Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi ,
Ich bin leidenschaftlicher Griller und so kam ich zu dem entschluss ein neuer Grill muss her =) Nach langem suchen habe ich mich jetzt für den Weber Grill One Touch Gold 47 cm entschieden. Ich hab im Forum gelesen dass es diesen bei OBI für 99 im Angebot gibt/gab, darum frag ich nun ist dies der fall? Habe ich mit dem Weber eine gute Wahl getroffen? Gegrilt wird für durchschnittlich ca. 6-8 Personen und Fleisch , Fisch und Gemüse.... Wichtig ist ob er bei OBI nun im Angebot ist oder nicht oder ob ich wohl doch in den sauren Apfel beißen muss und die 200 zu bezahlen habe. Ich freue mich über jede Antwort. Grüße Lorenz |
|
|
wenn du immer um die 6-8 zu begrillen hast dann ist jede kugel zu klein !
entweder du nimst 2 x eine 57'er kugel oder als alternative einen char-griller. |
|
|
hi!
aus unserer erfahrung kannst du mit einem weber definitiv nix falsch machen. es ist mit abstand das beste, was du fuers grillen haben kannst. (ausser du bist ein "deckel auf, deckel ab, fleisch hin- und herwender", dann tuts auch der sportgrill von der tanke.) ist quasi der benz unter den grills ich wuerde aber auf jeden fall auch zum groesseren raten. habe gerade auf der deutschen homepage von denen gesehen, dass er dort "nur" 249 euro kostet. ist echt der hammer, hier in usa kriegst du den grill schon fuer 140 dollar bei amazon... viel spass jedenfalls beim grillen. das werden wir morgen (heute) auch wieder tun! gruss |
|
|
Ersteinmal danke für die Antworten, nur ich denke mit dem 57cm Model könnte ich die Gäste schon glücklich machen, da mein Landmann Schwenkgrill bisher nur 50 cm Durchmesser hat und ich es schaffe darauf fleisch. Gemüse und Fisch zu grillen und so würde ich das mit dem Weber denk ich auch schaffen. Und wenn es so ein Angebot wie bei OBI geben würde (Gold 47 cm für 100) würde ich auf jeden fall zuschlagen
Grüße lorenz |
|
|
Hallo Lorenz,
nimm auf jeden fall eine 57er Kugel, alles andere würdest du hinterher bereuen! @ caruso Ich weis ja nicht wie du grillst, aber ich bekomme auf meiner 57er Weber-Kugel für 40 Personen Nackenbraten fertig, und das in einem Durchgang!!! Unter Berücksichtigung der Beilagen, Brot und Salate, rechne ich immer 250g pro Person, das macht dann 10kg Nacken!!! Die "China-Rost-Büchse" Namens Char-Griller braucht ein Griller nun wirklich nicht, und wer Wert auf einen Smoker legt, der kauft sich dann auch was gescheites, gelle Gruß, klatom |
|
|
Hallo,
wir haben uns dies Jahr auch einen Weber one touch gold 57 gekauft, sind total zufrieden. Ich habe den bei Ebay neu mit OVP erstanden und 50,- gegenüber Ladenpreis gespart. Gruß Ciperine |
|
|
@lorenzp
57 cm bedeuten nicht 57 cm grillfläche ! @Klatom ich weis ja nicht wie du grillst, aber ich begnüge mich nicht mit mit sowas einfachem wie nackenbraten... bei mir gibt es immer mehrere "sorten" fleisch, zumindest wenn ich besuch habe, und wenns nur eine sorte ist dann mehr als 250 g pro kopf ich will ja nicht das meine gäste sich noch eine pizza bestellen müssen. und so mal nebenbei: meine OTS-kugel (mit der ich auch sehr zufrieden bin) rostet auch und zwar am deckelgrif... |
|
|
Ich habe hier 2 Weber 57er Kugeln und eine 47er Weber Kleinkugel stehen. Die sind zwar schick anzuschauen, aber bei weitem nicht so leistungsfähig wie der Chargriller Outlaw. Wenn es um nutzbare Grillfläche geht, kann die Entscheidung nur auf den Chargriller fallen. Und wenn ich als alter Weber-Fan das sage, kannst Du es möglicherweise auch glauben. Für Nackenbraten dürfte aber auch jeder Billiggrill reichen. Wenn es etwas gehobener sein soll, nichts unter 57 cm nehmen oder aber auch Caruso hören, der - wenn ich mich recht erinnere - auch Grills von Weber hat.
|
|
|
Hallo,
auch wenn noch nicht wirklich die "offizielle" Grillsaison ist, habe ich Fragen zum Weber-Kugel-Grill. Wir würden uns auch gerne einen Weber-One-Touch Gold anschaffen. Bin mir jetzt nur nicht schlüssig wegen der Größe. Tendiere zwar bereits zum 57er, habe aber Bedenken ob er wenn man nur zu zweit grillt nicht etwas oversized ist?!? Wie sind denn da so Eure Erfahrungen. Für den 57er würde meiner Meinung nach sprechen, wenn mehr Leute mitgrillen, dass es dann auf einem 47er schnell zu eng werden könnte! Hm Dann habe ich noch eine Frage zum Rost, der ja klappbar ist. Ist er ausschließlich aus Edelstahl, sprich, also heißt das, er kann aufgrund seiner Materialbeschaffenheit zum Reinigen auch in die Spülmaschine getan werden? Würde mich freuen, wenn in diesem "älteren" Thread jemand über meine Fragen stolpern würde und Antwort bzw. Erfahrungswerte dazu liefern könnte. Danke, Sandra |
|
|
hallo sandra,
der 57er ist nicht zu groß für zwei. mein tipp: wenn du dir diese kohlekörbe kaufst, kannst du damit wunderbar, indem du sie zusammenschiebst, eine kleine grillfläche für das direkte grillen machen. für mich (auch zwei personen) war ausschlaggebend, dass ich auch mal eine gans grillen wollte - die kriegst du nur in einen 57er, im 47er passt dann nur ein hühnchen. ebenso auch, wenn du ein beer butt chicken machen willst, kannst du es im 57er wunderbar hochkant stellen, das passt! gute frage mit dem rost in der spülmaschine. hab ich mir auch schon gedacht, hab es aber noch nciht gemacht. ich reinige den rost immer so: wenn wieder gegrillt wird, packe ich den rost aufs feuer und schabe dann ab. und wenn es mal ganz toll werden soll, dann nehme ich diese scheuerspiralen und scheuere - der rost sieht dann aus wie neu! ich hoffe, ich habe dir helfen können - und vielleicht liest es ja einer, der uns beiden etwas zur spülmaschine sagen kann. lg zwuggeline |
|
|
nochmal ich, liebe sandra,
ich hab mal ein bissele gegoogelt und das folgende im grillsportverein gefunden: Ich habe heute den 57er Rost in die Spülmaschine gebracht. Habe vor lauter Freude keinerlei Vorbehandlung durchgeführt - und der Rost kam nach dem Spülgang genauso schmutzig wieder raus wie ich ihn rein hab.... Naja, das nächste mal eben ein bißchen vorbehandeln und rein damit.... das hört sich für mich logisch an. das schrubben ist und bleibt wohl doch das a&o, da hilft nix. und wenn ich mich recht entsinne: wir hatten mal einen elektrogrill, da sollte man den rost auch einfach in die spülmaschine tun. naja, und er sah danach nicht wirklich toll aus. ich glaube, das richtig fiese zeugs muss man einfach wegschrubben. und danach zum finisch in die spülmaschine. aber dann: wenn ich schon am schrubben bin, dann kann ich es auch gleich richtig machen. lg zwuggeline |
|
|
Hallo zwuggeline,
vielen Dank für den Tipp mit den Kohlekörben. Das bestätigt mich dann doch in meiner Tendenz zum 57er, der es dann wohl demnächst werden wird. Das mit der Spülmaschine hört sich tatsächlich so naja an. Schön zu wissen, dass es rein theoretisch möglich ist. Ausprobieren, ob als Vorbehandlung einfach auch eine Weile einweichen in Spüliwasser reicht, werde ich es dann wohl trotzdem mal, wenn es soweit ist. LG Sandra |
|
|
hallo sandra,
dann viel erfolg mit dem 57er! hast du dir schon überlegt, welche variante du nehmen willst? bei der lafer-edition hast du ne menge zubehör dabei, welches sich wirklich lohnt. es gibt dann auch noch eine limited edition....wenn du interesse hast, geb ich dir mal ne website per pm, die haben unglaubliche auswahl! ich bin zwar balkongriller, habe aber auch schon mit dem OTG woanders gegrillt. und dann einfach den grillrost auf den rasen gelegt, zeitungspapier drüber, das ordentlich feucht gemacht und am nächsten morgen liess es sich einfacher schrubben. lg zwuggeline |
|
|
bei einem 57-er outdoorchef hast du selbst in der kohlevariante nahezu 100% grillfläche. und dazu einen emaillierten rost, der wesentlich leichter zu reinigen ist, als ein blanker. ich reinige meine grillroste fast ausschliesslich mit dem kärcher: der schießt alles runter, was nicht drauf gehört und belässt einen ganz leichten fettfilm, der für das nächste grillieren von vorteil ist.
feurige grüsse vom barbecueman |
|
|
Hallo an den barbecueman,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Eigentlich dachte ich ja, dass ich nun wüsste, welchen Grill ich anschaffen soll. Du hast mich nun aber auf den outdoorchef gestoßen, der mir zunächst mal gar nichts gesagt hat (bin am Anfang meiner Recherchen, mit einer - offenen - Tendenz zum Weber, über den ich bisher fast immer nur positives gehört hatte), so dass ich dann erst mal gegooglet habe. Mit dem Erfolg nun doch nicht mehr sicher zu sein. Entschieden ist auf alle Fälle wohl die Sache mit der Größe - 58 soll's wohl werden, nachdem ich überzeugt wurde, dass das auch für 2 nicht zu groß sein muss. Vom Design her, muss ich sagen, spricht mich aber wohl der Outdoorchef noch mehr an Daher wende ich mich nochmal an Dich, barbecueman, bzw. an alle, die Vergleichserfahrungen haben. Welches sind denn beim jeweiligen Fabrikat die entsprechenden Vorteile. Welches MOdell hast Du denn, barbecueman, und vor allem wie lange schon? Der Grill würde bei uns die ganze Zeit mehr oder weniger draußen stehen müssen, geschützt durch einen Unterstand am Gartenhaus, kann dort allerdings wohl schon auch etwas Regen abbekommen. Stecken das beide Modelle gleich gut weg? Vielen Dank also schonmal und freue mich auf weitere Tipps. Sandra |
|
|
hallo sandra,
ich hab seit mehreren jahren mehrere geräte von beiden herstellern. und um dich gänzlich zu verwirren: rumo ist auch recht gut... aber im ernst. mein favorit ist definitiv outdoorchef, sowohl in der gas- wie auch in der kohlevariante. die vorteile liegen in der grundsoliden verarbeitung und in der besseren alltagstauglichkeit. diese grills haben solide räder, eine montierte deckelaufhängung (oder in anderen varianten eine stabile deckelablage). du hast im grill eine trichterkonstruktion, die du umdrehen kannst, um dann mit konzentriertem hitzestrom auch einen wok zu betreiben. als zubehör kannst du einen heißen stein bekommen (z.b. zum brot backen) oder eine gußplatte, um spiegeleier oder bratkartoffeln zu machen. und wenn etwas kaputt geht, hast du einen ordentlichen service. all das hast