Rotbarsch-Zucchini-Röllchen auf Kugelgrill - wie grillen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
ich möchte heute abend ein Rezept nachkochen, in dem Rotbarschfilet-Stücke mit Zitrone bepinselt, gewürzt, mit Pesto bestrichen und dann mit dünn gehobelten Zucchini-Streifen umwickelt werden. In dem Rezept werden die Röllchen 10 min. auf einem Elektrogrill gegart. Als stolze Besitzer eines Kugelgrills (Weber OTG) möchten wir diesen natürlich verwenden, nun meine Frage: Sollten wir die Fisch-Röllchen direkt oder indirekt grillen? Dazu gibts dann noch schon gegarte, halbierte Kartoffeln, die mit Butter bepinselt und auf der Schnittfläche auch ein wenig gegrillt werden. Hier denke ich, ist auf jeden Fall direktes Grillen angesagt. Aber bei den Fisch-Röllchen bin ich mir unsicher, was würdet Ihr tun? Danke für die Hilfe, LG Britta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Britta!
Das würde ich indirekt grillen. Die Gefahr, daß es zerbricht, ist doch groß. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo,
ooops, wo sind denn die anderen Kugel-Grillexperten gestern gewesen? Alle am Rost beschäftigt Danke @ Emmy - Ly, für Interessierte hier der Nachbericht: Ich habe den Fisch wegen des Zerfall-Hinweises gut gesäuert, gesalzen, jedes Filet in 3-4 Stücke zerlegt, mit Bärlauchpesto bestrichen, sorgfältig umwickelt und dann doch DIREKT gegrillt. 12 Minuten insgesamt mit Wenden. War superlecker, nichts ist zerfallen, und mit den Kartoffeln und einem Rucola-Basilikum-Salat war es ein herrliches Abendessen! Frohes Pfingstgrillen Euch allen, Britta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine