Eine Frage an alle russischen Grillmeister...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für russische Grillspieße. In der Datenbank ist leider nichts zu finden. In vergangenen Foren wurde ich bereits fündig, doch fehlten hier jegliche Mengenangaben. Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? LG, Lumpei |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo Lumpei,
meinst du Schaschlick ? Meine Freundin (aus Kirgisien)macht sie slo: Ca 1kg Schweinenacken in großen Würfen,min 1 Tag in Buttermilch marinieren. DANACH mit Salz und Paprika würzen, mit Zwiebeln auf die Spieße stecken und langsam grillen. Ich mache sie sei Längerem auch so und es gab noch keine Klagen (auch nicht von Russen LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Lumpei,
so wie Anke schon gesagt hat, das Schweinefleisch in Buttermilch oder Kefir einlegen. Wir geben der Marinade jedoch schon die Zwiebel hinzu, wuerzen sie mit Salz und Pfeffer und lassen das Fleisch darin gut durchziehen (wenn Ihr Abends grillt, reicht es wenn Du es morgends vorbereitest). Mmmh wenn ich daran denke kriege ich hunger. Viel Spass beim grillen. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Böse gesagt: Schaschlik ist nicht aus Russland, aber aus der Udssr ist es jedenfalls schon
lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge! Die Spieße die ich meine, wurden allerdings mit Zwiebeln, Essig und Tomatensaft mariniert. Mir fehlt allerdings eine genaue Mengenangabe der Marinade. Ich hab bereits versucht die Spieße nachzugrillen, doch das Ergebnis war nicht vergleichbar mit dem Original. Das Schweinefleisch in Buttermilch einlegen hört sich auch interessant an. Werd ich mal versuchen. LG, Lumpei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo Lumpei,
als Du das Thema angesprochen hast, fiel mir auch spontan ein, das Fleisch in Kefir einzulegen. Wir haben zweierlei Fleisch genommen und daraus gemischte Spieße gemacht. Ich höre mich aber mal um, ob jemand das Rezept auf Lager hat, was Du meinst. Es grüßt, die Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Schaschliks wie von Anke beschrieben gegrillt, war ein voller Erfolg!! Das Fleisch war genial zart und ich wurde mehrfach nach der Würzmischung gefragt, als ich dann die Gewürze verraten habe, konnte fast keiner glauben, daß es so einfach ist, bei dem Geschmack! Sehr zu empfehlen! Vielen, vielen Dank!!! Liebe Grüße Katzitatzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.