neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maronen auf Weber Grill oder Gasgrill?

Vom 04.12.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacklzement Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.535 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
wir wollen auf einem kleinen Weihnachtsmarkt Maronen für einen guten Zweck grillen. Da wir nicht extra einen Maroni- Grill anschaffen wollen dachte ich wir machen das auf einem konventionellen Grill. Zur Verfügung haben wir einen Weber Kugelgrill (den großen) oder so einen Gastro- Gas- 2 Flammen Teil, der aber keinen Deckel hat. Hat von Euch jemand Erfahrung mit sowas? Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das man die Maronen 1 Stunde vorher einweichen soll, dann 5 Minuten kochen, dann einritzen und grillen.

Frage zu Weber: Direkt oder Indirekt grillen? Wann kann ich die Maronen reingeben- ist evtl. volle Glut zu heiß? Wie lange kann ich darin grillen? Wie lange brauchen die Maronen ungefähr

Frage zu Gasgrill: Geht das auch ohne Deckel? Wobei ich auch einen großen Deckel von einem Topf hätte denn ich einfach drüber stülpen könnte...

Frage zu den Maronen: Es gibt ja Maronen mit heller oder dunkler Schale- welche sind schmackhafter?

Wäre super wenn da jemand schon Erfahrungswerte hat.

LG
Sacklzement
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.695 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben im Oktober, allerdings nur für uns, ca. 500 g Maronen auf dem ganz normalen Holzkohlegrill, ohne Deckel, gemacht. Etwas eingeritzt und dann direkt in die Glut für ca. 3-4 Min.
Wie das die Maronimänner machen weiß ich nicht, ich kann nur sagen die Maronen vom Holzkohle waren super lecker und ließen sich sehr gut schälen.

LG Babs der

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: