Schweinefiletspieße vom Grill
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Marinade: 3-4 Knoblauchzehen mit 2 Daumen-langen Ingwerstücken sehr fein hacken. I EL Paprika (nach Geschmack auch scharf) 1 El Baharat 2 TL Sechuanpfeffer gemahlen, Salz Sonnenblumenöl Die Fleschstücke mit der Gabel mehrfach einstechen und 2-3 St. marinieren. Das Fleisch auf 2 Spieße ziehen: dazwischen Zwiebelstücke und Paprikaschoten schieben. Vorsichtig grillen, anfangs auf einer Alu-Grillpfanne. Am Ende mit der Marinade mehrfach bepinseln, ständig über dem Feuer wenden. Zwei Fotos stehen vom Ergebnis auf meiner Profilseite. Miki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Miki,
ja, das sieht köstlich aus! Und dass jetzt die Frage kommt, was denn Baharat ist, war klar, oder? Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Miki,
ich muss mich auch mit einer Frage anschleßen: Was soll das mehrfache Einstechen mit der Gabel bewirken? Doch nicht etwa, dass die Marinade besser einzieht, geschweige denn das Fleisch zarter wird. @Lisa dafür kann ich deine Frage jetzt beantworten, hab ich grad aus dem Web gefischt (Text wurde von mir leicht abgeändert - andere Wortwahl - wegen evtl. Copyright) BAHARAT ist eine arabische Gewürzmischun. Man kann es mit dem Mörser selbst herstellen: Zutaten: 4 El Schwarzer Pfeffer 4 El Paprika (schärfe nach GEschmack) dazu jew. 1 El Koriander Zimt Kreuzkümmel Nelken Ingwer Kardamom Ich habe leider kein Szechuan-Pfeffer im Haus daher nehme ich schwarze Pfefferkörner und probier es gleich mal aus, allerdings mit zwei Schweine-Nackenkoteletts. Das passt bestimmt auch und die kommen dann heute Abend auf den Grill. Werde berichten. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Super! Danke Petra.......bin gespannt auf den Bericht!
Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2006 |
Hallo Petra und Lisa:
ich weiß nicht, was in Baharat drinne ist. Paprika? glaube ich kaum, da müßte etwas "Morgenröte" aus dem Morgenlande drin schimmern - tut es aber per se nicht. Ich habe es in Kuwait und Dubai gekauft. Doch, das Einstechen mit der Gabel läßt die Marinade besser einwirken. Sechuan-Pfeffer bekommt man in jedem Asia-Shop. Guten Appetit. Miki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Miki,
das Kotelett mit deiner Marinade war ganz lecker, aber für unseren Geschmack etwas knoblauchlastig, obwohl ich nur 2 Zehen genommen habe. Von der Marinade selbst schmeckt man leider nicht allzuviel. Das kann aber auch daran liegen, dass wir nicht auf einer Aluschale gegrillt haben, sondern direkt auf das Grillrost gelegt haben. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal im Backofen-Grill ausprobieren, weil mir eigentlich die Gewürzmischung sehr zugesagt hat. Vielen Dank für das Rezept LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine