Sonntag 24.02.2008, 19°C....
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Ich werd mich auf jeden Fall zum Metzger des Vertrauens bewegen und mich reichlich eindecken. Gute Idee, oder ? Was haltet ihr davon ? Und wenn bei euch BBQ auf dem Plan steht, wie und womit startet ihr in die Saison ? LG FR |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Hallo,
klingt das gut. Bin in Hamburg am Sonntag. Soll es da auch so warm werden? Denn dann will ich auch dort angrillen!!! Ich würde mir ein richtiges, durchwachsenes Rinderstück wünschen. Nur mit Salz und gemörsten Pfeffer. Das wär mein Traum!!! Gut, ich geh packen.... LG Locy =:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
meinst du BBQ oder grillen ?
Wir sind am Wochenende in der nähe von Bielefeld und da wird das ganze Wochenende gegrillt. Ist ein "trainingscamp" für die Deutschen Grill Meisterschaften und die die 3. Berliner "Stadtmeisterschaften" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hamburg: 12°C, bedeckt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde mal sagen BEIDES. Vom heissen kurzgebratenen bis niedrigtemperiertem "smoken". Passt schom. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Für den Anfang was leichtes wie eine Lachshälfte vom Grillbrett. Dazu Rotweinreis:
Reis mit Rotwein und Sternanis Für 4 Portionen Zutaten: 40 g Basmati Reis 80 ml Rotwein 20 g Butter 1 Sternanise Prise Salz Zubereitung: 40 g Reis mit Rotwein (bis zum Rand füllen) und Salz in eine kleine Weber Style Auflaufform geben. Dazu 20 g Butter obenauf setzen und 1 Sternanis in die Form legen. Mit Alufolie abdecken. Kontrollieren Sie den Flüssigkeitsstand und füllen Sie bei Bedarf Rotwein nach. Grillen: Mittlere Hitze indirekt Grill: Gas oder Kohle Zeit: 30 Minuten Hilfsmittel: 1 kleine Weber style Auflaufform Servieren: Mit einem großen Löffel auf den Teller geben und ein paar gehackte Kräuter darüber streuen. dazu: Gefüllte Romano Paprika Für 4 Portionen Zutaten: 2 große Romano Paprika 30 ml Olivenöl 200 g Mozzarella 10 Stück Kirschpaprika 80 g Ricotta 5 g Oregano frisch 10 Stück schwarze Oliven 2 Knoblauchzehen Salz Pfeffer Zubereitung: Die Paprika längs halbieren, Samen und Zwischenwände entfernen. Die Hälften mit 1 EL Olivenöl bestreichen und mit der hohlen Seite nach oben auslegen. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Paprikahälften verteilen. Mit gehackter Kirschpaprika bestreuen. Würzen und den Ricotta darüber bröseln, anschließend Oreganoblätter und Oliven darauf verteilen. Den Knoblauch mit dem restlichen Öl vermengen, etwas Salz und Pfeffer hinzufügen und etwa die Hälfte davon über die Füllung löffeln. Bei indirekter Hitze 6 Minuten grillen. Die restliche Ölmischung über die Paprikahälften löffeln und noch einmal 6-8 Minuten grillen, bis der Käse geschmolzen ist. Grillen: Mittlere Hitze indirekt 180° Grad Grill: Gas oder Kohle mit Deckelthermometer Zeit: ca.15 Minuten Schmecken lassen!! Grüße kamga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
bei uns hat die Grillsaison schon am Samstag vor zwei Wochen begonnen; so früh waren wir bisher noch nie. LG Sonnenberg8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo !
Ich komm grad vom Grillen LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
hey caruso,
ihr trainiert schon, das freut mich zu hören! dann werdet ihr wohl wieder ganz oben mitspielen. ich drück euch jedenfalls ganz unparteiisch die daumen. eine anmerkung habe ich jedoch: "...3. Berliner "Stadtmeisterschaften..." ist nicht die offizielle bezeichnung, sondern "berlin-barbeque" feurige grüsse von sven |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine