neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grillmarinade...

Vom 25.05.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo!

Es gibt ja schon einige Threads dazu, aber irgendwie passte keiner so richtig.

Bisher kauften wir das Grillfleisch immer fertig mariniert beim Metzger unseres Vertrauens - wobei ich mit der Lösung nie so richtig glücklich bin. Die Marinade (rötlich, mit Kräutern) schmeckt ja superlecker, aber ich würd sowas gerne selbst machen.

Daher Frage an euch: was ist so die "Standard" Grillmarinade, wie man sie auch eben bei Metzger oder im Supermarkt abgepackt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh immer so sieht?

Oder wie könnte ich das Fleisch einfach gut einlegen ohne "exotisch" zu werden?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hallo d_kruemel,

wenn du dir die threads mit den marinaden hier durch gelesen hast, dann solltest du eigentlich fuendig geworden sein Na!

mach dir doch eine eigene marinade, je nach geschmack oel, pfeffer, knoblauch, senfkoerner, fenchelsaat, paprika usw. da gibt es doch moeglichkeiten ohne ende.

gruss
saveria

ps. ich such mal den mammut thread dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.05.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich mische gern Paprika, Pfeffer, frischen Knobi und Kräuter (am liebsten Thymian) mit Öl und pinsel die Steaks damit ein.

aber guck mal ins Auflaufforum, da ist ein Thread der dir vielleicht auch hilft Na!

www.chefkoch.de/forum/2,32,400747/Marinaden-fuer-Grillfleisch.html

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 25.05.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
danke euch allen. Ja ich weiß, es gibt viele Threads dazu, auch einen gaaaanz langen, mit vielen Rezepten. Aber irgendwie seh ich langsam vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Und irgendwie hab ich auch Angst, dass ich etwas mache und es schmeckt dann nicht. Bisher haben wir halt immer das Fleisch mit Öl eingepinselt und gewürzt (Salz, Pfeffer Paprika) Was denn nun? aber mit der Lösung bin ich nicht so glücklich.

Na dann werd ich wohl bei der nächsten Grillorgie mal probieren.......

LG

Vom 25.05.2008 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo krümel,
wir haben zu Hause so ein "Dreizack" zum aufspiessen von heissen Pellkartoffeln. Diesen benutze ich um vor dem marinieren viele kleine Löcher in`s Fleisch zu stechen. Meiner Erfahrung nach, nimmt das Fleisch dann die gewürzte Marinade besser an. LG Jürgen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: