.02.2009 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Texastrooper Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Von galvanisierten Gefaessen aller Art wuerde ich auch lieber die Finger lassen. Dann doch eher einen Hibachi Grill wie den von Lodge: Lodge Manufacturing 410 Hibachi Iron Sportsman's Grill <Link von Admin entfernt>
Gusseisen mit Gusseisenrost. Damit lassen sich auch gute "Brandings" erzielen was mit Draht nicht geht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: