Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, wir wollen uns nun einen neuen Grill für´s Camping kaufen und sind bei dem CADAC Gasgrill hängengeblieben. Nur leider haben wir noch von keinem "echten Anwender" mal was dazu gehört. Gibt´s hier jemanden, der damit arbeitet/grillt und was dazu sagen kann - vor allem auch, was man damit außer grillen noch am besten macht?
Bevor wir das Geld ausgeben wären ein paar Info´s nützlich. Schon jetzt herzlichen Dank! keni28 |
|
|
Hallo
Wir haben im Wohnmobil den kleinen Gasgrill CADAC Safari Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen. VG diemitdersonnekocht |
|
|
Hallo
Wir haben einen Cadac und sind sehr zufrieden. Wir benutzen ihn zum grillen, braten, wir stellen auch alle Töpfe drauf, Pommes für die Kids haben wir auch schon im Wokaufsatz gemacht. Ausserdem kann man alles zubereiten das man auch im Kugelgrill machen würde. (Hähnchen mit Gemüse, Paella... ) Wir kochen am liebsten im Vorzelt damits im Wohnwagen nicht so müffelt. Sehr praktisch ist die Folie die man dazu kaufen kann. Die ist mit einer Art Teflon Beschichtung überzogen und man legt sie einfach auf die Platte oder den Grill drauf, so kommt nichts an den Grill direkt dran und man erspart sich das schrubben nachher. Die Folie faltet man dann einfach zusammen und spült sie unter fliessend Wasser ab. Man kann sie mehrmals benutzen. Für uns hat sich die Anschaffung gelohnt. Obwohl er recht teuer ist hat man jede Menge Möglichkeiten. gruss Julia |
|
|
Hallo,
haben uns vor zwei Jahren den "großen" von Cadac gekauft. Seitdem haben wir fast alle Mahlzeiten beim Camping damit zubereitet. Mit dem Topfständer für den Cadac, habe ich mit meinen Töpfen (Edelstahl) schlechte Erfahrungen gemacht - dauert zu lange, auch nur Wasser zu kochen - kann mir aber vorstellen, dass es mit leichten Alu-Töpfen gut klappt. Bei der Folie stimme ich Julia zu - wirklich praktisch. Meiner Erfahrung nach reicht aber auch ohne Folie warmes Wasser und ein Lappen zum reinigen. Laut Rezeptbroschüre (beim Kauf dabei) kann man recht viel kochen/grillen/braten/backen - Pfannekuchen, Fleisch-Fisch, Nudeln, Pizza, Eintopf. Ich "koche" aber im Urlaub selten, sondern brate oder grille oft. Zum Preis....solltest du in der Nähe zu NL leben, lohnt sich ggfs. eine Tour zu Obelink. Die Geräte sind doch erheblich günstiger dort als in Deutschland. Da der Laden aber extrem gut sortiert ist und wir da fürs Camping immer noch unerhört viele Dinge finden, die wir un-be-dingt brauchen ist es auch gefährlich! Gruß Barbara |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.