du beim weber nicht. weber ist in ordnung, wenn du ganz normal grillen oder barbecuen willst und das gerät dort stehen bleibt, wo du es hingestellt hast (denn dann fallen dir die beine nicht raus und die räder bleiben auch dran...) zum schutz der geräte gibt es für ca. 10-12 euro sehr ordentliche wetterhauben, da unterscheiden sich die anbieter nicht. diese hauben schützen absolut sicher vor jeglicher witterung. aber beachte: der grill sollte absolut trocken sein, bevor er die haube drüber gestülpt bekommt, denn so sicher wie die feuchtigkeit nicht rein geht, geht sie auch nicht raus... ungeachtet dessen: auch ohne haube nimmt das gerät keinen schaden. über die grösse würde ich nicht diskutieren: ein 57er sollte es in jedem fall sein, denn wenn du erst einmal angefangen hast, mehr als steak & bratwurst auf den grill zu legen, wirst du über jeden cm2 dankbar sein! feurige grüsse vom berlin-barbecueman |
|
|
hallo sandra,
eins noch zur outdoorchef-kohle-variante. dabei kannst du in der tat fast die gesamte rostfläche verwenden, denn über der glut ist ein trichterblech eingesetzt, so dass kein fett in die glut tropfen kann. der trichter leitet fett & saft nach unten in einen kleinen topf, den du ganz einfach leeren kannst. der trichter hat zudem eine 1/4 öffnung. so kannst du auch noch ein wenig mit der hitze spielen. und wenn du die kohle im gesamten bereich verteilst (oder den trichter so drehst, dass die öffnung über die glut kommt) kannst du auch direkt & scharf angrillen. feurige grüsse vom berlin-barbecueman |
|
|
Hallo berlin-barbecueman,
erneut vielen Dank für Deine Infos. Ich befürchte, Du treibst mich in die Outdoorchef-Arme ohoh, Muss sagen, bin schwer begeistert von dem was ich bisher gelesen oder gegooglet habe. (Ging mir bei Rumo nicht annähernd wie bei Outdoorchef, also die Verwirrung hält sich daher gerade noch in Grenzen Was mir allerdings nicht ersichtlich wurde, und da hoffe ich, dass Du es für mich aufklären kannst, ist, in was denn der genaue Unterschied (mal abgesehen von Optik und Preis) zwischen den Modellen Outdoorchef Easy Charcoal 570 und Outdoorchef Rover 570 besteht. Bezüglich der Garantie habe ich auch noch keine Angaben entdeckt, kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange sie gewährt wird? Also, bis zu meinen weiteren Fragen, Gruß, Sandra |
|
|
hey sandra,
soweit ich weiß, liegt der unterschied nur in der optik. wobei der rover etwas moderner gehalten ist und der easy erinnert mehr an die bauweise von weber. ich würde in dem fall den rover bevorzugen, aber das hat damit zu tun, dass ich meine grills oft transportieren muss. der innere aufbau ist aber identisch. die garantiezeit liegt bei 2 jahren. outdoorchef ist aber sehr kundenfreundlich & kulant. solltest du irgendwann schwierigkeiten mit einer reklamation haben, lass es mich wissen. feurige grüsse von berlin-barbecueman |
|
|
"und um dich gänzlich zu verwirren: rumo ist auch recht gut... "
Jup hab ich im Garten stehen, dummerweise produzieren sie aber die 57er meines Wissens leider nicht mehr :/ |
|
|
in der tat: rumo hat sich umstrukturiert, ist nun eine ltd. ... und hat nur noch den 47-er im programm.
