Die Grillsaison ist eröffnet - Lieblingsrezepte gesucht !!!!!

zurück weiter

Mitglied seit 03.04.2006
40 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an Alle!

Hurra, endlich kann man den Grill wieder anschmeissen. Ich möchte aber nicht immer nur den allgegenwärtigen Kartoffelsalat zum Grillen.
Verratet mir doch bitte Eure Lieblingsrezepte. Egal ob Salate oder Marinaden, Fleisch oder Fisch.

Ich freu mich auf Eure Vorschläge. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Buffy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.05.2004
6.369 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hi,

diesen Salat gibt´s bei uns sehr oft...suuuper lecker:...ohne Käse dann zum Grillen... Lachen

Arabischer-Gemuese-Salat

Der ist auch toll:

Mediterraner-Nudelsalat

Liebe Grüße

Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user!

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

also wir essen gerne zum Grillen einen Paprika-Tomatensalat. Du musst den Paprika in der Pfanne mit Olivenöl anbraten
von beiden Seiten. Dann wenn er fertig ist ab in eine Schüssel Tomaten klein schneiden eine Knoblauchzehe auspressen frische Petersilie drauf und etwas Salz und fertig.
Kommt aus Italien und die essen den da auch als Antipasta.

LG
Piddy01
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.872 Beiträge (ø0,36/Tag)

hi guys

@ Buffy: top favoriten, die bei praktisch keinem BBQ bei mir fehlen dürfen (alle Rezepte und mehr in meinem Profil):

bacon wrapped bananas, chicken wings in Aprikosensosse, corn fritters, Grillsalat, Kräuter-Knoblibrot, gegrillter grüner Spargel mit Schinken

vielleicht hat's ja was für Dich dabei; wenn ja, bitte um feedback, ob's geschmeckt hat Na!

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2002
2.084 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

sehr lecker ist das hier: Schweinelende

und wenn du gerne Fisch ist : Lachs

LG Petterson
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.07.2007
51 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

was bei uns zum Grillen nicht fehlen darf:

Gefüllte Chilis
Chilischoten seitlich an einer Seite längs aufschneiden, mit einem scharfen Messer die Zwischenhäute und Kerne rausholen, mit Frischkäse füllen. Um jede Schote eine Scheibe Bacon wickeln, mit Zahnstochern feststecken. Diese solange auf den Grill legen, bis der Bacon knusprig wird.
Eine leckere scharfe Beilage!

Grüße
Wanda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.04.2004
6.406 Beiträge (ø1,29/Tag)

huuuu,
Wanda, das klingt ja wirklich scharf - hmmmmm, aber zuuu scharf ist mir auch nix, probier ich mal mit den etwas milderen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir nehmen immer Champignons, drehen den Stiel raus, Pella ab, Knofiöl rein, Stückchen Feta hinein und dann mit Bacon umwickeln - soo lecker.

Oder hier aus der DB die Bratwurstspieße, abwechselnd Bratwurst und Käse auf einen Zahnstocher (also Scheibe Bratwurst - Stück Käse - Scheibe Bratwurst) und dann Bacon rum und auf den Grill.

viele Grüße
Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,17/Tag)

huhuu =)

bei uns gehören blechkartoffeln unbedingt dazu ...

junge kartoffeln waschen, vierteln oder ggf. achteln (schale muss dranbleiben!) und auf ein backblech geben, mit gutem olivenöl und pommessalz sowie ein bisschen curry-pulver und wer mag einigen zerkleinerten rosmarinnadeln ...

ab in den backofen und ca. 15 bis 20 minuten im backofen grillen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
1.776 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

meine Lieblingsrezepte sind einfach
Kasrottensalat mit Erdnüssen

und

Cornbread mit Chili

deshalb habe ich sie hier eingestellt. Na!

LG Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.02.2005
3.892 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo !

Diesen Nudelsalat essen wir gerne zum Grillen (ohne Schafskäse) : http://www.chefkoch.de/forum/2,53,144981/Leute-dieser-Nudelsalat-ist-der-Hit.html. Bei mir müssen außerdem immer Tomaten dabei sein, in Scheiben geschnitten, gewürzt und mit Zwiebelwürfeln und frischem Schnittlauch bestreut. Baguette und Knoblauchbutter dürfen auch nicht fehlen. Folienkartoffeln mit Knoblauch-Kräuter-Dip.
Außer einer leckeren Bratwurst: Hähnchenschenkel, Sparerips, Thüringer Rostbrätel, marinierte Lammsteaks.
Gut, daß am We schönes Wetter ist - da wird der Grill angeworfen.

Gruß
fischerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2005
287 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
bei uns gehört Schinken-Käse-Mais-Salat und selbstgemachter Knobidip immer dazu.
Wenn du intresse an den Rezepten hast dann melde dich doch.viele grüße,keks02 Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Tortellinisalat ist super lecker hechel...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.03.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Mais am Stück ist auch super lecker
oder Ananas grillen (Jam Jam)
Eigendlich ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Beste gelegenheit um den Kühlschrank aufzuräumen.
Viel Spass
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine