Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
Am Muttertag ist bei uns Grillen mit der Familie angesagt also für 15 Personen . Eigentlich ja auch kein Problem bis auf die Tatsache das diesen Maonat 2 Konfirmationen anstehen und dazu noch 4 Geburttstage kommen , so dass es im Geldbeutel ziemlich mager aussieht . Da ich den Gästen aber trotzdem etwas bieten möchte , und auch jeder satt werden soll , hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann oder ein paar super knaller rezepte hat die sowieso nicht so viel kosten . Vielen Dank schon mal im Vorraus ( ich weiß ja das man sich auf euch verlassen kann Nanashi |
|
|
Ich würde einen Familienabend draus machen und jeden bitten, etwas beizutragen - dann wird's bunt gemischt und jeder hat etwas Leckeres und Individuelles mitgebracht.
Liste machen und eintragen lassen, sonst gibt's alles doppelt. Ansonsten kannst du die Marinaden ja selbst richten, Fleisch im Angebot kaufen und einlegen und einen Nudelsalat und einen Kartoffelsalat anbieten. Dazu ein bisschen Fingerfood (ChickenWings, Blätterteigtaschen, Frikadellen, Hot Dogs, Baguette) und es wird ein schöner gemütlicher Tag :) |
|
|
Bei uns heißt es zum Monatsende zu solchen Abenden auch mal:
Die Männer für die Getränke, die Frauen für die Salate, das Fleisch kommt vom Gastgeber. Finde ich auch akzeptabel. |
|
|
Hallo,
Zum einen würde ich mal bei den Fleischern gucken. Gerade zu den Feiertagen gibt es sicherlich gute Angebote. Zudem würde ich für reichlich Beilagen sorgen. So darf bei uns z.B. Backofengemüse nie fehlen. Kartoffelspalten Möhren- und Paprikastifte Champignons Und dieses Brot ist günstig und lässt sich ratz fatz zubereiten und abwandeln. Dazu kannst du verschiede Sorten Butter anbieten und einen Quark mit vielen frischen Kräutern schmeckt sowohl zu Brot, als auch zum Gemüse. LG Nicci |
|
|
Hallo nanashi,
kauf die einen Schweinenacken am Stück und schneide und lege ihn selber ein vielleicht gibt es irgendwo einen ihm Angebot. Kann mann auch mit einen Stück von der Pute gut machen. Dann würde ich noch einen bayerischen Kartoffelsalat machen oder einen Kartoffelkas und auch nach Gemüse im Angebot schauen. Kräuterbutter und Kräuterquark selber machen und Brot auch oder aufbacken. Lg Zuckerstangerl |
|
|
Hallo nanashi,
statt Steaks kann man auch Hackfleisch auf den Grill legen, interessant auch aus anderen Kulturen (Stichwort: Kebab, Cevapcici...). Hühnerbrust kann man marinieren und aufspießen (Stichwort: Saté bzw. Satay). Tiefgefrorene Tintenfischtuben sind auch nicht teuer, die kann man auch exotisch marinieren, dazu ein Mangodipp... *hm* Auberginen eignen sich hervorragend zum Grillen, große Kartoffeln in Alufolie, oder Knoblauchbrote oder Fladenbrote, gefüllt oder ungefüllt ... da gibts vieles, was preisgünstiger ist, als große Fleischstücke, und wunderbar abwechslungsreich auf den Grill passt. Wie die Suche nach Stichworten hier funktioniert, weißt du schon? LG Turi |
|
|
Hm, wenn du vll in der nähe einer Fleischverarbeitende Fabrik wohnst (wo ich her komme, aus Franken wäre da der Schafft oder Kupfer) dort kann man auch sehr günstig Fleisch am Stück kaufen.
Dazu ne gute Marinade z. B. Senf Olivenöl (mein Favorit) kommt nicht ganz so teuer und vielleicht noch ein paar Nürnberger Bratwürstl, die sind ja auch nicht gerade teuer... Was bei uns immer gut ankommt, saisonales gemüße (vorkochen) würzen zusammen mit ein wenig Käse in Alufolie wickeln und ab damit auf den Grill. Oder eben Folienkartoffeln, Kartoffeln vorkochen mit Kräuterbutter in Alufolie wickeln und auch auf den Grill, dazu noch Salat. Viel Spaß beim Grillen lg |
|
|
Hallo!
Schau mal das hier an, das klingt doch super lecker und Kartoffeln sind nicht so teuer! LG Risei |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.