aber ich hab noch einen originalverpackten 57-er im keller... feurige grüsse vom berlin-barbequeman |
|
|
Hallo Sandra, Hallo Barbecueman,
ich habe hier im Foruim eure Diskussion um den "Grill" verfolgt. Sicher sind die von Euch angesprochenen Produkte nicht schlecht, aber es gibt auch noch Alternativen. Googelt doch einfach mal unter "Thüros" und ihr werdet erstaunt sein, welche Möglichkeiten sich mit einem Holzkohlegrill auftuen. LG Hermy 52 |
|
|
hallo hermy,
du hast recht, thüros hat nicht nur eine breite geräte-palette, sondern auch ein gut durchdachtes konzept. da passt jedes teil zum anderen. du kannst die zubehörteile zwischen den verschiedenen modellen beliebig austauschen oder ergänzen, das passt immer. du kannst auch kohlekomponenten mit einigen handgriffen gegen einen gasbrenner tauschen. das ist in ordnung. aber die optik....!!! da merkt man, dass nur schlosser und kaufleute am werk waren! so praktisch die geräte auch sind, ich würde mir die blechkisten einfach nicht ansehen wollen. und gemessen daran, dass an der ästhetik brutal gespart wurde, ist thüros auch noch extrem teuer. du bekommst optisch wesentlich ansprechendere geräte mit gleicher funktion für das gleiche geld. aber wie heißt es so schön: über geschmack lässt sich nicht streiten! feurige grüsse vom berlin-barbeque-man |
|
|
Thüros-Grills sind wirklich sehr schlicht und einfach gestaltet. Rein zweckmäßig. Richtiges BBQ-Feeling kommt da nicht auf. Aber vielseitig wie kaum ein anderer Grill sind die Thüros schon. Allein die Umstellung der Brennstoffart ist genial! Kaufen tät ich mir trotzdem keinen.
|
|
|
Sorry barbecueman,
aber >als zubehör kannst du einen heißen stein bekommen (z.b. zum brot backen) oder eine gußplatte, um spiegeleier oder >bratkartoffeln zu machen. und wenn etwas kaputt geht, hast du einen ordentlichen service. >all das hast du beim weber nicht. weber ist in ordnung, wenn du ganz normal grillen oder barbecuen willst und das >gerät dort stehen bleibt, wo du es hingestellt hast (denn dann fallen dir die beine nicht raus und die räder bleiben >auch dran...) das ist ja wohl mal Schwachsinn hoch 3. Wenn Du Weber kennst frag ich mich warum Du dann diesen Mist schreibst. Es gibt bei Weber einen Pizzastein genauso wie es eine Gussplatte zum Eierkuchen und Speigeleier machen gibt. Es gibt einen Wok, Auflaufformen, Hähnchenhalter... und 10 Jahre Garantie sowie jegliches Ersatzteil was benötigt wird. Ich selber nutze den 57er Silver und Gold Limited sowie den 57er Performer regelmäßig und kann mir nichts besseres vorstellen. Die Beine sind auch alle noch dran, wenn die bei Dir abfallen ist das eine Frage des regelmäßigen Transportes, was ja der normale Nutzer nicht macht. Grüße kamga |
|
|
hallo kamga,
warum beschimpfst du mich? weder dir, noch jemand anders will ich ein gerät schön oder schlecht reden. ich schreibe lediglich meine meinung und die hängt natürlich von meinem einsatz der geräte ab. wenn du gute erfahrungen mit weber hast, ist das doch vollkommen in ordnung. durch die unterschiedlichen meinungen kann sich jeder ein bild machen und für sich selbst entscheiden, was für ihn am besten ist. wie im wirklichen leben... feurige grüsse vom berlin-barbeque-man |
|
|
@kamga
hör auf zu weinen du bekommst deine weber-grills schon verkauft... wenn jemand, der beruflich von den grills abhängig ist, meint das outdoorchef besser ist oder er damit besser zurechtkommt dann glaube ich ihn mehr als einen "händler"... und 10 jahre garantie... möchtest du wirklich das ich hier einen auszug aus den emails die ich mit weber hatte in bezug auf einen 1000 teuren grill habe/hatte ? ich habe da 3 garantiefälle dran und ich muss sagen das da sogar das FINANZAMT kulanter als weber-deutschland ! und der ach so tolle "Pizzastein" ist sowas von unglaublich "gut" das einige händler in teilweise aus ihrem program genommen haben (ich kann direkt 2 per KM nennen). weber hatte da wohl ein produktionsproblem das jetzt wohl behoben sein soll. |
|
|
warum kann man hier seine beiträge eigentlich nicht bearbeiten ?!
habe einmal "ist" vergessen... |
|
|
Ihr müsst schon lesen was ich schreibe. Mir ging es lediglich um die Aussage: >all das hast du beim weber nicht<
Das hört sich an als wäre Weber eine kleine Firma die kein Zubehör anbietet und das so zu schreiben finde ich Mist. Hier geht es nicht um meine Interressen als Händler sondern um die Richtigstellung von Tatsachen. Allgemein halte ich sogar sehr viel auf die Meinung von Leuten die mit verschiedenen Herstellern grillen und echt einen Vergleich haben. Ich würde auch nie behaupten das der eine besser wie der andere ist, dafür habe ich den Vergleich nicht Das es ein paar Pizzasteine in der letzten Saison gab die kaputt gegangen sind ist kein Geheimnis, na und, ausgetauscht und der Kunde ist glücklich. Bisher habe ich auch alle Garantiefälle ohne Murren und Knurren ausgetauscht und behoben bekommen. Kulanz wird bei Weber aus meiner bisherigen Erfahrung noch groß geschrieben. Was mich persönlich zu dem Holzkohle-Outdoor Chef interressiert ist ob der genauso gut zu reinigen geht (Asche, Kohlereste etc.) wie der OTG. Danke und nicht böse sein!!! |
|
|
Hallo und Hammer ....
da fliegen ja die Topgeräte durch die Gegend. Ich verstehe nicht warum der Outdoor so tool ist??? Was ist denn da schon passiert?? Schaut euch doch mal die Pro7 Reportage an und ihr könnt im Hintergrund erkennen wie ein Outdoor der so super 100 % Grillfläche hat brennt!!! Das war nicht das einzige Feuer das ich bei diesem Grill gesehen habe.. Eine riesen Stichflamme, von brennendem Fett!! Abgesehen war die Deckelhalterung kaputt.... Die fiel schon in Riesa während dem Wettbewerb ab!! Ist mir völlig schleierhaft!!! Ich habe auch verschiedene Modele von Grills, aber keiner bezahlt mir für diesen Text!!!! MfG King of Fire |
|
|
Ein Fettbrand liegt wohl eher an demjenigen der den Grill falsch
bedient als am Grill selber DM |
|
|
@ Helmut
keiner ha gesagt das Weber mist ist ! der ist genauso gut wie der ODS !!! nur ist der WEBER der einige Holzkohle-grill der laut garantie nicht mit holzkohle sondern nur mit briketts betrieben werden darf... |
|
|
mensch helmut, in riesa hattest du doch gar keinen outdoorchef dabei!!!!
|
|
|
Hallo,
private Meinungsverschiedenheiten bitte per KM klären und nicht in einem Thread. LG Babs der chefkoch.de/Team* ![]() ____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
|
|
@feuervogel
das was du gelöscht hast war keine "Meinungsverschiedenheiten" sondern eine klarstellung zu einer aussage ! ps.: warum kann ich keine fotos mehr einstellen ??? |
|
|
Hallo Caruso,
das weiß ich nicht. Da musst Du mal in Fragen an Chefkoch.de oder Sonja fragen. LG Babs der ![]() ____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
|
|
Hallo,
nachdem hier vor einiger Zeit ein wenig "die Fetzen flogen", will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich wurde innerhalb dieses Threads ja bereits in der Frage welchen Grill ich anschaffen soll - meiner Meinung nach sachlich und neutral - beraten. Die innerliche Entscheidung war dann schon eine ganze Weile für den Outdoorchef Rover 570 gefallen. Da das Ganze ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund werden soll, habe ich jetzt mal noch einige Zeit ins Land ziehen lassen, damit ich den Grill nicht monatelang vor ihm verstecken muss (hätte eh keine Ahnung, wie das mit einem soo großen Grill gehen soll Natürlich habe ich gleich zugeschlagen und den Grill bestellt!! Also dann nochmals vielen Dank an alle, die mir hier mit Ihrer Meinung geholfen haben Wahrscheinlich werde ich mich dann bald wieder mit Fragen melden Viele Grüße, Sandra |
|
|
So, Hallo,
ich nochmal Also, vorhin kam mit Hermes der oben erwähnte Grill hier an und ich hab ihn gleich aufgebaut, da er ja nächste Woche als Geburtstagsgeschenk nicht in der Schachtel überreicht werden soll Entgegen anderer Meinungen muss ich sagen, dass er überhaupt nicht kompliziert aufzubauen geht (auch nicht für mich als Frau Jetzt muss nur noch nächsten Freitag das Wetter mitspielen, damit er auch gleich ausprobiert werden kann. Schade, dass ich ihn noch so lange wegsperren muss, sonst ist die Überraschung ja dahin Gruß, Sandra |
|
|
Auch ein sogenannter Paellagrill könnte interessant sein. Diese Grillgeräte sind sehr flexibel. Der Unterschied zu einem normalen Gasgrill ist die Verwendung eines runden Gasrings. Besteht in der Regel aus mehreren Gasringen, die einzeln gesteuert werden können.
Jetzt lässt sich der Grill mit unterschiedlichen Aufsätzen ausrüsten und so ergeben sich zahlreiche Kochmöglichkeiten. Kochen mit Pfanne, Wok, Grillplatte, Grillaufsatz, Eisengusspfanne. Mit der Kombination aus Grillplatte und Backhaube wird aus dem Grill sogar ein kleiner Backofen. Nähere Informationen z.B. unter paellashop.de Gruß an alle |
|
|
Hallo Grillgemeinde!
Ich hätte da mal ne Meinung von gehört und zwar ne Frage zum Indirekten Grillen im Weber. Wie stellt Ihr beim indirekten Grillen die Lüftungsschlitze ein? Es gibt ja beim Kugelgrill unten den Versteller beim Aschetopf und oben im Deckel einen. Welche sind nun bei Euch beim indirekten Grillen offen? Ist der untere auf und der obere zu, oder umgekehrt oder wie macht Ihr das genau. Danke für Antworten. A. |
|
|
Oben immer ganz auf, und mit dem unteren die Luftmenge und ´somit die Temperatur steuern.
DM |
|
|
Mal ne Frage,
ich hab mal gelesen das man in einen Weber 57 genau 58 Briketts legen soll zum Grillen. Weiß jemand wieviel in einen 47 gehören? Soll da genaue Angaben geben von Weber. Ich bin da immer sehr penibel und achte höchstgenau auf die Rezepte , auch beim Kochen in der Küche ;) und noch eins: Passen die Kohlebehälter auch in einen 47er? bzw gibt es zwei verschiedene grössen? |
|
|
"ich hab mal gelesen das man in einen Weber 57 genau 58 Briketts legen soll zum Grillen. "
aha, wo haste das denn gelesen? |
|
|
Hallo zeutl,
mach Dir mal wegen ein, zwei Kohleeiern keinen Kopp. Wenn Du im kalten Zustand die Briketts mal in die Kohlehalter zählst hast Du doch einen Anhaltspunkt was reinpasst. Bei 57er mache ich den Anzündkamin mit Briektts voll und das passt dann genau. Die Holzlohlekörbe von Weber passen nur für den 57er. Heute gibt es übrigens Hirschkeule vom OTS Limited mit Folienkartoffeln. Ich werde berichten... Grüße kamga |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.