neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotbarsch-Zucchini-Röllchen auf Kugelgrill - wie grillen?

Vom 24.05.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell


Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich möchte heute abend ein Rezept nachkochen, in dem Rotbarschfilet-Stücke mit Zitrone bepinselt, gewürzt, mit Pesto bestrichen und dann mit dünn gehobelten Zucchini-Streifen umwickelt werden. In dem Rezept werden die Röllchen 10 min. auf einem Elektrogrill gegart.

Als stolze Besitzer eines Kugelgrills (Weber OTG) möchten wir diesen natürlich verwenden, nun meine Frage: Sollten wir die Fisch-Röllchen direkt oder indirekt grillen?

Dazu gibts dann noch schon gegarte, halbierte Kartoffeln, die mit Butter bepinselt und auf der Schnittfläche auch ein wenig gegrillt werden. Hier denke ich, ist auf jeden Fall direktes Grillen angesagt. Aber bei den Fisch-Röllchen bin ich mir unsicher, was würdet Ihr tun?

Danke für die Hilfe,
LG Britta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch


Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Britta!


Das würde ich indirekt grillen. Die Gefahr, daß es zerbricht, ist doch groß.


LG Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britta512 Kaltmamsell


Mitglied seit 03.11.2002
130 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ooops, wo sind denn die anderen Kugel-Grillexperten gestern gewesen? Alle am Rost beschäftigt hechel... ?

Danke @ Emmy - Ly, für Interessierte hier der Nachbericht: Ich habe den Fisch wegen des Zerfall-Hinweises gut gesäuert, gesalzen, jedes Filet in 3-4 Stücke zerlegt, mit Bärlauchpesto bestrichen, sorgfältig umwickelt und dann doch DIREKT gegrillt. 12 Minuten insgesamt mit Wenden.

War superlecker, nichts ist zerfallen, und mit den Kartoffeln und einem Rucola-Basilikum-Salat war es ein herrliches Abendessen!

Frohes Pfingstgrillen Euch allen,
Britta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: