Obst Marinieren????????
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
ich möchte gern für den grill fruchtspieße (ananas, bananen ect.) machen. Gibt es dafür eigendlich auch marinaden bzw. kann ich obst überhaupt marinieren? Außerdem wollte ich noch spieße mit abwechselnd ananas und hähnchen machen, da das gut zusammen passt. Gibt es da evtl. eine marinade die ich gleich für den gesammten spieß nehmen kann, oder wäre es vielleicht besser wenn ich beides getrennt mariniere und es dann aufspieße. Wer hätte da eine empfehlung für mich? Danke! LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
Bananen würde ich NICHT auf einen Spiess stecken sondern halbiert in der Schale auf den Grill tun; die werden schnell weich und fangen an zu tropfen. Einfach etwas Honig und Zimt(oder Kokos) drübergeben wenn die Schale schwarz ist,sind die Bananen gut! Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo Schleckermäulchen!
Ananas und Hähnchen passen sehr gut zusammen, allerdings würde ich die Spieße erst kurz vor dem Grillen zusammenstecken. Die Ananas enthält nämlich Bromelain (ein eiweißzersetzendes Enzym). Wenn das Fleisch zu lange mit der Ananas in Berührung ist, fängt es an weich zu werden und sich zu verflüssigen. Ist mir mal passiert. Hab meine Spieße in der Früh zubereitet und eingepackt. Als wir die Abends dann ausgepackt haben, kam uns ganz viel weißer Schlabber entgegen und das Fleisch war mehr oder weniger wie "weggezaubert" Soweit ich weiß passiert das aber nur bei frischer Ananas. Mit Ananas aus der Dose sollte der Effekt geringer ausfallen. Dann mal viel Spaß beim Grillen und Grüße, Wichtelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Ein ganz einfaches fruchtiges Rezept lässt sich auch ohne Problem draußen auf dem Freiluft - Grill zubereiten Egal ob Holzkohle oder Gas. www.chefkoch.de/rezepte/405171129818367/Suesse-Bruschetta-mit-gegrillten-Pflaumen-und-Zimt.html LG annelore Freundschaft heißt ,einander immer zur Seite stehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
danke euch für die tips.
lg yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
habe gestern au welche gegessen, also obst spiese, der hat mir gesagt er hat braunen rohrzucker drauf und kräuter, aber mir fallen leider die kräuter nemme ein
lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2008 |
Moin!
@Nachtigal: Als Kräuter zu Obst mag ich gerne Zitronenmelisse und Minze, aber das sind beides Kräuter, die ich erst nach dem Grillen zugebe. Und gleich noch eine Frage bei dieser Gelegenheit: kann man mit Rum marinieren, oder geht einem dann der ganze Obstspieß in Flammen auf? Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Ein leckeres Wochenende wünscht Gemüsegriller |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine