neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sonntag 24.02.2008, 19°C....

Vom 22.02.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...das schreit doch förmlich nach einer Verabschiedung des "Wintergrillens" und dem Startschuss für Frühlings-BBQ, oder ?

Ich werd mich auf jeden Fall zum Metzger des Vertrauens bewegen und mich reichlich eindecken. Na!

Gute Idee, oder ? Was haltet ihr davon ? Und wenn bei euch BBQ auf dem Plan steht, wie und womit startet ihr in die Saison ?

LG
FR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.877 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

klingt das gut. Bin in Hamburg am Sonntag. Soll es da auch so warm werden? Denn dann will ich auch dort angrillen!!!

Ich würde mir ein richtiges, durchwachsenes Rinderstück wünschen. Nur mit Salz und gemörsten Pfeffer.
Das wär mein Traum!!! *ups ... *rotwerd*

Gut, ich geh packen....

LG Locy =:)

Vom 22.02.2008 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caruso79 Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
274 Beiträge (ø0,11/Tag)
meinst du BBQ oder grillen ? YES MAN

Wir sind am Wochenende in der nähe von Bielefeld und da wird das ganze Wochenende gegrillt. Ist ein "trainingscamp" für die Deutschen Grill Meisterschaften und die die 3. Berliner "Stadtmeisterschaften"

Vom 22.02.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hamburg: 12°C, bedeckt Lächeln Na ja, nicht ganz so prall aber ausreichend würde ich sagen Na!

Vom 22.02.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34 Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,35/Tag)
Pfeil nach rechts meinst du BBQ oder grillen Pfeil nach links

Ich würde mal sagen BEIDES. Vom heissen kurzgebratenen bis niedrigtemperiertem "smoken". Passt schom. Na!

Vom 22.02.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamga Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2005
255 Beiträge (ø0,11/Tag)
Für den Anfang was leichtes wie eine Lachshälfte vom Grillbrett. Dazu Rotweinreis:

Reis mit Rotwein und Sternanis

Für 4 Portionen

Zutaten:
40 g Basmati Reis
80 ml Rotwein
20 g Butter
1 Sternanise
Prise Salz

Zubereitung:
40 g Reis mit Rotwein (bis zum Rand füllen) und Salz in eine kleine Weber Style Auflaufform geben. Dazu 20 g Butter obenauf setzen und 1 Sternanis in die Form legen. Mit Alufolie abdecken. Kontrollieren Sie den Flüssigkeitsstand und füllen Sie bei Bedarf Rotwein nach.

Grillen: Mittlere Hitze indirekt
Grill: Gas oder Kohle
Zeit: 30 Minuten
Hilfsmittel: 1 kleine Weber style Auflaufform
Servieren: Mit einem großen Löffel auf den Teller geben und ein paar gehackte Kräuter darüber streuen.

dazu:

Gefüllte Romano Paprika

Für 4 Portionen

Zutaten:
2 große Romano Paprika
30 ml Olivenöl
200 g Mozzarella
10 Stück Kirschpaprika
80 g Ricotta
5 g Oregano frisch
10 Stück schwarze Oliven
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Paprika längs halbieren, Samen und Zwischenwände entfernen. Die Hälften mit 1 EL Olivenöl bestreichen und mit der hohlen Seite nach oben auslegen.

Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Paprikahälften verteilen. Mit gehackter Kirschpaprika bestreuen. Würzen und den Ricotta darüber bröseln, anschließend Oreganoblätter und Oliven darauf verteilen. Den Knoblauch mit dem restlichen Öl vermengen, etwas Salz und Pfeffer hinzufügen und etwa die Hälfte davon über die Füllung löffeln.

Bei indirekter Hitze 6 Minuten grillen. Die restliche Ölmischung über die Paprikahälften löffeln und noch einmal 6-8 Minuten grillen, bis der Käse geschmolzen ist.

Grillen: Mittlere Hitze indirekt 180° Grad
Grill: Gas oder Kohle mit Deckelthermometer
Zeit: ca.15 Minuten

Schmecken lassen!!

Grüße kamga

Vom 24.02.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

bei uns hat die Grillsaison schon am Samstag vor zwei Wochen begonnen; so früh waren wir bisher noch nie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sonnenberg8

Vom 24.02.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RoLeJu Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo !
Ich komm grad vom Grillen Lachen War voll lecker Stockbrot,Schweinsteaks in Knobi-Kräutermarinade eingelegt, Schweinebauch in Paprika-Chillimarinade,T-Bone, Würschdla für die Kids und Kartoffeln und gaaanz viele leckere Salate: Karotte,Rote Beete,Blaukraut, Eisalat-Paprika-Mais-Mix und natürlich selbst gemachtes Zaziki Lachen Lachen Gut daß ich morgen frei hab...

LG Alex

Vom 27.02.2008 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbecueman Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.02.2008
70 Beiträge (ø0,04/Tag)
hey caruso,

ihr trainiert schon, das freut mich zu hören!
dann werdet ihr wohl wieder ganz oben mitspielen.
ich drück euch jedenfalls ganz unparteiisch die daumen.
eine anmerkung habe ich jedoch: "...3. Berliner "Stadtmeisterschaften..."
ist nicht die offizielle bezeichnung, sondern "berlin-barbeque"

feurige grüsse von sven

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: