Aluschalen beim Gasgrill verwenden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
haben seit einigen Wochen einen Gasgrill (campingaz eldorado woody) und experimentieren fleissig. Grundsatzfrage: Sollte man bei einem (Gas-) Grill von der Verwendung von Aluschalen aus gesundheitlichen Aspekten absehen? Besten Dank im Voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallo SKremer,
wir haben auch einen Gasgrill und brauchen anstatt Aluschalen emaillierte Schalen. Wir haben und die im \"Ihr Platz\" gekauft. Wir grillen nur auf den Schalen, da ansonsten die Lavasteine zu schnell verunreinigen. LG - Gaby PS: Die Zwiebelsteaks von Ottomar sind lecker vom Grill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Boh jo genau.
Hatt der Vladi vom Angelklub auch. voll die Lutzi die Teile. Nicht billig aber wie sag ich immer: Rom ist auch nicht an einem Tag in den Bunnen gefallen... Also die Schaen ne, das is voll die Wucht. Ich hab ja nur so n Grillfass. Aber is krass, macht mehr Qualm wie mein alter Diesel und der Ollen Gründlers ihre Wäsche mieft sicher immernoch. Also ich hab mir die Schalen auch mal geholt. Ausm baumarkt. Emalle mit Teleonbeschichtung. Vonne Nasa. Direkt aus die USA. 19 fuffich. Hab mir noch so hitzebeständigen Kleber geholt, damit hab ich erst mal die Löchers unten zugeklebt. Voll die Verschweissung, wenn du meinst was ich weiss. Jezt verwend ich das Zeugs wie ne Pfanne. Hab schon super Suppe auf dem Grill gemacht. Skandinavische Krabbensuppe von Meisterklasse. Nur das mit den Kohlens, dass is noch Verbesserungswürdig. Erstmal zuenden wir di nimmer an. Ich hab im Baumarkt gleich noch ne Verlängerungsschnur gekauft und dann die alte Babywarmhaltelampe da druntermontiert. saubere Hitze sag ich da nur. Respekt mein Scholli. Die Kohlen stauben nur so blöd. Ich bin ja nicht dumm und hab einiges im Kasten, rein in das Badezimmer und erst ma Nagellack raus. Und dann die Brikettkohle angelackt. Sieht nett aus, klarlack kommt gut und dazwischen mal ein bisserl Bakkaratz, weisste, son Rotton. Naj ja, öeider hat der Lack Feuer gefangen beim letzten mal, just als die Weisswürschtl fertig waren und die ganze arbeit voll fürn ... nix für ungut... Chef Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Besten Dank für den Hinweis. Werd\' wohl mal eine Investition in \"die Schalen\" wagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wieso Grillschalen?
dann kann ich doch gleich im Ofen garen? versteh den Sinn von Grillschalen nicht, immernochnicht... Almi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine