Grillöl Santa Maria - wo bekomme ich es her?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
in Dänemark und Schweden bekommt man super Gewürze, Öle und Marinaden von der Firma Santa Maria. Habe sie mir immer mitbringen lassen, doch die Leute fahren nun vorläufig nicht mehr dort hin. Weiß jemand, wie ich ansonsten an diese Sachen, insbes. dem Grillöl, komme? Selbst mein eingn hergestelltes kommt nicht an diese Öl ran. Lieben Gruß alro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, muffels,
das habe ich schon getan. Da tut sich nix und die versenden auch nicht nach Deutschland (wurde vor Ort mal angefragt). Glaub mir, die Gewürze sind ein Hammer. Ich habe da Grillkräuter und der absolute Hammer ist der Knobipfeffer und der Zitronenpfeffer. Ich kann Dir gern etwas abgeben, da ich davon eine Menge habe. Nur die Marinade geht zu Neige. Gruß - alro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo alro,
danke für das nette Angebot!! Aber ich kann das unmöglich annehmen, irgendwann geht ja auch Dein Vorrat zur Neige und wer weiß, wann Du wieder etwas bekommst. Ich hätte wirklich gedacht, dass man die Gewürze hier beziehen kann, immerhin gibt es ja eine deutschsprachige homepage. Vielleicht findest Du hier ein paar nette Skandinavier, die Dir ein Päckchen schicken können, frage doch mal nach. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
na, die netten Skandinavier hätten sich dan schon gemeldet, oder? Lieben Dank, aber ich werde dann wohl ohne auskommen müssen. Liebe Gruß alro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Guten Morgen
www.schweden-markt.de/contenido/cms/shop/index.php?cPath=6_26 Schau dort einmal nach LG hhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
super der Tipp! Danke! Das ist dort zwar sehr sehr teuer, aber nun weiß ich, wo ich es bestellen kann. Lieben Danke und Gruß alro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo hhexe,
tolle Adresse, danke schön! LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmal ich,
alro, kannst Du mir sagen, ob in dem Grillöl und in den Gewürzen Natriumglutamat enthalten ist? Vertrage ich nämlich nicht. Danke, muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich schreib mal alles klein, da ich die ölige Flasche in der Linken halte. Steht leider nur in Finnish, Swedisch
und Dänisch/Holländisch. Ich nehme mal das letztere: Ingredienser: rapsolie, vand, ablejuice, 8% salt, log, sort peber, garekstrakt, sukker, eddike, andre krydderier, smagsforstärker E 621, farvestoff (sukkerkulor), äblesyre, hvidlog, konserveringsmiddel E 202, E 262, fortykningsmiddel E 405, aroma, paprikaekstrakt So, das wars. Ungesund? Also ich vertrage auch keine Geschmacksverstärker, aber bei manchen habe ich keine Nebenwirkungen und von "Maggi" und diesen Fix-Produkten und Fertigsachen kriege ich Sodbrennen. Gruß alro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Oh, super! Ich habe die Produkte bislang immer aus Finnland importiert. Vielleicht gibt es ja auch eine Vertriebsstelle in der Schweiz. Ich schreibe gleich mal hin. Vielen Dank!
lg, Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
hallo!
also "smagsforstärker E 621" ist eindeutig geschmackverstärker! also, muffles, sei vorsichtig! lg zwuggeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zwuggeline,
denkst Du, das dieses E 621 sehr schädlich ist? Normalerweise vertrage ich keine Geschmacksverstärker, so in Fix- und Fertigprodukten. Aber hier habe ich noch nichts bemerkt und es ist sau-lecker. Gruß alro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
hallo alro,
e 621 ist mononatriumglutamat. ich bin hochallergisch gegen das zeugs und alles ab e 621 aufwärts gehört zur gruppe der geschmacksverstärker. es steht bei den inhaltsstoffen in der zutatenliste an 10. stelle. also dürfte schon eine gehörige portion drinsein. wenn du dagegen allergisch bist, würde ich auf jeden fall sagen: finger weg. aber wenn du es verträgst, nur zu! ich persönlich würde das für ein va-banque-spiel halten und meide das zeugs wie der teufel das weihwasser. es ist deine entscheidung, ob du dir und deinem körper das zumuten willst. da ich die reaktionen meines körpers darauf kenne, verzichte ich drauf. lg zwuggeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Tja, es gibt einen sündhaft teuren Onlineshop.
Die deutsche die SantaMaria -Internetseite ist völlig verwahrlost (letzte News-Eintrag vor 4 Jahre). Sie bietet zwar überzeugendes über die Produkte, eine Organigramm der Firma, usw. nur nichts, wo man die Produkte auch KAUFEN kann. Offenbar funktioniert Vertrieb in Schweden anders. Oder es können nur Möbelhändler. sb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine