Kokos-Soße?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2002 |
ich würde gerne mal eine Kokos-Soße als Dip sozusagen zu Gegrilltem probieren. Das schmeckt doch bestimmt lecker... hat jemand eine Idee oder gar ein Rezept? Viele Grüße, clig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Clig,
ich haette da ein superleckeres Rezept, besonders zu gegrilltem Meeregetier: 400 g Kokosraspeln 6 Eigelb 2 Essloeffel Speisestaerke Prise Salz Prise Zucker Cayenne Pfeffer 1 1/2 l Wasser mit den Kokosraspeln zum Kochen bringen und 10 Min. bei schwacher Hitze koecheln lassen. Die Kokosraspeln in der Flüssigkeit mit dem Schneidestab des Handrührers pürieren (oder im Mixer, geht auch, nur muss es dann natuerlich etwas abkuehlen, BEVOR man mixt - jedenfalls mag mein Mixer heisses Zeugs nicht). Etwas abkühlen lassen und portionsweise durch ein Sieb oder Tuch drücken, dabei die Kokosmilch auffangen, es ergibt ungefähr 1 L. Die Kokosmilch auf 1/2 l einkochen. 3 Limetten dünn abreiben und auspressen. Eigelb, Limettenschale, 5 El Limettensaft, Speisestärke und 1/8 l Kokosmilch mit einem Schneebesen verrühren. Die restliche Kokosmilch zum Kochen bringen. Die Eigelbmischung mit einem Schneebesen unter die kochende Kokosmilch rühren, bis eine cremige Masse entsteht. Mit Salz und Zucker mischen und kalt werden lassen. Je nach Geschmack kann man dann mit Cayenne Pfeffer nachwuerzen. Gruesschen, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
@TexMexHex
Mich würde interessieren, ob man diese Sauce auch mit feritiger Kokosmilch zubereiten kann. Schicke Dir ne KM. LG Elvira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine