Wer hat bei der SWR3 Grillparty mitgemacht??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habt Ihr auch bei der SWR3 Grillparty mitgemacht? Uns haben die Rezepte sehr gut gefallen und noch besser geschmeckt. Mir hat am besten der Fisch im Bananenblatt geschmeckt. Davon war ich ganz begeistert. Das ganze ging zwar etwas chaotisch ab, da man ja nicht sehen konnte was gemacht werden sollte und die Anweisung im Radio wurden etwas schnell durchgegeben. Aber uns hat alles sehr gut geschmeckt. Schade dass das Wetter so schlecht war. Das wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn schönes Wetter gewesen wäre. Wie war es bei Euch. Haben Euch Johann Lafers Rezepte gefallen? Liebe Grüße Aurora (die heute die Rezepte nocheinmal nachkocht, allerdings in aller Ruhe, ohne Hektik und Stress) You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Aurora
Wo Bitte war die Grillpartie LG dat Lörchen Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lörchen,
gegrillt wurde jeweils zuhause und man hat sich Gäste eingeladen. Von SWR3 gab es vorab eine Zutatenliste, damit man während der Sendung gestern abend die Rezepte von Johann Lafer mitgrillen konnte. Es gab als Vorspeise gegrillte Tomaten mit Couscous-Schafskäsefüllung. Als Fischgericht gegrillten Lachs im Bananenblatt auf Rucolasalat. Als Hauptgericht mit Kräuterbutter gefüllte und mit Bauchspeck bardierte Rumpsteaks mit Tomaten-Avocado-Salsa und gegrilltem Spargel. Als Dessert Erdbeer-Marshmallow-Spieße mit Schokoladen-Ingwersauce. Natürlich alles auf dem Grill zubereitet. Wir hatten viel Spaß, auch wenn es manchmal etwas chaotisch war den Anweisungen von Johann Lafer aus dem Radio zu folgen, denn man hatte während der Radiosendung nur die Zutatenliste und nicht die genauen Rezepte vorliegen. Uns hat alles supergut geschmeckt, so dass es das ganze heute gerade nochmal gibt. Liebe Grüße Aurora You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Schade Das war mir nicht Bekannt ,und gerade Gestern war es mir so nach Gäste bekochen Die Rezepte hören sich gut an .Naja es gibt immer noch ein anderes Mal und gutes Wetter LG dat Lörchen Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lörchen,
die Rezepte findest Du auf der Homepage von SWR3. Es lohnt sich wirklich die Sachen mal auszuprobieren. Der Fisch ist genial. Es geht beim Fisch auch ohne Bananenblätter, dann einfach Alufolie zum Einwickeln verwenden. Gruß Aurora You can reach a lot more with a kind word and a gun, than with a kind word alone! (Al Capone) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo Aurora,
is zwar schon ein bissel her, aber ich hab dein thread erst jetzt entdeckt. Hab auch mitgemacht, inzwischen haben wir das Ganze noch ein 2. mal komplett durchgegrillt. Beim 2. Mal wars besser, weil weniger anstrengend und wir hatten Vergleichswerte mit dem Ingwer ( hatten wir beim 1. Mal ein bissel übertrieben... Ich fand das ganze echt witzig, wir hatten uns auf der homepage auch angemeldet. Aber war ein bissel chaotisch... lieben Gruß,Nun-ja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
ähm, der Rucola war aber für die Tomaten gedacht...
Wie hats den mit dem Fisch geschmeckt ?? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine