neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefiletspieße vom Grill

Vom 25.08.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miki2006 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2006
277 Beiträge (ø0,14/Tag)
Schweinefilet von Haut und Fett befreien und in 6 Stücke schneiden.
Marinade:
3-4 Knoblauchzehen mit
2 Daumen-langen Ingwerstücken sehr fein hacken.
I EL Paprika (nach Geschmack auch scharf)
1 El Baharat
2 TL Sechuanpfeffer gemahlen, Salz
Sonnenblumenöl

Die Fleschstücke mit der Gabel mehrfach einstechen und 2-3 St. marinieren.

Das Fleisch auf 2 Spieße ziehen: dazwischen Zwiebelstücke und Paprikaschoten schieben.
Vorsichtig grillen, anfangs auf einer Alu-Grillpfanne.

Am Ende mit der Marinade mehrfach bepinseln, ständig über dem Feuer wenden.

Zwei Fotos stehen vom Ergebnis auf meiner Profilseite.

Miki Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miki,

ja, das sieht köstlich aus!

Und dass jetzt die Frage kommt, was denn Baharat ist, war klar, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 25.08.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Miki,

ich muss mich auch mit einer Frage anschleßen:

Was soll das mehrfache Einstechen mit der Gabel bewirken?
Doch nicht etwa, dass die Marinade besser einzieht, geschweige denn das Fleisch zarter wird. Was denn nun?

@Lisa
dafür kann ich deine Frage jetzt beantworten, hab ich grad aus dem Web gefischt
(Text wurde von mir leicht abgeändert - andere Wortwahl - wegen evtl. Copyright)

BAHARAT ist eine arabische Gewürzmischun. Man kann es mit dem Mörser selbst herstellen:

Zutaten:
4 El Schwarzer Pfeffer
4 El Paprika (schärfe nach GEschmack)
dazu jew. 1 El
Koriander
Zimt
Kreuzkümmel
Nelken
Ingwer
Kardamom

Ich habe leider kein Szechuan-Pfeffer im Haus daher nehme ich schwarze Pfefferkörner und probier es gleich mal aus, allerdings mit zwei Schweine-Nackenkoteletts. Das passt bestimmt auch und die kommen dann heute Abend auf den Grill. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde berichten.

LG Petra

Vom 25.08.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Super! Danke Petra.......bin gespannt auf den Bericht!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 25.08.2007 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miki2006 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2006
277 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Petra und Lisa:

ich weiß nicht, was in Baharat drinne ist. Paprika? glaube ich kaum, da müßte etwas "Morgenröte" aus dem Morgenlande drin schimmern - tut es aber per se nicht. Ich habe es in Kuwait und Dubai gekauft.

Doch, das Einstechen mit der Gabel läßt die Marinade besser einwirken.

Sechuan-Pfeffer bekommt man in jedem Asia-Shop.

Guten Appetit. hechel...

Miki Let´s rock!

Vom 26.08.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Miki,

das Kotelett mit deiner Marinade war ganz lecker, aber für unseren Geschmack etwas knoblauchlastig, obwohl ich nur 2 Zehen genommen habe. Von der Marinade selbst schmeckt man leider nicht allzuviel. Das kann aber auch daran liegen, dass wir nicht auf einer Aluschale gegrillt haben, sondern direkt auf das Grillrost gelegt haben.

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal im Backofen-Grill ausprobieren, weil mir eigentlich die Gewürzmischung sehr zugesagt hat.

Vielen Dank für das Rezept

LG Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: