Knoblauchkartoffeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2002 |
wollte Euch den Renner bei unseren Grillpartys nicht vorenthalten. Knoblauchkartoffeln 3 Knobizehen 2 Päckchen TK-kräuter "8 Kräuter" 1/2l Milch 1 Glas Miracle Whip Miracle Whip mit der Milch vermischen, Kräuter und zerdrückten Knobi unterrühren und gut durchziehen lassen. 2kg Kartoffeln kochen, heiß in die Soße geben und sofort servieren. Schmecken aber kalt auch noch gut. LG Birgit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hört*zwinker*
sich lecker an, habe es auch gleich gespeichert! Jetzt habe ich aber eine Frage, sind das Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln, kommen die mit oder ohne Schale in die Soße? LG leoleo8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2002 |
Hallo leoleo8,
ich mach immer Salzkartoffeln, also ohne Schale. Lg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Ich würde Pellkartoffeln machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2003 |
Hallo Birgit
wir haben am Samstag deine Knofi-Kartoffeln gemacht! Extrem lecker! Danke Atönga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo Birgit, ich habe mich von deinen Knoblauchkartoffeln inspirieren lassen und am Wochenende ein Sösschen aus Mayo, Joghurt, Knoblauch, Petersilie, Thymian, schwarzer Pfeffer gemacht und sie über die heissen Kartoffeln gegeben. Alle waren begeistert, und das Rezept kommt ins Repertoire. Miracle Whip und fertige Kräutermischungen gibt es hier bei uns leider nicht, aber es wurde trotzdem gut. gruss,
shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
einfach klasse-schmeckte hervorragend
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo Birgit,
klingt verlockend gut. Eine Frage noch: was ist das für eine Kräutermischung, welche Kräuter sind enthalten? Gruß Theo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
@ all
Gegrillte Kartoffeln mit Knoblauchkräuterbutter 4 grosse Kartoffeln 250 Gramm Butter Pfeffer weiss gemahlen 1 Knoblauchzehe Salz 2 Esslöffel Zitronensaft; evtl. mehr 3 Esslöffel Kräuter; gehackt Dill Petersilie Schnittlauch Basilikum Liebstöckel Zitronenmelisse Gewaschene, trockene Kartoffeln halbieren, in Alufolie wickeln, auf dem Grill 40 Minuten unter Wenden backen lassen. Butter mit Salz, Pfeffer und zerdrückter Knoblauchzehe, Zitronensaft und gehackten Kräutern vermischen. In feuchtem Pergamentpapier zu Rollen formen und im Kühlschrank kaltstellen. Nach dem die Kartoffeln gar sind mit der Knoblauchkräuterbutter schmecken lassen. Ich mache die Butter immer so ein wenig auf Vorrat, da kann man aus der Situation heraus schnell mal zaubern. Denn Feuer und Kartoffeln sind doch meist im Haus. Gruß Jürgen und Nancy Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun. (Nietzsche) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
habe gerade den alten thread entdeckt, die knofi-kartoffeln schmecken am besten, wenn sie über nacht durchgezogen sind. lg Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hi@all,
finde nirgends diese 8 Kräuter TK....was als Alternative ? Gruss MM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Nabend!
Das hört sich ja lecker an. Ist gespeichert und wird ausprobiert! LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine